117-Hosp-14 Sill, Martin
WG: [FR] Reichel aus Großreuth
Datum 2001/09/17 11:49:43
117-Hosp-14 Sill, Martin
WG: [FR] NEUBAUER
2001/09/17 11:48:08
117-Hosp-14 Sill, Martin
WG: [FR] Reichel aus Großreuth
Betreff 2001/09/17 11:49:43
117-Hosp-14 Sill, Martin
WG: [FR] NEUBAUER
2001/09/17 11:48:08
117-Hosp-14 Sill, Martin
WG: [FR] Reichel aus Großreuth
Autor 2001/09/17 11:49:43
117-Hosp-14 Sill, Martin
WG: [FR] NEUBAUER

WG: [FR] Arnold aus Reichenschwand / Hersbruck

Date: 2001/09/17 11:49:12
From: 117-Hosp-14 Sill, Martin <117-Hosp-14(a)...

Hallo liebe Listenteilnehmer,

meine Vorfahrin Elisabeth Arnold wurde um 1670 in Reichenschwand geboren und war mit Georg Sörgel (1660-1719) verheiratet.
Ihr Vater Hans Arnold war Gastgeber in Reichenschwand und wurde vor 1650 in Reichenschwand oder Hersbruck geboren.
Da mir zwar bekannt ist, dass der Arnold in Hersbruck sehr häufig vorkommt, mir aber genaue Daten fehlen, kann ich momentan keinen Zusammenhang zu den Vorfahren in Hersbruck finden. Die Wahrscheinlichkeit, dass Hans Arnold möglicherweise doch in Hersbruck geboren wurde bzw. seine Vorfahren ursprünglich in Hersbruck beheimatet waren, ist sehr groß.

Wer kann mir Daten über die Familie Arnold (vor 1750) liefern, auch wenn es nur kleine Bruchteile sind oder jetzt kein Zusammenhang erkennbar ist?

Viele Grüße
Martin Sill