Markus.Scherzer
[FR] HEDER/HECKER in Töpen, BERGMANN in Naila und HERPICH aus Berg
Datum 2002/01/27 13:05:11
Federschmidt
[FR] Limpert in Sammenheim
2002/01/23 22:42:51
Konrad Muelbert
Re: [FR] Mitnachbar
Betreff 2002/01/19 22:11:36
WoelfelU
[FR] Neuling
2002/01/20 02:15:36
Anita Springer
Re: [FR] Neuling
Autor 2002/01/06 08:40:17
Baldur007
Re: [FR] Vorstellung

[FR] Neuankömmling

Date: 2002/01/27 13:01:05
From: Anne Kuzia <Frank-Anne(a)...

Hallo Listings,
ich heiße Anne Kuzia und lebe in Berlin.
Mit den Familienwurzeln beschäftige ich mich seit einigen Jahren. Leider waren meine Vorfahren nicht sehr seßhaft und einige Väter fehlen in den Einträgen.
Innerhalb Frankens interessiere ich mich für den Kulmbacher Raum. Dort suche ich nach Spuren und der Bedeutung bzw. Herkunft des Namens Och. Dieser katholische Zweig meiner Familie ist in Hermes (Marienweiher),Hof,Kulmbach und Kupferberg bis jetzt nachweisbar. Folgende Namen stehen dazu in Verbindung:
Büttner,Braunersreuther,Schmitt(kath.)
Becher/Pecher,Örtel/Oertel (ev.).
Auf gutes Miteinander     Anne