Dieter Henkel
Re: [FR] Spessart
Datum 2004/08/22 13:19:10
Norbert Schlereth
Re: [FR] Spessart
2004/08/11 21:46:20
Thomas und Sabine Braun
[FR] Familien Braun, Raab, Niedermann und Sebald
Betreff 2004/08/12 00:45:57
Peus
[FR] Re: Franken-L Nachrichtensammlung, Band 9, Eintrag 3
2004/07/24 11:44:47
Herbert Giesemann T-Online
[FR] Binner in Karlstadt/Unterfranken
Autor 2004/08/18 13:34:05
Hotel-Pension Cela
Re: [FR] Listen-Neuzugang Glück

Re: [FR] Familien Braun, Raab, Niedermann und Sebald

Date: 2004/08/22 10:48:57
From: Herbert Hertrampf <hertrampf.h(a)...

Hallo Thomas,

besser spät als nie. Leider hatte nicht früher Zeit Deine Anfrage zu
beantworten. Ich habe vor einigen Jahren ziemlich intensiv in Petersaurach
geforscht.

Aus meinen Unterlagen konnte ich folgendes entnehmen:
Johann Leonhard Braun ;*01.05.1832 Petersaurach; hat als Taglöhner am
20.05.1861 in Petersaurach Anna Barbara Raab, *31.12.1831 Petersaurach,
geheiratet. Als Mutter des Bräutigams ist Anna Katharina Braun angegeben,
Vater keiner. Wahrscheinlich hat ihn seine Mutter ledig geboren. Wenn du
über das Geburtsdatum der Mutter ihre Eltern feststellen kannst, dürfte in
Petersaurach über Braun noch ziemlich viel zu finden sein.

Das Kirchenbuch Petersaurach ist ziemlich weit zurück verkartet. Das Suchen
also einfach. Entweder du meldest dich telefonisch an oder du schreibst eine
Suchanfrage an das Ev. Pfarramt Petersaurach. Die Suche führt dann gegen
Entgeld ein vom Pfarramt beauftragter Ahnenforscher durch.

Falls es Dich interessiert, von Raab habe ich noch weitere eigene Daten.

Herzliche Grüße

Herbert Hertrampf in Wiedersbach bei Leutershausen