[Famfo-esens-l] Datensuche Hinrichs
Datum 2011/01/09 22:25:00
Rainer Janßen
Re: [Famfo-esens-l] Datensuche Hinrichs
[Famfo-esens-l] Veranstaltung des Heimatvereines Esens am 19.01.2011
Betreff

2011/01/25 22:57:39
Rainer Janßen
Re: [Famfo-esens-l] Neustadt Gödens
Autor

[Famfo-esens-l] Zufallsfund im KB Neuende aus Region Esens

Date: 2011/01/09 19:15:03
From: Walter Fleischauer <Walter.Fleischauer(a)...

Hallo,
vielleicht kann das folgende jemand brauchen? Ergänzungen sind natürlich
erwünscht und willkommen!

Am 13. Juli 1741 heiraten in Neuende:
Siebelt Harms, Harm Lueckens, eines Schmieds zu Esens Sohn,  und Ahlheit
Catharina Tannen, weyl. Tanne Irps Tochter.

Ich bin mir ziemlich sicher das es sich bei dem genannten Esenser Schmied
Harm Lückens um den im OFB Stedesdorf aufgeführten Schmied Harmen Luecken
handelt. Dessen Ehefrau hieß mit Zunamen Siebelts, was den Vornamen Siebelt
des Sohnes erklären würde!

Gruss,
Walter Fleischauer