[Famfo-esens-l] Remmer Böhmen * 19.1.1896 (B ibel zu verschenken)

Date: 2016/06/07 14:54:17
From: Familienforschungsgruppe Esens \[geschlossene Vereinsliste\] <famfo-esens-l(a)...

Hallo,

über Umwege ist vor einigen jahren eine alte signierte Bibel in meine Hände gelangt. Auf dem Titelblatt steht "Remmer Böhmen geboren 19.1.1896, auf dem vorherigen leeren Blatt zweimal in unterschiedlicher lateinischer Schönschrift "Remmer Böhmen".

Die Bibel ist erschienen im Jahre 1905 in der Britischen und Ausländischen Bibelgesellschaft in Berlin, und ist nach damaliger Art in schwarzes glattes geprägtes Leinen gebunden. Leider fehlt der Buchrücken.

Am liebsten würde ich die Bibel an jemanden verschenken der eine Beziehung zu der Familie oder dem Geburtsort des Remmer Böhmen hat.

Gruss aus Wilhelmshaven,

Walter (Fleischauer)