Re: [Famfo-esens-l] neues Mitglied

Date: 2016/04/17 16:18:22
From: Familienforschungsgruppe Esens \[geschlossene Vereinsliste\] <famfo-esens-l(a)...

Liebe Listenmitglieder,

ich möchte mich kurz als neues Mitglied vorstellen. Mein Name ist Willem
Breemhaar, 65 Jahre alt, wohnhaft in Haren (Groningen).  Ich betreibe schon
seit meinem 10. Lebensjahr, zwar nicht immer eben intensiv,
Familienforschung.

Die meisten meiner Ahnen kommen aus der Provinz Groningen. Weiter habe ich
Ahnen aus den ehemaligen Fürstentümern Ostfriesland (Hage, Norden, Ochtersum
und Westerholt), Lippe (Lage und Heiden) und Minden (Kirchspiel Wehdem).

Da meine Frau eine gebürtige Deutsche ist, hat auch das Sauerland
(überwiegend Freienohl und Calle), das Rheinland rundum Köln und Aachen,
sowie Sachsen, Thüringen und Rostock (16. und 17. Jahrhundert) mein
Interesse.

Ich würde mich übrigens auch über Daten in Bezug auf Groninger in Esens und
Umgebung, die nicht zu meinen Ahnen gehören, freuen. Auch werde ich gerne
meinerseits Daten in Bezug auf Ostfriesen aus dieser Region in den
Niederlanden beisteuern.

Mit freundlichen Grüßen,

Willem