[Famfo-esens-l] Matricula Bistum Münster
Datum

[Famfo-esens-l] Matricula Bistum Münster
Betreff 2018/04/25 09:20:13
Andrea Korbanka via FamFo-Esens-L
[Famfo-esens-l] neues Update Grabsteine Ostfriesland und Tote Punkte Ostfriesland

Autor 2018/04/25 09:20:13
Andrea Korbanka via FamFo-Esens-L
[Famfo-esens-l] neues Update Grabsteine Ostfriesland und Tote Punkte Ostfriesland

[Famfo-esens-l] neues Mitglied

Date: 2018/04/26 11:42:22
From: a.wh(a)... <a.wh(a)...

Hallo an die Esens-Liste!
Ich bin in dieser Liste neu und möchte mich kurz vorstellen: Seit einigen Jahren betreibe ich die Familienforschung der Familie meiner Mutter per Internet (früher auf den Knien auf dem Friedhof) und bin mit einigen losen Fäden im Harlinger Gebiet gelandet! Meine Mutter ist eine geborene Oelrichs, die ursprünglich aus Stedesdorf kommen, dann aber in der Wesermarsch als Köter lebten und arbeiteten. Eine Vorfahrin hieß Hiemke (Himeke) Hären, *~1765 eventuell Wittmund, hier komme ich nicht weiter! Gerne hätte ich auch nähere Informationen zu Hayung Gercken, *~1610 in Dunum, gibt es hier Hintergrundinformationen oder weitere Vorfahren? Und die Familie Oncken, in Großenmeer (Wesermarsch) heiratete am 21. 3.1783 Franz Friedrich Christian On(c)ken, Onneken ... Elisabeth Reimers, F.F. Chr. Onken kam aus Ostfriesland, aber woher? Das sind meine Anliegen, die mich ins Harlinger Land bewegt haben. Vielleicht kann mir jemand helfen??
Ich danke für jede Mühe und Arbeit im Voraus!
VG
Antje (Weingardt-Halle)