Klaus Meyer
[Famfo-esens-l] Stedesdorf und Genealogie
Datum 2011/06/13 18:06:18
Hermann Münkenwarf
[Famfo-esens-l] FamFo - Suche in Funnix
2011/06/23 19:04:35
hermann . noomann
[Famfo-esens-l] Nachfrage zur Familie Frühling - Schwitters - Dirks
Betreff 2011/06/09 00:16:54
Klaus Meyer
[Famfo-esens-l] Stedesdorf und Genealogie
2011/06/13 18:06:18
Hermann Münkenwarf
[Famfo-esens-l] FamFo - Suche in Funnix
Autor 2011/06/09 00:16:54
Klaus Meyer
[Famfo-esens-l] Stedesdorf und Genealogie

[Famfo-esens-l] Schaltung DEDESDORF

Date: 2011/06/12 19:08:37
From: Hinrich Leffers <hinrich-leffers(a)...

Moin,  liebe  Freunde aus beiden Listen,
ich gratuliere zu dieser Zusammenarbeit und möchte mich bei dieser Gelegenheit bei Frau MENSSEN für die grosse Hilfe bei der Suche meiner Vorfahren in
STESESDORF, BURHAFE,DUNUM bedanken.
Auch für meine Freunde aus ESENS und Umgebung gilt mein Dank. Viele neue Verbindungen konnten geschaffen werden.

Vielleicht kann mir auch jemand bei der Zusammenführung meiner LEFFERS- Familie helfen.

Frau Menssen hat in Ihrem Familienbericht unter " L " 5 Datensätze über den Vater Leffers aus Nienburg und 4 Kinder aus Witmund aufgeführt.

Meine Unterlagen :
AN 32 LEFFERS, Wilhelm (Wilms) ,Brinksitzer * 30.07.1742 in Neuenburg , + 25.08.1792 , oo 28.04.1792 in Zetel. AN 33 UHLHORN, Gesche Margarethe , * 04.07.1773 in Bockhorn + 31.03.1867 in Neuenburg .

AN 64 Schon beim Vater des Wilhelm ( Wilms ) tauchen verschiedene Vornamen auf. Einmal soll es ein Wilhelm L., Weber aus Lauenburg sein , dann ein Berend Leffers, * Juli 1708, ~ 12.07.1708 in Zetel, + 12.07.1774 in Neuenburg. oo Anntrin NN, * 24.??,1715 in Zetel , + 14.11.1789 ebd. begraben, evang. 74 J. Der Ehe entstammen 2 Kinder: Berend und Renke.
              Ist hiermit die Herkunft gesichert ?.
              Kann mir jemand  Daten über weitere Vorfahren nennen ?
Vielleicht kann mir ja auch jemand einen Tip geben, ob die Dittmunder Leffers mit den Neuenburger Vorfahren in Verbindung stehen.

Ich wüsche noch einen geruhsamen 2. Pfingsttag.

Hinrich