Date: 2001/02/01 00:17:40
From: GKranzlein <GKranzlein(a)aol.com>
Hallo, gibt es jemanden unter Euch, der in Pappenheim forscht?
Date: 2001/02/04 15:56:13
From: Manfred Feinauer <mafein(a)hst.net>
Hallo Freunde, in DÄTZINGEN heute KG Grafenau hat PETER FEINAUER um 1720 / 30, katholisch die Anna Maria Lösch * 31. Aug. 1706 geheiratet. Peter Feinauer ist am 19. Feb. 1735 in Dätzingen gestorben und auch katholisch beerdigt worden. Ob er vor seiner Heirat schon katholisch war, ist nicht sicher, denn die Feinauer sind in der Regel evangelisch. Die beiden hatten, soweit in Dätzingen bekannt, 2 Kinder. 1. Georg Martin * 13. Feb. 1734, ? 22. Feb. 1804 in Calmbach. 2. Maria Eva Catharina * unbekannt , verh. Seckler ( 2. März 1756 kath. Jetzt sind weitere katholiche Feinauer in Hochmössingen aufgetaucht. Anna Maria ? 23. Nov. 1756 , verh. Weßner ( 10.Feb. 1739 kath. Maria Eva ? 7. Jan. 1770 , verh. Rohr ( 15. Nov. 1757 kath. Margaretha ? 20. April 1758 . Möglicherweise sind die Erstgenannten die Eltern. Meine Fragen: Von woher kommt PETER FEINAUER ? Kennt sich jemand in DÄTZINGEN aus (kath. Pfarramt Grafenau)? Hat jemand Zugang zum Diözesanarchiv in Rottenburg und forscht dort? Kann mir jemand behilflich sein? Danke vorab für jede Antwort. Manfred Feinauer aus Heilbronn am Neckar mafein(a)hst.net
Date: 2001/02/04 16:04:31
Hallo Freunde und Ahnenforscher, Weiterhin suche ich Informationen zu FEINAUER in Franken, STAUBER in Schlesien, RIEBECK und SCHMAUTZ in ganz Deutschland; auch Ostgebiete. sowie SCHOTT in OS, KONKOL in Galizien und KICKBUSCH in Mecklenburg Vorpommern. Danke für alle Zuschriften vorab. Manfred Feinauer aus Heilbronn am Neckar mafein(a)hst.net
Date: 2001/02/06 21:32:34
From: Mike Summerer <msummerer(a)loudoun.com>
Does anyone know of a research source for records in
Hohenhard/Waldershof around 1871.
My grandfather Heinrich's parents were Michael & Theresia
Summerer. I found the following through the LDS.
I would like to find records for children, if any.
1 Johannis SUMMERER b: Abt. 1765 in Hohenhard
.. +Anna Margaretha RODERER m: Abt. 1790
......... 2 Georg Vitus SUMMERER b: July 15, 1791 in
Hohenhard
............. +Maria Cunegunda POELLMANN m: April 27, 1819
in Waldershof
.................... 3 Michael SUMMERER b: April 24, 1835 in
Hohenhard, Bayern
........................ +Theresia KAISER m: February 04,
1869 in Waldershof, Oberfranken
Thanks
Mike Summerer
Date: 2001/02/06 22:41:49
From: REBARTH <REBARTH(a)aol.com>
Wer weiss was ein LOOS im folgenden Satz aus einer Zeitung (1873) bedeutet? "...war als Arbeiter beim XVII. Loos der Bahnlinie Nürnberg-Crailsheim unweit Büchelberg beschäftigt...." Ich bedanke mich im Voraus. Roland Barth
Date: 2001/02/06 23:23:36
From: HFHesse <HFHesse(a)aol.com>
Hallo Roland, ich bin mir fast sicher, dass es sich dabei um den Bau einer bestimmten Teilstrecke dieser Bahnlinie handelt. Das wird ja heute im Baugewerbe auch noch gemacht, dass man eine bestimmte Arbeit in einzelne Teile zerlegt. Man spricht auch von Gewerken. Damals sprach man von Loosen. Herzliche Grüße Heinz Fr. Hesse
Date: 2001/02/07 17:13:03
From: Frank Wittendorfer <frank_wittendorfer(a)hotmail.com>
Grüße : Frank Wittendorfer
From: REBARTH(a)aol.com Reply-To: Franken-L(a)genealogy.net To: Franken-L(a)genealogy.net Subject: [FR] Was ist ein Loos? Date: Tue, 6 Feb 2001 16:37:58 EST Wer weiss was ein LOOS im folgenden Satz aus einer Zeitung (1873) bedeutet?"...war als Arbeiter beim XVII. Loos der Bahnlinie Nürnberg-Crailsheim unweitBüchelberg beschäftigt...." Ich bedanke mich im Voraus. Roland Barth _______________________________________________ Franken-L mailing list Franken-L(a)genealogy.net http://list.genealogy.net/mailman/listinfo/franken-l
_________________________________________________________________________ Get Your Private, Free E-mail from MSN Hotmail at http://www.hotmail.com.
Date: 2001/02/07 17:24:11
From: JHillebrecht <JHillebrecht(a)aol.com>
Loos = Streckenabschnitt grüße jörg
Date: 2001/02/07 19:37:58
-----Ursprüngliche Nachricht----- Von: REBARTH(a)aol.com [SMTP:REBARTH(a)aol.com] Gesendet am: Dienstag, 6. Februar 2001 22:38 An: Franken-L(a)genealogy.net Betreff: [FR] Was ist ein Loos? Wer weiss was ein LOOS im folgenden Satz aus einer Zeitung (1873) bedeutet? "...war als Arbeiter beim XVII. Loos der Bahnlinie Nürnberg-Crailsheim unweit Büchelberg beschäftigt...." Ich bedanke mich im Voraus. Roland Barth Hallo Roland, ein Los war ein Bauabschnitt. Gruss Manfred Feinauer aus Heilbronn am Neckar mafein(a)hst.net _______________________________________________ Franken-L mailing list Franken-L(a)genealogy.net http://list.genealogy.net/mailman/listinfo/franken-l
<<application/ms-tnef>>
Date: 2001/02/07 23:11:16
From: carolin.hag <carolin.hag(a)t-online.de>
Hallo,
seit ca. 5 Jahren suche ich alles über die Familie Hagenmüller ( und Geigenmüller ). Die Hagenmüllers lebten um 1600 in Lichtenberg und um 1550 in Hof. Hat jemand Informationen über diese Familien ? Ein weiterer Schwerpunkt ist z.Z. Geigenreuth. Gibt es jemanden , der mir über diesen Ort Auskunft geben kann; vor 1650. Ich bin für jeden Hinweis dankbar und bin an einem Datenaustausch interessiert.
Carolin Hettner
Carolin Hettner
Bartold-Asendorpf-Str. 64
99438 Bad Berka
Tel. 036458 / 30913
Fax. 036458 / 31904
E-Mail: Carolin.Hag(a)t-online.de
Date: 2001/02/07 23:44:33
From: makrumm(a)t-online.de <Makrumm(a)t-online.de>
REBARTH(a)aol.com schrieb: > Wer weiss was ein LOOS im folgenden Satz aus einer Zeitung (1873) bedeutet? > "...war als Arbeiter beim XVII. Loos der Bahnlinie Nürnberg-Crailsheim unweit > Büchelberg beschäftigt...." > Ich bedanke mich im Voraus. > Roland Barth > > > _______________________________________________ > Franken-L mailing list > Franken-L(a)genealogy.net > http://list.genealogy.net/mailman/listinfo/franken-l hallo,lieber roland nach meinem Kenntnisstand ist ein Loos (Heute geschrieben: Los = Baulos) ein Bauabschnitt innerhalb eines größeren Bauprojektes (Autobahnlos z.B.). Liebe Grüße Marianne Krumm
Date: 2001/02/08 03:22:05
From: MHS1944 <MHS1944(a)aol.com>
Trying to locate the Bavarian town where Andreas Büchlein (born 1793) might have come from. There are only nine Büchlein's in the Teleauskunft. Having written to all of them, none of them are related to Andreas. Myles Smith MHS1944(a)aol.com
Date: 2001/02/09 13:05:21
From: Daniela Pannicke <Pannicke(a)t-online.de>
Guten Tag, wie es in den anderen Mailing-Listen üblich ist, stelle ich mich vor: mein Name ist Daniela Pannicke, ich bin 34 Jahre alt, aus Berlin, arbeite in einer Reederei und bin seit 10 Jahren dem Hobby "Ahnenforschung" verfallen. Seit kurzem weiß ich, daß meine Wurzeln teilweise in Nürnberg liegen. Wer forscht noch nach folgenden Familien ( 12./13. Jh.) Holzschuher Pfintzing Isolt Oesterhild von Grünlach Ich freue mich über jeden Kontakt und stelle natürlich auch gern meine Daten-Fragmente zur Verfügung. Alle mir bekannten Nachfahren ( Tochter Pfintzing) lebten ab Mitte des 13. Jh. in Niederschlesien. Grüße aus Berlin Daniela Daniela Pannicke °°° Pannicke(a)t-online.de °°° Berlin - Germany Ha Ho He www.ahnenforschung.net/users/Wehner.html http://home.genealogy.net/Pannicke.html
Date: 2001/02/10 12:34:41
Hallo Freunde und Ahnenforscher, weiterhin suche ich Informationen zu FEINAUER in Franken, STAUBER in Schlesien, RIEBECK und SCHMAUTZ in ganz Deutschland; auch Ostgebiete: Danke für alle Zuschriften vorab. Manfred Feinauer aus Heilbronn am Neckar mafein(a)hst.net SIEHE AUCH http://ahnenforschung.net/users/feinauer.html
Date: 2001/02/10 13:53:11
Hallo Freunde, Eine Frau Eleonore von Mezger sucht Informationen zu Christoph Daniel von Mezger * 1663 in Pressburg, + 10. Jul.1739 in Regensburg. Abstammung von Nördlingen Mfr. wer waren seine Verwandten? Wir sind befreundet und ich möchte ihr helfen. mfg Manfred Feinauer mafein(a)hst.net
Date: 2001/02/11 13:51:51
From: Gerhard Richter <Gerh.Richter.Graef(a)t-online.de>
Hallo an die Liste
Ich lese schon seit einiger Zeit still mit. Ich bin 65 und in Ruhestand.
Meine Familienforschung erstreckt sich im Wesentlichen auf den Raum zwischen
Nürnberg, Erlangen, Forchheim, Pegnitz und beinhaltet die folgenden
Familiennamen : Dennerlein, Dörres, Erlwein, Geier, Leibinger, Leipold, Reißer,
Richter, Ringler, Rögner und Wölfel.
Bei 2 meiner Stämme, die aus dem nördlichen Oberfranken zugewandert sind, hänge
ich z.Zt. fest, und zwar bei
1. Richter aus dem Raum Helmbrechts (Helmbrechts, Wüstenselbitz, Ort,
Unterweissenbach usw.)
Johann Thomas Richter, geboren ca. um 1720
- Johann Richter, geboren ca. 1747 in Orth
+ Margaretha Ziegler, geb. ca. 1750 in
Unterweissenbach, oo 2.3.1775 Wüstenselbitz
2. Rögner aus (Bad) Berneck
Georg Rögner, Drahtzieher, geboren in Berneck ca. um 1775
- Johann Rögner, Nagelschmied, geboren ~
30.3.1801 in Berneck
Es wäre toll, wenn mir jemand mit Informationen helfen könnte und ich bedanke
mich schon jetzt für Zuschriften.
Selbstverständlich gebe ich auch gerne Hilfe zu den eingangs erwähnten Familien.
Gerhard Richter
Hubertusstr. 2
91322 Graefenberg
FON 09192 6465
Date: 2001/02/11 15:54:31
From: Elsa Kahler <ekahler(a)sympatico.ca>
Hallo Gerhard: Leider kann ich dir nicht helfen mit die Namen Richter und Roegner.Meine Interesse liegt in der Name, Woelfel, und auch in den selben Forschungsraum. Ich bin eine Geborene Woelfel von Erlangen. Mein Vater war Wilhelm Woelfel, geboren in Erlangen und ausgewandert nach Canada in 1953.. Seine Mutter war Margarete Woelfel aber er wohnte nicht mit ihr. Seine Tante, Sofie Woelfel und ihr Mann, Konrad Fehn (Fehn's Kunner) haben ihn grossgezogen in Erlangen. Grosseltern meines Vaters waren Georg Woelfel und Anna Maria Wurmseher. Sind diese Woelfel's verwandt? Vielen Dank Else (Wolfel) Kahler aus Canada
Date: 2001/02/12 09:29:41
From: Bernd Freibott <freibott(a)hotmail.com>
Hier Metzger in Wuerzburg: http://www.geocities.com/wappenrolle/m/m010.html Ciao Bernd _________________________________________________________________________ Get Your Private, Free E-mail from MSN Hotmail at http://www.hotmail.com.
Date: 2001/02/13 23:04:00
From: harald_anette.stark <harald_anette.stark(a)arcormail.de>
Die Kirchenbücher von Pullenreuth, wohin Hohenhard gepfarrt ist, liegen für den Zeitraum vor 1876 im Bischöflichen Zentralarchiv Regensburg, St. Petersweg 11-13, Regensburg. Hans Grötsch schreibt in seiner Schrift "Hohenhard - Geschichte eines Steinwalddorfes" (Selbstverlag, Waldershof 1996) auf S. 158 zum Anwesen Haus-Nr. 25 (Hausname "Summererhöfl") in Hohenhard: Summerer Johann. Bauer, Hohenhard 25. Sohn von Summerer Johann Thomas, Bauer in Dobrigau, und Margareta, geb. Kraus. geb. 02.02.1752 in Dobrigau, + 20.11.1816 Hohenhard 25. 1778 Kauf des Hofes in Hohenhard von Nikolaus Seiz - 1810: Hohenhard 25, Johann Summerer, 1/16 "Summererhöfl", Forstrecht 5 Klafter. (Kat. 48) - 1820: Johann Summerer, 1/16 Summererhöfl, gemauertes Haus 25 mit Stadl, Stall und Schupfen unter einem Dach (Kat. 50). Heirat I. am 09.02.1779 in Pullenreuth mit Margareta Roderer, Tochter von Roderer Hans Georg, Bauer in Hohenhard 26, und Cunigunde, geb. Cramer von Hohenhard 26. * Hohenhard, + um/vor 1806 Hohenhard. Heirat II. am 14.04.1806 in Pullenreuth mit Anna Margareta Kupfer, Tochter von Kupfer Georg, Bauer in Kellerlohe (Erbendorf) und Margareta geb. Neugirg von Pfaben.
Date: 2001/02/15 02:34:20
From: Joel Zink <jzink(a)charter.net>
My great-grandmother, ANNA KATHARINE LEHNMANN, was born March 22, 1836, in Junkersdorf, Bavaria. Since there is more than one Junkersdorf, I have had difficulty pinpointing which one is her place of birth. Can anyone provide me with addresses for the Ev. Lutheran parishes that would have records for the various Junkersdorf villages? Thanks! Joel Zink Lake Mills, WI
Date: 2001/02/15 03:55:34
From: John Merz <hessian(a)cgocable.net>
There are only two Junkersdorf in Bavaria, you find them by going into the German phone book www.telefonbuch.de and look for 'Das Oertliche' , none of the two has any Lehnmann , one of them has three Lehmann, But if you go for the 'Das Telefonbuch' and type in nothing but Lehnmann, you get about 40, Tha's all for the whole of Germany, and there is a concentration of this name in two or three locations only. Don't be afraid to use the German Phone book and don't be afraid to call somebody, it's dirt cheap, from the USA perhaps a dime a minute, and it won't take more than two minutes to find out if you can communicate. If you don't speak German and they don't speak English, just say 'Sorry' or "falsche Verbindung, Entschuldigung", and hang up. John ( told that to another party last week, and they found 3 good contacts.) From: Joel Zink <jzink(a)charter.net> Sent: Wednesday, February 14, 2001 8:31 PM > My great-grandmother, ANNA KATHARINE LEHNMANN, was born March 22, 1836, in > Junkersdorf, Bavaria. Since there is more than one Junkersdorf, I have had > difficulty pinpointing which one is her place of birth. Can anyone provide > me with addresses for the Ev. Lutheran parishes that would have records for > the various Junkersdorf villages? Thanks! > > Joel Zink > Lake Mills, WI > > > _______________________________________________ > Franken-L mailing list > Franken-L(a)genealogy.net > http://list.genealogy.net/mailman/listinfo/franken-l >
Date: 2001/02/15 19:21:23
From: Federschmidt <federschmidt(a)wtal.de>
Hallo, In einem Kirchenbuch-Eintrag in Heidenheim von 1730 fand ich neben dem Heiratseintrag den Hinweis: "weil... (??) sie contra pext. (?) praecept. pecciret (oder: pecciat?)" Eine Abschrift dieses Eintrags, die ca. 1900 erstellt wurde, schreibt stattdessen: "propter perc. (oder: peri?) ca. VI Praec." Hat jemand eine Idee, was das heißen könnte? Ich vermute, hier wird auf eine Vorschrift verwiesen, die die Hochzeit notwendig machte. Aber was für eine? Bin für jeden Hinweis dankbar! Karl Federschmidt -------------------- in a curchbook record of 1730 in Heidenheim a marriage is explained with the following words: "weil... (??) sie contra pext. (?) praecept. pecciret (or: pecciat?)" In a copy of this entry (made around 1900) this explanation is changed to: "propter perc. (or: peri?) ca. VI Praec." Does anybody know what this means? Thanks for any help! Karl Federschmidt
Date: 2001/02/15 20:16:14
as far as I know, there are two Junkersdorf in Bavaria: one belonging to Königsberg i. Bay, the other belonging to Pfarrweisach. In Pfarrweisach there seems to be only a r-catholic parish nowadays. For a protestant parish at Königsberg you may try this address: Pfarramt Königsberg Steinweg 6 97486 Königsberg i. Bay. pone +49-9525-981040 good look! Karl -----Ursprüngliche Nachricht----- Von: Joel Zink <jzink(a)charter.net> An: Franken-L(a)genealogy.net <Franken-L(a)genealogy.net> Datum: Donnerstag, 15. Februar 2001 02:33 Betreff: [FR] JUNKERSDORF EV. LUTHERAN RECORDS >My great-grandmother, ANNA KATHARINE LEHNMANN, was born March 22, 1836, in >Junkersdorf, Bavaria. Since there is more than one Junkersdorf, I have had >difficulty pinpointing which one is her place of birth. Can anyone provide >me with addresses for the Ev. Lutheran parishes that would have records for >the various Junkersdorf villages? Thanks! > >Joel Zink >Lake Mills, WI > > >_______________________________________________ >Franken-L mailing list >Franken-L(a)genealogy.net >http://list.genealogy.net/mailman/listinfo/franken-l > >
Date: 2001/02/16 09:12:35
From: Greimann <greimann(a)home.nl>
hallo hier handelte es sich um eine voreheliche empfängnis, die die heirat notwendig machte. gruß horst müßte im weiteren verlauf am geburtsdatum des kindes festzustellen sein Federschmidt wrote: > > Hallo, > In einem Kirchenbuch-Eintrag in Heidenheim von 1730 fand ich neben dem > Heiratseintrag den Hinweis: > "weil... (??) sie contra pext. (?) praecept. pecciret (oder: pecciat?)" > Eine Abschrift dieses Eintrags, die ca. 1900 erstellt wurde, schreibt > stattdessen: > "propter perc. (oder: peri?) ca. VI Praec." > Hat jemand eine Idee, was das heißen könnte? > Ich vermute, hier wird auf eine Vorschrift verwiesen, die die Hochzeit > notwendig machte. > Aber was für eine? > Bin für jeden Hinweis dankbar! > > Karl Federschmidt > > -------------------- > in a curchbook record of 1730 in Heidenheim a marriage is explained with the > following words: > "weil... (??) sie contra pext. (?) praecept. pecciret (or: pecciat?)" > In a copy of this entry (made around 1900) this explanation is changed to: > "propter perc. (or: peri?) ca. VI Praec." > Does anybody know what this means? > Thanks for any help! > > Karl Federschmidt > > _______________________________________________ > Franken-L mailing list > Franken-L(a)genealogy.net > http://list.genealogy.net/mailman/listinfo/franken-l
Date: 2001/02/16 14:30:42
Hallo Horst, danke für die Erläuterung. Kennst du vielleicht auch noch die entschlüsselung der Worte und Abkürzungen? Ich kann die Worte teilweise nicht genau lesen, und auch was die Übersetzung betrifft kann ich da nur phantasieren: praec. / praecept. heißt dann wohl "praeceptus" = vorweggenommen peccieret (?) oder pecciat (?) - hat das mit peccare = sündigen zu tun???? pext = ???? Und was soll in der Abschrift die VI (= römische 6) ? gruß karl -----Ursprüngliche Nachricht----- Von: Greimann <greimann(a)home.nl> An: Franken-L(a)genealogy.net <Franken-L(a)genealogy.net> Datum: Freitag, 16. Februar 2001 09:10 Betreff: Re: [FR] merkwuerdige Heiratsnotiz von 1730 >hallo >hier handelte es sich um eine voreheliche empfängnis, die die heirat >notwendig machte. >gruß horst >müßte im weiteren verlauf am geburtsdatum des kindes festzustellen sein > >Federschmidt wrote: >> >> Hallo, >> In einem Kirchenbuch-Eintrag in Heidenheim von 1730 fand ich neben dem >> Heiratseintrag den Hinweis: >> "weil... (??) sie contra pext. (?) praecept. pecciret (oder: pecciat?)" >> Eine Abschrift dieses Eintrags, die ca. 1900 erstellt wurde, schreibt >> stattdessen: >> "propter perc. (oder: peri?) ca. VI Praec." >> Hat jemand eine Idee, was das heißen könnte? >> Ich vermute, hier wird auf eine Vorschrift verwiesen, die die Hochzeit >> notwendig machte. >> Aber was für eine? >> Bin für jeden Hinweis dankbar! >> >> Karl Federschmidt >> >> -------------------- >> in a curchbook record of 1730 in Heidenheim a marriage is explained with the >> following words: >> "weil... (??) sie contra pext. (?) praecept. pecciret (or: pecciat?)" >> In a copy of this entry (made around 1900) this explanation is changed to: >> "propter perc. (or: peri?) ca. VI Praec." >> Does anybody know what this means? >> Thanks for any help! >> >> Karl Federschmidt >> >> _______________________________________________ >> Franken-L mailing list >> Franken-L(a)genealogy.net >> http://list.genealogy.net/mailman/listinfo/franken-l > >_______________________________________________ >Franken-L mailing list >Franken-L(a)genealogy.net >http://list.genealogy.net/mailman/listinfo/franken-l > >
Date: 2001/02/17 13:21:54
From: Karl-Heinz Boettcher <karlheinz.boettcher(a)joice.net>
Liebe Forscherkollegen, suche verzweifelt nach Hinweisen über die Familie Oppel im Kreis Gunzenhausen, hauptsächlich in Obererlbach. Kennt jemand da etwas, oder ist jemand bekannt, der sich eventuell mit Forschungen in dieser gegend oder gar Verkartungen beschäftigt? Danke Gruß Kalle Karl-Heinz Boettcher Harburger Strasse 59B D-21614 Buxtehude Germany Tel. (49) 4161 63877 Email Home: karlheinz.boettcher(a)joice.net Work: karlheinz.boettcher(a)swissport.com
Date: 2001/02/17 17:47:35
From: Lutz Wuerzberger <Wuerzberger(a)t-online.de>
Liebe Listen,da es leider keine Sachsen- und keine Thüringen-Liste gibt wende ich mich mit meinem
Problem an der anderen Listen. Wer forscht nach Gäbler ? Wer kann mir folgende Annahme bestätigen (oder eben auch verneinen) Mich interessiert, ob folgende Personen gleiche Eltern haben. 1. Christian Eduard Gäbler * 25.6.1850 in Freienorla bei Orlamünde + 18.7.1897 on Naschhausen bei Orlamünde 2. Karl Friedrich Gäbler * 26.12.1853 in Löbschütz bei Jena + 11.2.1932 in Orlamünde Über viele Antworten würde ich mich sehr freuen. Noch ein schönes Wochende wünscht Lutz
Date: 2001/02/17 17:57:02
From: carolin.hag <carolin.hag(a)t-online.de>
Hallo Lutz,
ich habe diese Mail an die AMF- Liste weitergeleitet. Dieser Verein forscht in Sachsen und Thüringen.
Ich hoffe, es ist in Deinem Interesse.
Carolin
Carolin Hettner
Bartold-Asendorpf-Str. 64
99438 Bad Berka
E-Mail: Carolin.Hag(a)t-online.de
----- Original Message -----
From: "Lutz Wuerzberger" <Wuerzberger(a)t-online.de>
To: "Schlesien-Liste" <Schlesien-L(a)genealogy.net>; "OW-Preussen Liste" <OW-Preussen-L(a)genealogy.net>; "Pommern Liste" <Pommern-L(a)genealogy.net>; "Mecklenburg Liste" <Mecklenburg-L(a)genealogy.net>; "Sachsen-Anhalt Liste" <Sachsen-Anhalt-L(a)genealogy.net>; "Franken Liste" <Franken-L(a)genealogy.net>
Sent: Saturday, February 17, 2001 5:42 PM
Subject: [FR] Suche nach Gaebler in Thueringen
> Liebe Listen,
> da es leider keine Sachsen- und keine Thüringen-Liste gibt wende ich
> mich mit meinem
> Problem an der anderen Listen.
> Wer forscht nach Gäbler ?
> Wer kann mir folgende Annahme bestätigen (oder eben auch verneinen)
> Mich interessiert, ob folgende Personen gleiche Eltern haben.
> 1. Christian Eduard Gäbler
> * 25.6.1850 in Freienorla bei Orlamünde
> + 18.7.1897 on Naschhausen bei Orlamünde
> 2. Karl Friedrich Gäbler
> * 26.12.1853 in Löbschütz bei Jena
> + 11.2.1932 in Orlamünde
> Über viele Antworten würde ich mich sehr freuen.
>
> Noch ein schönes Wochende wünscht
>
> Lutz
>
>
>
>
> _______________________________________________
> Franken-L mailing list
> Franken-L(a)genealogy.net
> http://list.genealogy.net/mailman/listinfo/franken-l
Date: 2001/02/17 17:58:19
Liebe Listen, wen es interessiert......am 8.1.2001 habe ich Online eine Suchanzeige mit recht ungenauen Daten (nur Name des
gesuchten, Namen seiner Eltern und früherer Wohnort) abgesetzt.Gestern kan nun per normalem Brief die Antwort mit allen mir fehlenden Daten. (Ohne Kosten)
Ich bin sehr zufrieden. MfG Lutz
Date: 2001/02/17 18:11:31
From: Scarlett Z. <scarzie(a)hotmail.com>
Lutz, There is a Thueringen List! <http://lists.rootsweb.com/index/intl/DEU/DEU-THUERINGEN.html> I joined it al little while ago. I think it's still fairly new. Scarlett
From: Wuerzberger(a)t-online.de (Lutz Wuerzberger) Reply-To: Franken-L(a)genealogy.netTo: Schlesien-Liste <Schlesien-L(a)genealogy.net>, OW-Preussen Liste <OW-Preussen-L(a)genealogy.net>, Pommern Liste <Pommern-L(a)genealogy.net>, Mecklenburg Liste <Mecklenburg-L(a)genealogy.net>, Sachsen-Anhalt Liste <Sachsen-Anhalt-L(a)genealogy.net>, Franken Liste <Franken-L(a)genealogy.net>Subject: [FR] Suche nach Gaebler in Thueringen Date: Sat, 17 Feb 2001 17:42:38 +0100 Liebe Listen,da es leider keine Sachsen- und keine Thüringen-Liste gibt wende ich mich mit meinemProblem an der anderen Listen. Wer forscht nach Gäbler ? Wer kann mir folgende Annahme bestätigen (oder eben auch verneinen) Mich interessiert, ob folgende Personen gleiche Eltern haben. 1. Christian Eduard Gäbler * 25.6.1850 in Freienorla bei Orlamünde + 18.7.1897 on Naschhausen bei Orlamünde 2. Karl Friedrich Gäbler * 26.12.1853 in Löbschütz bei Jena + 11.2.1932 in Orlamünde Über viele Antworten würde ich mich sehr freuen. Noch ein schönes Wochende wünscht Lutz _______________________________________________ Franken-L mailing list Franken-L(a)genealogy.net http://list.genealogy.net/mailman/listinfo/franken-l
_________________________________________________________________ Get your FREE download of MSN Explorer at http://explorer.msn.com
Date: 2001/02/17 18:14:26
From: Scarlett Z. <scarzie(a)hotmail.com>
Lutz, Where did you go to do that search? I would be very interested? Thanks, Scarlett
From: Wuerzberger(a)t-online.de (Lutz Wuerzberger) Reply-To: Franken-L(a)genealogy.netTo: Schlesien-Liste <Schlesien-L(a)genealogy.net>, OW-Preussen Liste <OW-Preussen-L(a)genealogy.net>, Pommern Liste <Pommern-L(a)genealogy.net>, Mecklenburg Liste <Mecklenburg-L(a)genealogy.net>, Sachsen-Anhalt Liste <Sachsen-Anhalt-L(a)genealogy.net>, Franken Liste <Franken-L(a)genealogy.net>Subject: [FR] WASt Date: Sat, 17 Feb 2001 17:53:29 +0100 Liebe Listen, wen es interessiert......am 8.1.2001 habe ich Online eine Suchanzeige mit recht ungenauen Daten (nur Name desgesuchten, Namen seiner Eltern und früherer Wohnort) abgesetzt.Gestern kan nun per normalem Brief die Antwort mit allen mir fehlenden Daten. (Ohne Kosten)Ich bin sehr zufrieden. MfG Lutz _______________________________________________ Franken-L mailing list Franken-L(a)genealogy.net http://list.genealogy.net/mailman/listinfo/franken-l
_________________________________________________________________ Get your FREE download of MSN Explorer at http://explorer.msn.com
Date: 2001/02/17 18:24:26
Liebe Carolin, ich danke Dir sehr herzlich für Deine Initiative Lutz carolin.hag wrote:
Hallo Lutz, ich habe diese Mail an die AMF- Liste weitergeleitet. Dieser Verein forscht in Sachsen und Thüringen. Ich hoffe, es ist in Deinem Interesse. Carolin Carolin Hettner Bartold-Asendorpf-Str. 64 99438 Bad Berka E-Mail: Carolin.Hag(a)t-online.de----- Original Message ----- From: "Lutz Wuerzberger" <Wuerzberger(a)t-online.de>To: "Schlesien-Liste" <Schlesien-L(a)genealogy.net>; "OW-Preussen Liste" <OW-Preussen-L(a)genealogy.net>; "Pommern Liste" <Pommern-L(a)genealogy.net>; "Mecklenburg Liste" <Mecklenburg-L(a)genealogy.net>; "Sachsen-Anhalt Liste" <Sachsen-Anhalt-L(a)genealogy.net>; "Franken Liste" <Franken-L(a)genealogy.net> Sent: Saturday, February 17, 2001 5:42 PM Subject: [FR] Suche nach Gaebler in ThueringenLiebe Listen,da es leider keine Sachsen- und keine Thüringen-Liste gibt wende ich mich mit meinemProblem an der anderen Listen. Wer forscht nach Gäbler ? Wer kann mir folgende Annahme bestätigen (oder eben auch verneinen) Mich interessiert, ob folgende Personen gleiche Eltern haben. 1. Christian Eduard Gäbler * 25.6.1850 in Freienorla bei Orlamünde + 18.7.1897 on Naschhausen bei Orlamünde 2. Karl Friedrich Gäbler * 26.12.1853 in Löbschütz bei Jena + 11.2.1932 in Orlamünde Über viele Antworten würde ich mich sehr freuen. Noch ein schönes Wochende wünscht Lutz _______________________________________________ Franken-L mailing list Franken-L(a)genealogy.net http://list.genealogy.net/mailman/listinfo/franken-l_______________________________________________ Franken-L mailing list Franken-L(a)genealogy.net http://list.genealogy.net/mailman/listinfo/franken-l
Date: 2001/02/18 14:26:33
Hallo Liste, gibt es ein Listenmitglied der in Michelstadt/Würzberg wohnt. MfG Lutz
Date: 2001/02/18 18:06:40
Hallo Mitforscher, es muss doch einfach sein, e-mails ohne Anhang zu versenden, zumal viele Adressen der Absender unbekannt sind. Durch immer wiederkehrende Viruswarnungen habe ich mir angewöhnt, solche Versender sofort unbesehen zu löschen. Mit freundlichen Grüßen Manfred
Date: 2001/02/19 11:00:08
From: Bernd Freibott <freibott(a)hotmail.com>
Natuerlich uebernehme ich alle Kosten! Da ich nicht in Deutschland bin, kann ich leider nicht selbst hin! Ciao Bernd freibott(a)hotmail.com _________________________________________________________________________ Get Your Private, Free E-mail from MSN Hotmail at http://www.hotmail.com.
Date: 2001/02/19 15:02:52
From: Peter Kernwein <Peter.Kernwein(a)t-online.de>
Hello, I am looking for: Maria Franziska MAUCH born 01.02.1851 in Ludwigsburg. She married Peter Andrea(s) KERNWEIN born in Rottendorf. Marriage perhaps in Ludwigsburg and they immigrated to Florenz/Italy. I am searching: Marriage, immigration and death. Any information on this family is greatly appreciated. Ich suche weitere Daten von: Maria Franziska MAUCH geboren am 01.02.1851 in Ludwigsburg. Sie heiratete Peter Andrea(s) KERNWEIN (aus Rottendorf, dort Heirat aber nicht verzeichnet!) evtl in Ludwigsburg und verzog mit ihm nach Florenz/Italien. Ich suche Eheschließung, Auswanderung, Sterbedatum. Peter Kernwein
Date: 2001/02/19 15:13:16
Hello, I am looking for: Maria Franziska MAUCH born 01.02.1851 in Ludwigsburg. She married Peter Andrea(s) KERNWEIN born in Rottendorf. Marriage perhaps in Ludwigsburg and they immigrated to Florenz/Italy. I am searching: Marriage, immigration and death. Any information on this family is greatly appreciated. Ich suche weitere Daten von: Maria Franziska MAUCH geboren am 01.02.1851 in Ludwigsburg. Sie heiratete Peter Andrea(s) KERNWEIN (aus Rottendorf, dort Heirat aber nicht verzeichnet!) evtl in Ludwigsburg und verzog mit ihm nach Florenz/Italien. Ich suche Eheschließung, Auswanderung, Sterbedatum. Peter Kernwein
Date: 2001/02/19 22:52:30
From: Susan Biedron <sbiedron(a)home.com>
English follows. Hallo, ich bin neu in dieser Liste. Wer kennt diese Nachname aus Franken? PUTSCHKY - Oberlangenstadt (Küps) MURMANN - Gartenroth Murmann ist spater in der USA Mohrmann, Mormann und Morman geworden. Grüß aus Chicago, Susan Biedron Hello, I'm new to this list and am seeking anyone who is familiar with the following surnames from Franken: Putschky - Oberlangenstadt (Küps) Murmann - Gartenroth Murmann appears under different spellings in the USA - Mohrmann, Mormann and Morman. Thank you, Susan Biedron
Date: 2001/02/21 13:30:10
franken-l-admin(a)genealogy.net schrieb: > > Send Franken-L mailing list submissions to > Franken-L(a)genealogy.net > > To subscribe or unsubscribe via the web, visit > http://list.genealogy.net/mailman/listinfo/franken-l > or, via email, send a message with subject or body 'help' to > Franken-L-request(a)genealogy.net Hallo, sorry, Entschuldigung, da lief einiges schief! Peter > You can reach the person managing the list at > franken-l-admin(a)genealogy.net > > When replying, please edit your Subject line so it is more specific than > "Re: Contents of Franken-L digest..." > > Today's Topics: > > 1. MAUCH, KERNWEIN (Peter Kernwein) > 2. MAUCH, KERNWEIN (Peter Kernwein) > 3. MAUCH, KERNWEIN (Peter Kernwein) > 4. MAUCH, KERNWEIN (Peter Kernwein) > 5. MAUCH, KERNWEIN (Peter Kernwein) > 6. MAUCH, KERNWEIN (Peter Kernwein) > 7. MAUCH, KERNWEIN (Peter Kernwein) > 8. Putschky & Murmann (Susan Biedron) >
Date: 2001/02/25 15:30:19
From: Pm401kplan <Pm401kplan(a)aol.com>
Hello Everyone: I am attempting to find the e-mail address and researcher at the Diocesan Archives in Wuerzburg. Several months ago, I saw this info on the website for the Diocese of Wuerzburg, but today, after about a one hour search on-line, I cannot find either the e-mail address, or information about the researcher and the fees for providing information from the church books at the Archives. If anyone on the list could provide me with this info, I would be very grateful. Thank you! Paul C. Miller (GERMAN FOLLOWS_ Hallo: Ich suche die e-mail Adresse sowie den Namen des Forschers im Diözesanarchiv Würzburg. Vor einigen Monaten habe ich diese Infos im Internet Website des Bistums in Würzburg gesehen, aber heute, nach langer Suche, finde ich nichts betreffs e-mail Adresse, Forschersnamen, Auslagen, usw. Für jeden Hinweis wäre ich sehr dankbar. MFPaul C. Miller
Date: 2001/02/25 17:38:41
From: angeladoering <angeladoering(a)web.de>
Hallo, Fabrikarbeiter Matthiaas Gillich, wohnhaft in Schwabach/Mittelfranken geb.7.2.1857 ckersmuehlen,evang. verheiratet mit Rosina Wendel geb.24.9.1861 in Unterreichenbach ev. Sohn: Johann Thomas geb.13.3.1888 Schwabach ev. verh. mit Maria Kunigunda Miederer, geb. 25.1.1892 ev in Haubenhof Möglicherweise gibt es eine Verbindung zur Familie Gillich/Gilch in Breitenlohe. Wer kann weiterhelfen, Hinweise geben? Angela doering
Date: 2001/02/26 15:58:40
From: Marlene Polster <mars(a)mail.icongrp.com>
Seeking information on a Thomas POLSTER family (D. 20 April 1835) in Eggloffstein, Oberfranken. Thomas was married twice. His second wife Magdalena KUTZBERGER and two of their daoughters, Kunigunda (B 10 April 1821) and Anna (B 15 May 1825) came to America. after arriving in America in 1851, they settled with a son Johann George POLSTER in Troy, Indiana, with another daughter/sister Margaretha E (POLSTER) HUEBSCHMANN living close by. Another Johann and other sibling were left behind in Eggloffstein. I would greatly appreciate any information on this family. I have quite a bit of information on the descendanbts in America, I'm willing to share.
Date: 2001/02/26 19:07:11
From: Paul B. Schmitt <schmitt(a)familink.com>
I have a letter from the Diocesan Archives in Wuerzburg. It is signed by the Archivinspecktorin Gabriele Polster. The e-mail address given is: archiv(a)bistum-wuerzburg.de Paul ----- Original Message ----- From: <Pm401kplan(a)aol.com> To: <FRANKEN-L(a)genealogy.net> Sent: Sunday, February 25, 2001 6:25 AM Subject: [FR] Diocesan Archives in Wuerzburg > Hello Everyone: > I am attempting to find the e-mail address and researcher at the Diocesan > Archives in Wuerzburg. Several months ago, I saw this info on the website > for the Diocese of Wuerzburg, but today, after about a one hour search > on-line, I cannot find either the e-mail address, or information about the > researcher and the fees for providing information from the church books at > the Archives. If anyone on the list could provide me with this info, I would > be very grateful. > Thank you! > Paul C. Miller > (GERMAN FOLLOWS_ > > Hallo: > Ich suche die e-mail Adresse sowie den Namen des Forschers im Diözesanarchiv > Würzburg. Vor einigen Monaten habe ich diese Infos im Internet Website des > Bistums in Würzburg gesehen, aber heute, nach langer Suche, finde ich nichts > betreffs e-mail Adresse, Forschersnamen, Auslagen, usw. Für jeden Hinweis > wäre ich sehr dankbar. > MFPaul C. Miller > > _______________________________________________ > Franken-L mailing list > Franken-L(a)genealogy.net > http://list.genealogy.net/mailman/listinfo/franken-l
Date: 2009/07/05 22:30:57
From: Unknown <Unknown(a)>