Reiner Malter
[FR] FF:Fam.Malter
Datum 2008/05/08 17:55:29
Armin Müller
Re: [FR] Vorfahren um Amberg
2008/05/23 16:58:26
Guttenberger Jörg
[FR] Familie Guttenberger
Betreff 2008/05/09 10:01:50
sill . martin
Re: [FR] Familie Völckel aus Höfen
2008/05/24 12:53:34
Waltraud Pallasch
Re: [FR] FICKENSCHER und SCHÖDEL, Raum Selb
Autor 2008/05/09 12:07:12
Wilhelm Kempf
Re: [FR] Familie Völckel aus Höfen

Date: 2008/05/07 23:24:18
From: Wilhelm Kempf <wilhelm.kempf(a)...

Hallo Martin Sill.

Ich habe einige Daten über Völkel ( nicht Völckel) aus der Fränkischen
Schweiz bei Nürnberg.
Bestehen evtl. Zusammenhänge? Auf eine Antwort würde ich mich freuen.

Willi Kempf, Aschaffenburg

   Hallo,

   große Schwierigkeiten bereitet mir die Familie Völckel aus Höfen.

   Kunigunde Völckel, die um etwa Juli 1612 in Höfen geboren wurde, war
   in erster Ehe (1. oo Schwabach 31.01.1631) mit Conrad Sturm aus
   Krottenbach verheiratet. Der Mann schien schnell verstorben zu sein,
   da die Witwe bereits im Jahr 1635 im Traubuch von St. Leonhard
   erscheint und dort den Conrad Pechtner (1600 - 1676) heiratet.

   Kunigunde Völckel verstarb am 29.09.1677 in Ronhof (Pf. Fürth). Sie
   war die Tochter von Eberhard Völckel, der wohl vor Februar 1631
   verstorben ist.

   Hat jemand zufällig das Geburtsdatum von Kunigunde Völckel oder
   weitere Infos über Eberhard Völckel?

   Viele Grüße

   Martin Sill
   --
   [1][site=fn&prod=chetools&kat=inhalte&tbl=webmail&ppos=14&TransactionI
   D=1209580970294635&rgtg=256]