[Famfo-esens-l] Familie Freese: Gerd und Lück e

Date: 2014/09/27 00:19:42
From: Familienforschungsgruppe Esens \[geschlossene Vereinsliste\] <famfo-esens-l(a)...

Moin zusammen,

zunächst vielen Dank an Hanne, Stefan Eilts und Rainer Janßen für die Rückmeldung zu meiner Anfrage vom 8. September. Mit Stefan hab ich inzwischen ein paar Mails und Daten getauscht. Über den Link auf das OFB Steedesdorf bin ich früher schon mal gestolpert und hab mich da auch umgesehen. Dort endet die Suche für mich bei Gerd Hinrichs Freese und Lücke Harms, den Eltern von Hinrich Janssen FREESE:
http://www.online-ofb.de/famreport.php?ofb=stedesdorf&ID=I18817&nachname=FREESE&modus=&lang=de

Über den Punkt komme ich auch bei anchestry nicht hinaus und auch die Funde ohne Zuordnung aus den Ergebnissen von Dr. Hermann Freese, die mir vorliegen enden hier:

Gerd Hinrichs, *(1780) Holtgast?, +24.1.1822... (42 Jahre)
oo 3.5.1805 in Roggenstede
Lücke Harms (T.d. Harm Janssen, *1745, +1811, oo27.8.1779 in Roggenstede Gerdje Schwitters), *22.1.1781

In Dornum, bei Fam. Freese, hab ich dann noch folgendes aufgeschnappt:
Aus dem Ortsippenbuch Roggenstede:
+ 27.09.1846 Lücke Freese, Ww. Arbeiter Gerd Hinrichs Freese, Wassersucht, 66

Hat vielleicht jemand weitere Daten zu Gerd und Lücke?

Vielen Dank & viele Grüße,
Jens Freese