[Famfo-esens-l] Marten Janssen Caspers/Maria Christina Janssen, Wagnersfehn

Date: 2014/01/30 16:04:37
From: Familienforschungsgruppe Esens \[geschlossene Vereinsliste\] <famfo-esens-l(a)...

Liebe Mitforscher,
ich stolpere noch über eine Ungereimtheit:
Marten Janssen Caspers *12.1.1822 in Funnix soll am 21.4.1902 in Wagnersfehn bei Esens gestorben sein (StAA Rep. 248b Nr.1026).
Seine Frau Maria Christina Janssen *11.9.1813 in Wiarden soll am 22.2.1888 als Ww. von Marten Caspers in Nordorf verstorben sein (StAA
Nr. 1020).
Wer kann klären, warum Frau Maria Christina als Witwe vor ihrem Mann Marten verstorben ist? Irgendwo muss in meinen Aufzeichnungen ein Schreibfehler sein. Leider kann ich nicht einfach selbst in Aurich nachgucken.
Mit besten Grüßen aus Hannover
Gerd Frerichs