[Famfo-esens-l] Magister ORTGIESSEN in Etzel

Date: 2016/04/12 22:51:47
From: Familienforschungsgruppe Esens \[geschlossene Vereinsliste\] <famfo-esens-l(a)...

Moin zusammen,

normalerweise bin ich als OGF-Mitglied dort und in den Listen Upstalsboom
und FamNord mit Fragen zu HOBBIE, HOBBEN u. ä. unterwegs.

Heute suche ich den genauen Namen und die Lebens- und Familiendaten
zu Magister ORTGIESSEN in Etzel, Samtgemeinde Friedeburg.

Magister ORTGIESSEN, wohnhaft in Etzel ist im Zeitraum 1773 – 1779 im
Anschreibebuch meines Urururgroßvaters, des Zeteler Kaufmanns und
Geneverbrenners Renke Hobbie (1725-1802) erwähnt, seine Witwe noch
in den Jahren 1779 – 1781.

Etzel scheint bisher in keinem OSB vertreten zu sein und Lübbe Bünting meinte,
dass.ihm in dieser Liste schon wiederholt bezüglich Etzel geholfen wurde.

Mit besten Grüßen,

Dierk (Hobbie)