Re: [Famfo-esens-l] Datensuche Pflock und Stürenburg

Date: 2017/09/16 23:36:21
From: Familienforschungsgruppe Esens \[geschlossene Vereinsliste\] <famfo-esens-l(a)...

Moin Herr Emken,

Die Familie Pflock wird auch in den OSB Thunum #1840, 1841 und OSB Carolinensiel #3531, 3532 und OSB Funnix #7222 geführt - aber keine Geburt zu dem Namen Anna Catharina Bel.

Carolinensiel
Friedrich Heinrich, Eltern PFLOCK Samuel u. JULIANA, Maria #3532
*1758, Beruf Chirurg in Carolinensiel
I.oo am 10.11.1784 Carolinensiel
mit TIARDSEN, Maria Dorothea; Eltern #4201
*1759, + 08.05.1785 an Wochenbett in Carolinensiel, 26J
Kind: Johann Christian Friedrich *05.05.1785 Carolinensiel, +10.09.1789 Carolinengroden

II.oo 03.04.1788 Carolinensiel
mit MÜLLER, Maria Francine; Eltern #3201
*1763
Kinder:
1. Franz Georg Heinrich *27.11.1788 Carolinensiel, +28.09.1789 Carolinengroden
2. Juliane Maria Dorothea *09.10.1790 Carolinensiel
3. Johann Christian Friedrich *27.01.1793 Carolinensiel

PFLOCK, Samuel
kurfürstlicher Licent Einwohner in Göttingen
oo
JULIANA, Maria *1721, +15.03.1792 Carolinengroden 70J5M16T

Kind: Friedrich Heinrich #3531

Thunum:
PFLOCK, Friedrich Heinrich Ludolph; Eltern PFLOCK, Johann Samuel u. PFLOCK, Juliana Maria
* 1756 bei Göttingen, Wundarzt und Chirurg in Esens, +16.01.1832 Esens, 75J7M
I.oo wie oben

II.oo
mit MÜLLER, Maria Franzina; Eltern MÜLLER, Franz Garrels *Norden, + Thunum; Küster u. Schullehrer
* in Wiegoldsbur
Kind:
PFLOCK *19.02.1807 Thunum, 19.02.1807 Thunum

Funnix:
In Funnix wird PFLOCK oo MÜLLER eine Tochter geboren:
Engel Franzina Dorothea *26.04.1796
Der Vater ist zu dem Zeitpunkt Chirurgus bei Neufunnixsiel

Dann gibt es einen Sterbeeintrag zu einem weiteren Sohn von PFLOCK oo MÜLLER, der 1853 in Jemgum stirbt. Errechnet geboren in 1799, Ort unbekannt, evtl. Esens?? (Quelle: Ancestry, Deutschland, ausgewählte evangelische Kirchenbücher 1500-1971, Hannover, Berdum, Ems, Weener, Heiraten, Tote und Taufen 1827-1874)
Den Auszug kann ich Ihnen bei Bedarf gerne mailen.

Andere PFLOCKS scheint es nicht gegeben zu haben, vermutlich gehört die von Ihnen Gesuchte zu dieser Familie.

Viele Grüße
Corinna (Lohr)