I,U Janssen
[Famfo-esens-l] Vorstellung und Suche in Esens/Wittmund-Raum nach Vorfahren
[Famfo-esens-l] News-L Nachrichtensammlung der Co mputergenealogie für Okt./Nov. 2011
[Famfo-esens-l] Grabsteine verschiedener Friedhö fe
Betreff 2011/11/01 11:32:48
ullot(a)t-online.de
[Famfo-esens-l] Louise Anschicks
2011/11/04 16:54:11
Klaus Meyer
[Famfo-esens-l] Die 5fach Taufe und Hinrichtung des Christian Treu, vormals Michael Abrahams aus Wittmund *(1677) hingerichtet 15.04.1727 Biberach
[Famfo-esens-l] News-L Nachrichtensammlung der Co mputergenealogie für Okt./Nov. 2011

[Famfo-esens-l] Heinrich Ortgies

Date: 2011/11/13 20:37:53
From: Lohr Corinna <corinnal(a)...

Hallo liebe Listies,

ich habe eine Frage bezueglich des Heinrich Ortgies.

Meine Urgossmutter war Therese Ulrike Higgen, geb. Ortgies, *14.04.1885 in Funnix. Deren Eltern waren Ufe Braams (auch Ufe Harms in Funnix genannt) Ortgies, *12.01.1835 in Westerholt oo Trientke Ortgies, geb. Weyerts, *21.12 1836 in Buttforde.

Nun habe ich einen Artikel ueber den Erfinder der Ortgies Pistole, Heinrich Ortgies (*ca. 1870 in Jever, +April 1937 in Erfurt) gefunden und frage mich, ob es zwischen Heinrich Ortgies und den Ortgies in meiner Familie eine Verbindung gibt.

Kann mir da evtl. jemand weiterhelfen?

Vielen Dank im voraus.

Viele Gruesse
Corinna (Lohr)