Paul Rogler
[FR] Heiraten Kirchenbuch Pilgramsreuth 1560-1700 (Blz: 95111 Rehau)
Datum 2003/11/23 20:50:23
Liesel Honikel
Re: [FR] Vorstellung / WITZEL
2003/11/27 18:21:12
Manfred Köhnlein
[FR] Vorstellung
Betreff 2003/11/23 20:50:23
Liesel Honikel
Re: [FR] Vorstellung / WITZEL
2003/11/10 08:59:37
Johann Loy
Re: [FR] des Kaisers Bart.
Autor 2003/11/27 06:56:46
Jürgen Eichler
[FR] Listen-Archiv

[FR] Vorstellung / WITZEL

Date: 2003/11/23 14:31:26
From: Jürgen Eichler <juergen.eichler(a)...

Hallo liebe Franken,

seit gerade eben bin ich nun Nutzer der Genealogieliste der Franken. Ich heisse Jürgen Eichler, wohne in Dortmund und betreibe seit rund 20 Jahren Familienforschung (ich bin 36 Jahre alt). Bisher war mein südlichstes Forschunggebiet in Deutschland Frankfurt/Main. Nun scheint es sich noch weiter in den Süden zu verlagern.

Ich suche nähres zur Herkunft/Geburt des Schuhmachers
Hans/Johann WITZEL in Frankfurt/Main. (aus Vach?)

Er heiratet am 05.09.1625 in Frankfurt Anna Rosina Schleicher, am 05.05.1662 Agnes Dorfeller und stirbt am 24.03.1674 in Frankfurt.
Er soll in Vach/Fach (bei Fürth?) geboren sein. aus den anderen Personendaten ergibt sich, dass er 1590/1600 geboren sein muss.
Sind für Vach für diese Zeit Taufregister vorhanden oder lässt sich an Hand anderer Quellen etwas zu der Herkunft des Johann WITZEL sagen?

Einen schönen Sonntag und viele Grüsse
Jürgen Eichler