Monatsdigest

[Famfo-esens-l] Rocker, Folkers

Date: 2023/06/14 12:55:32
From: ullot(a)t-online.de <ullot(a)t-online.de>

Moin an alle,
bei einer Suche für Grete bin ich bei dem Ehepaar Gerhard Ubbo Folkers und
Johanna Friederika Rocker hängen geblieben.
Sie und die Eltern habe ich bei archion Aurich gefunden,
Sie ist geb. 25.09.1874, getauft 30.08.1874.

Für den gemeinsamen Sohn Wilhelm Adolf Folkers/Folkerts, geb. 1898, ist
(bei seiner  Heirat in Jever)  Plaggenburg als Geburtsort angegeben.
Liebe Grüße
Ulla (Lottmann)

Re: [Famfo-esens-l] Rocker, Folkers

Date: 2023/06/14 13:42:40
From: Ulf via FamFo-Esens-L <famfo-esens-l(a)genealogy.net>

Moin
Der Vater steht mit der Mutter hier online:
https://gedbas.genealogy.net/person/show/1215719696
Mfg
Ulf

Date: 2023/06/14 14:07:48
From: ullot(a)t-online.de <ullot(a)t-online.de>

An  die suchenden Helfer,
die Familie Rocker hatte ich schnell gefunden.
Jetzt habe ich selber auch den Gerhard Ubbo Folkers bei archion Aurich
entdeckt. Seine Geburt steht bei den Taufen ab 1871 auf Bild 106.
Nun komme ich allein weiter.
Danke
Ulla (Lottmann)

-----Original-Nachricht-----
Betreff: Re: [Famfo-esens-l] Rocker, Folkers
Datum: 2023-06-14T13:42:44+0200
Von: "Ulf" <maulwurf1200(a)gmail.com>
An: "ullot(a)t-online.de" <ullot(a)t-online.de>, "FamFo-Esens-L"
<famfo-esens-l(a)genealogy.net>

Moin
Der Vater steht mit der Mutter hier online:
<https://gedbas.genealogy.net/person/show/1215719696>
Mfg
Ulf

ullot(a)t-online.de <mailto:ullot(a)t-online.de> <ullot(a)t-online.de

[Famfo-esens-l] Folkerts, Kruse

Date: 2023/06/19 11:06:20
From: ullot(a)t-online.de <ullot(a)t-online.de>

Hallo Grete,
den Heiratseintrag  von Wilhelm Adolf Folkerts/Folkers und Emma Hinrika
Berthalina/Bettalina Kruse habe ich in Jever gefunden.
Daraus geht hervor, dass er am 29.04.1898 in Plaggenburg geboren wurde
Seine Eltern sind: Gerhard Ubbo Folkers geb. 19.10.1873 und Johanna
Friederika Rocker geb.25.07.1874
Genauere Daten der Eltern und weitere Vorfahren liefere ich dir beim
Treffen im Juli.
Ihre Eltern sind: August Wilhelm Jacobus Kruse geb. 22.11.1877, t.
25.12.1877 in Sillenstede,Kreis Friesland
und Hiemke Margarete Christiana Rodewald geb. 30.04.1878 in Dietrichsfeld,
Kreis Aurich
Heirat am 16.04.1900 in Pakens, Wangerland
Bis bald
Ulla (Lottmann)