[Famfo-esens-l] Familie LAMBERTI & Bürgermeister BECKER aus Esens

Date: 2016/04/21 09:11:24
From: Familienforschungsgruppe Esens \[geschlossene Vereinsliste\] <famfo-esens-l(a)...

Hallo Herr Broeck,

Frau Menssen erweitert ihr OFB Burhafe, Stedesdorf, Dunum jeden Tag, sie sitzt stundenlang am PC (wie ich), um Einträge zu finden, prüfen und einzutragen. Inzwischen hat sie ihre Einträge auf Berdum und Esens ausgeweitet, ich weiss nicht, wie weit sie da gediehen ist. Sie ist auch auf Ergänzungen und Hinweise von anderen Forschern angewiesen. Sie wohnt in Hamburg, hat also nicht so die Möglichkeiten, die jemand in Ostfriesland hat. Außerdem ist sie sehr gründlich und gewissenhaft mit ihren Forschungen. Wir alle haben ihr viel zu verdanken wie überhaupt allen OFB-Bearbeitern!!! Auf diesem Wege also auch gleich mein Dank an die zahlreichen tollen Foscher, die uns viel Arbeit und Geld ersparen! Aber auch an die, die ihre Ergebnisse in Genwiki, Geneanet, Rootsweb, My Heritage etc. veröffentlichen, damit auch anderen damit geholfen wird, und diese nicht im Schreibtisch verstecken, damit sie später von den Erben "entsorgt" werden. Jahrelange Suche UMSONST!

Wenn Sie bei Johannes Lamberti * 22.7.1816 Esens noch keine Kinder eingetragen sind, denke ich, dass diese anderweitig geboren wurden. Er ist ja in Aurich gestorben, also wird sein Wirkungskreis vielleicht dort zu suchen sein. Dann haben Sie geschrieben, Gutsbesitzer in Bücken. Wo ist Bücken? Hoya? Dann müsste man in der Hannover Mailingliste forschen z.B.

Zu Johann Wilhelm Lamberti * 27.4.1843 Esens - der steht im OFB Thunum 1504:

Johann Wilhelm Lamberti, Beruf: Domainenpächter zu Schoo /Esens,
oo I. ? mit
Wilhelmina Margaretha Remmers, ihre Eltern Johann Remmers
* 18.3.1796 Ostbense + 2.12.1870 in Seriem, Beruf: Hausmann zu Seriem,
und Eva Maria Meppen * 29.10.1805 Werdum. (OFB Thunum 1912.1)
+ 31.7.1877 Schoo # 4.8.1877 Esens

Siehe hierzu

http://www.online-ofb.de/famreport.php?ofb=stedesdorf&ID=I81535&nachname=REMMERS&lang=de

Also im OFB Burhafe, Stedesdorf. Ergänzende Daten werden bestimmt irgendwann eingetragen. Dauert eben! Wie bei uns! Ich habe über 200.000 Personen eingetragen, nur um anderen Forschern eine Suchhilfe zu bieten, da sitze ich nun auch schon einige Zeit bei und verbringe viel zu viel Zeit am Computer.

So, weiter geht es. Das Paar hat die Kinder
Eva Maria * 17.12.1871 in Schott, getauft am 28.1.1872
Wilhelmine Johanne * 16.7.1874 in Schoo, getauft am 4.8.1874 in Esens

Johann Wilhelm Lamberti hat am 27.4.1877 in zweiter Ehe die Margarethe Elisabeth KETTLER geheiratet. Deren Eltern: Edzard Ferdinand Kettler * 25.8.1792 Fiekensholt + 12.3.1860 Fiekensholt, er war Gutsbesitzer. oo Sabine Rebecca SCHNEDERMANN * 1813 + 11.8.1892 in Schoo (OFB Thunum 1465) * 224.9.1846 Fiekensholt.

Schnedermann wieder im OFB Burhafe

http://www.online-ofb.de/famreport.php?ofb=stedesdorf&ID=I90235&nachname=KETTLER&lang=de

Schreiben Sie mir bitte direkt, dann suche ich gerne noch im OFB Werdum nach.
Fotos sind einfacher, dann muss ich nicht so viel tippen.

Viele Grüße
Uschi Boes

uschi.boes(a)...