Mathias Wagner
Re: [FR] Palmsonntag 1585
Datum 2003/12/13 13:35:37
HP Raum
[FR] Familie Hengelein
2003/12/13 09:52:15
Mathias Wagner
Re: [FR] Palmsonntag 1585
Betreff 2003/12/16 22:09:46
Helmut Wolter
Re: [FR] Palmsonntag 1585
2003/12/12 17:27:43
Wagner Günter
Re: [FR] Palmsonntag 1585
Autor 2003/12/30 11:28:07
Wagner Günter
Re: [FR] Evangelische Pfarrämter

Re: [FR] Palmsonntag 1585

Date: 2003/12/13 11:04:28
From: Wagner Günter <wagner.gue(a)...

Hallo Mathias,
laut Grotefends Taschenbuch der Zeitrechnung war Palmarum 1585 der 04.
April, wenn man davon ausgeht, daß im evangelischen Franken erst 1700 die
Gregorianische Zeitrechnung eingeführt wurde. Sollte Colmberg tatsächlich
katholisch gewesen sein und zu dieser Zeit schon die Gregorianischen
Zeitrechnung eingeführt war, dann wäre der 14. April richtig, was ich aber
nicht glaube.
MfG
Günter (Wagner)