Monatsdigest

[Famfo-esens-l] Update Grabsteine Ostfriesland

Date: 2014/05/02 22:23:40
From: Familienforschungsgruppe Esens \[geschlossene Vereinsliste\] <famfo-esens-l(a)genealogy.net>

Liebe Mitforscher,

heute gab es wieder ein Update für die Datenbank der ostfriesischen Grabsteine - vor allem Emden Tholenswehr und Esens, ein kleinerer Teil für Emden Bolardus und Middels und ein einzelnes neues Bild für Neustadtgödens: http://www.grabsteine-ostfriesland.de/

Ansonsten möchte ich nochmals auf die Datenbank der Toten Punkte Ostfriesland hinweisen - z.Zt. ohne neues Update:
http://www.tote-punkte-ostfriesland.de/

Ein schönes Wochenende,
Andrea (Korbanka)

[Famfo-esens-l] Zufallsfund / Bräutigam Meinert Bernhards aus Gründeich / Esens

Date: 2014/05/08 20:56:47
From: Familienforschungsgruppe Esens \[geschlossene Vereinsliste\] <famfo-esens-l(a)genealogy.net>

Hallo,
vielleicht kann das folgende jemand gebrauchen! Zufallsfund in meiner Ricklefs Forschung!

Meinert Bernhards, Landwirt zu Edoburg im Ksp. Accum, * 18.08.1839 Gründeich / Esens, + 6.07.1893 Accum, Sohn des weyl. Jacob Wolken Bernhards, Warfsmann zu Gründeich / Esens und weyl. Ette Meiners
00 21.08.1874 Accum
Anna Elisabeth Ricklefs, * 31.07.1828 Edoburg, + 18.05.1886 Edoburg, Witwe des Friedrich Frerichs Landwirt zu Edoburg.

Gruss,
Walter (Fleischauer)

[Famfo-esens-l] Ahnensuche Janßen/Höfers/Creut zbug/Meyer

Date: 2014/05/14 19:09:58
From: Familienforschungsgruppe Esens \[geschlossene Vereinsliste\] <famfo-esens-l(a)genealogy.net>

Liebe Mitforscher,

wer hat Angaben über die Eltern usw. sowie Geschwister von Alma Liene
Taletta Janßen * 29.4.1898 Schnapp.

Vater: Ocko Jürgen Janßen, Landwirt zu Ninive, Fuhrmann

Mutter: Margarete Wilhelmine Höfers (ooII ?)

(ooI Margarete Wilhelmine Bertha Baruschke?)

Weiter suche ich weitere Kinder (außer Gesine) von Franz August Karl
Creutzburg und Wobbine Antine Engeline Seden Meyer oo 8.11.1902 in Hesel.

Freue mich über jede Antwort.

Hertha (Haack)

[Famfo-esens-l] WG: [Upstalsboom-Liste] Datensuche in Norden - Dreesen / v.d. Leyen

Date: 2014/05/17 10:59:08
Date: 2014/05/17 10:59:19
Die Familie von der Leyen findet man im Internet unter

http://www.einegrossefamilie.de/egf/abfrage.pl?aktion=person_zeigen&person_i
d=21854&sprache=de

Hertha

[...]

Re: [Famfo-esens-l] FamFo-Esens-L Nachrichtensammlung, Band 78, Eintrag 4

Date: 2014/05/17 18:34:17
From: Familienforschungsgruppe Esens \[geschlossene Vereinsliste\] <famfo-esens-l(a)genealogy.net>

Betr.: Dreesen/von der Leyen

Ich habe das vom Sohn des Arend Dreesen verfasste Buch "Diek langs", in dem
er über das Leben seines Vaters schreibt. Kann bei Bedarf scannen und per
PM senden.

Elke de Witt