William Ruff
[FR] SEIBOLD Verwandten
Datum 2002/01/26 21:14:47
Markus.Scherzer
[FR] HEDER/HECKER in Töpen, BERGMANN in Naila und HERPICH aus Berg
2002/01/14 10:58:49
115-7-SAP2 N.N.
[FR] Schnepfenreuth
Betreff 2002/01/15 23:04:17
Konrad Muelbert
Re: [FR] Schule in Steinbühl in den 50er Jahren des 19. Jahrhunderts
2002/01/23 21:45:32
Schreyer
[FR] (no subject)
Autor 2002/01/09 16:21:04
Thomas Kronberger
AW: [FR] Vorstellung Katzenberger

[FR] SCHREY(I)ER im 15. und 16. Jh.

Date: 2002/01/26 11:57:31
From: Schreyer <schreyer(a)...

Hallo,
ich suche Belege für den Namen SCHREY(I)ER im 15. und 16. Jh.,
vorrangig im  mitteldeutschen Raum (und auch für den Rest Deutschlands).
Dabei habe ich Interesse an erforschten Linien aus diesem Zeitraum,
aber auch an Zufallsfunden (bei diesen jedoch mit genauer Quellenangabe).
Wem ist in Geschoss- und Bürgerbüchern, städtischen Steuerregistern,
Matrikeleintragungen der Universitäten, Landsteuerregistern,
Leichenpredigten des Adels, Kirchenbüchern oder Amtserbbüchern der
Name SCHREY(I)ER aufgefallen?
Um die Verbreitungsgebiete zu ermitteln bin ich auf die Hilfe solcher
Funde angewiesen. Ich danke jedem Schreiber schon im Voraus.
Beste Grüße aus Chemnitz
Udo Schreyer

°°° Jacob SCHREYER *(1476) +1555, Obersteinbach/Altenburger Land °°°