Monatsdigest

Re: [Famfo-esens-l] Heiken in Esens

Date: 2023/08/04 08:59:23
From: ullot(a)t-online.de <ullot(a)t-online.de>

Hallo Günter,
ich vermisse in deiner Anfrage Jahreszahlen. Ohne sie weiß ich nicht in welchen Unterlagen man suchen könnte.
Liebe Grüße
Ursula (Lottmann)

-----Original-Nachricht-----
Betreff: [Famfo-esens-l] Heiken in Esens
Datum: 2023-07-31T08:25:47+0200
Von: "Günter Mehrtens" <guenter.mehrtens(a)ewetel.net>
An: "FamFo-Esens-L" <famfo-esens-l(a)genealogy.net>

Ich melde mich nach langer Zeit mal wieder in eurer Runde.

Ich suche Peter Janssen Heiken geboren in Großholum

Vater Ihne Eden Heiken, Mutter Rebecke Schumann

Wer kann mir da weiter helfen?

Günter (Mehrtens) aus Zetel

[Famfo-esens-l] Datensuche Molitz / Carstens

Date: 2023/08/27 17:38:46
From: Manfred Emken via FamFo-Esens-L <famfo-esens-l(a)genealogy.net>

Moin Liste,

Ein Mitglied unserer Gruppe sucht einige Daten zu:

ich suche:

den Geburtsort von Margaretha Carstens. Sie ist am 10.1717 in Jever
verstorben, am 22.10.1716 in Eggelingen begraben.

Sie war mit dem Pastor Christophorus Molitz verheiratet. (OSB Eggelingen Nr.
1902).

Sie könnte die Tochter von Joachim Carstens, geb. 03.08.1596 in Salzwedel
und Elsabe von Wickede aus Lübeck sein.

Vielleicht sagt die Leichenpredigt von Pastor Balthasar Justus Schrader
etwas aus (OSB Eggelingen Nr. 1902).

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Bärbel

Re: [Famfo-esens-l] Datensuche Molitz / Carstens

Date: 2023/08/27 18:05:01
From: Ulf via FamFo-Esens-L <famfo-esens-l(a)genealogy.net>

Moin
OSB Reepsholt
Eintrag: 4544   Tod der Tochter laut Tote Punkte Ostfriesland.
Steht da evt. was hilfreiches drin ?
Mfg
Ulf

Manfred Emken via FamFo-Esens-L <famfo-esens-l(a)genealogy.net> schrieb am
So., 27. Aug. 2023, 17:38:

Date: 2023/08/27 18:10:59
From: Ulf via FamFo-Esens-L <famfo-esens-l(a)genealogy.net>

Moin
Im online ofb steht auch nicht mehr drin:
https://ofb.genealogy.net/famreport.php?ofb=stedesdorf&ID=I37230&lang=de

Date: 2023/08/27 20:16:16
From: hediha <hediha(a)ewetel.net>

Guten Abend,
Margarethe Carstens steht auch im OFB Stedesdorf. Siehe Internet.
LG
Hertha Haack

Date: 2023/08/28 22:58:16
From: Walter Fleischauer <walter(a)fleischauer.info>

Der wahrscheinlich 1632 in Salzwedel geborene Christoph Molitz, später Pastor in Eggelingen,   könnte Margaretha Carstens  um 1660 in Lübeck geheiratet haben. Evtl. gibt es darüber Kirchenbuchaufzeichnungen!

Gruss,
Walter (Fleischauer)