[Famfo-esens-l] Familienname Woldendorp

Date: 2016/09/28 16:08:36
From: Familienforschungsgruppe Esens \[geschlossene Vereinsliste\] <famfo-esens-l(a)...

Liebe Leser/Mitglieder,

Meine Familie stammt aus Zetel/Friesland und hiess

urspruenglich Frerichs. Mein aeltester gefundener Vorfahr war Frerk Derk
Frerks *1679.

Derk  Frerichs 1754-1819 hat in 1796 in Bunde geheiratet und hat um 1800 den
Nachnamen Woldendorp angenommen.

Der Name Woldendorp wurde auch angenommen/angemeldet von Fedde Klaassen

*1735 in Marienchor oder Boehmerwold.

Ich moechte wissen warum die beiden den Namen Woldendorp gewaehlt haben.

Koennte jemand von Ihnen mir weiterhelfen?

Im voraus vielen Dank.

Edward Woldendorp

7602 Almelo(Ov.)

Niederlande