Monatsdigest

[BK] Problem Funktion 'Suchen'

Date: 2017/07/14 12:29:38
From: paulberlage <paul.berlage(a)htp-tel.de>

Liebe Mitstreiter,
wer kann mir helfen?
Ich habe Bkwin 7.2 neu installiert. Alles klappt soweit getestet, nur beim Aufruf 'Suchen' egal, ob nach Name oder anderem gesucht wird, bekomme ich eine Liste, in der statt 'getauft' wie bei mir normal vorgegeben, zweimal untereinander 'Taufe', 'Taufe' erscheint, ohne das
Taufdatum anzuzeigen.
Gibt es für diese Anzeige eine Eingriffsmöglichkeit?

Paul J. Berlage
Isernhagen

-----Ursprüngliche Nachricht----- From: Regina Steohan
Sent: Sunday, March 12, 2017 10:27 AM
To: 'Brothers-Keeper-L'
Subject: Re: [BK] PETRY / PETRI

Vielen Dank, ich denke, dass ist eine gute Lösung, ich tendiere aber eher zu
ihrer Variante. Damit wäre wi8eder mal ein kleines Problem gelöst
Gruß
Regina

Date: 2017/07/15 17:32:59
From: Klaus Scheffel <kontakt(a)klaus-scheffel.de>

Hallo Paul,

nach Aufrufen der "Suche" u. bspw. "Person suchen" habe ich mittels
"Optionen" den 1. Eintrag "Taufe" mittels Kontex-Menu in "getauft"
geändert.
Danach erscheint auch das dort eingetragene Datum
Den 2. Eintrag könnte man als Datum der Feier zur Taufe
interpretieren.

Mit freundlichen Grüßen

Klaus Scheffel
https://www.klaus-scheffel.de

##########################################

---

Re: [BK] Problem Funktion 'Suchen'

Date: 2017/07/15 21:20:24
From: paulberlage <paul.berlage(a)htp-tel.de>

Danke Klaus.
Bei der Ausgabe nach 'Suchen' s. unten habe ich keine 'Optionen'-Möglichheit zur Änderung
Wie komme ich daran und an das Kontex-Menu?

Gruß
Paul

In der Ausgabe ist aufgelistet
Name
geboren
Taufe
Taufe
gestorben
begraben
Referenz Nr.
Vater
Gatte

Im Englischen:
Name
Born
Baptized
Christened
Died
Buried
Ref Number
Father
Spouse

-----Ursprüngliche Nachricht----- From: Klaus Scheffel

[...]

Re: [BK] Handbuch und deutsche Übersetzung

Date: 2017/07/16 08:36:41
From: paulberlage <paul.berlage(a)htp-tel.de>

Danke Klaus,
Einsteigen mit 'Suchen' dort 'Wort suchen' dabei erscheint der Fehler.

Hier habe ich keine 'Optionen'-Möglichheit
zur Änderung
Wie komme ich daran und an das Kontex-Menu?
In der Englischen Übersetzung der gleiche Fehler!

Gruß
Paul

In der Ausgabe ist aufgelistet
Name
geboren
Taufe statt 'getauft'
Taufe
gestorben
begraben
Referenz Nr.
Vater
Gatte

Im Englischen:
Name
Born
Christened statt Baptized

Sent: Saturday, July 15, 2017 5:33 PM
To: Brothers-Keeper-L

[...]

-----

---

Re: [BK] Handbuch und deutsche Übersetzung

Date: 2017/07/16 09:27:00
From: Klaus Scheffel <kontakt(a)klaus-scheffel.de>

Hallo Paul,

die Grafik, die ich geschickt habe setzt voraus,
dass Du eine *Person* aufrufst und danach "Suchen" anklickst.
Danach kannst Du mittels "Optionen" einmal "Taufe" in
"getauft" (s. meine Grafik) ändern.

Gruß
Klaus

https://www.klaus-scheffel.de

#####################################

Date: 2017/07/16 10:38:36
From: paulberlage <paul.berlage(a)htp-tel.de>

Hallo Klaus,
habe leider keine Grafik bekommen, lässt sich wohl nicht anhängen.
Ich habe den Fall zu John Steed geschickt, mal sehen, was er sagt.

Gruß
Paul

-----Ursprüngliche Nachricht----- From: Klaus Scheffel

Date: 2017/07/16 10:43:48
From: Rolf Nagel <rh.nagel(a)online.de>

Hallo Klaus,

BK öffnen mit "Editieren". Jetzt "Suchen". Dann "Person suchen". Jetzt das
Feld "Optionen".
Hier kann man die Eregnisfelder bearbeiten.

Hoffe dies hilft.

Grüße

Rolf (Nagel)

Re: [BK] Handbuch und deutsche Übersetzung

Date: 2017/07/16 11:13:04
From: Klaus Scheffel <kontakt(a)klaus-scheffel.de>

Hallo Rolf,
danke für den Hinweis.

Die bebilderte Anleitung habe ich per PM an Paul
geschickt.

Gruß
Klaus

https://www.klaus-scheffel.de

###################################
Am 16.07.2017 um 10:43 schrieb Rolf Nagel:
[...]

[BK] Neuer Button "FindAGrave"/ Deaktivierung "Insert Event"

Date: 2017/07/24 10:29:41
From: Manfred Schmitz <manfredschmitz(a)gmx.de>

Hallo BK-User,

ich habe heute die neuste Version aufgespielt und finde nun den [FindAGrave] Button im Editierfenster.

Frage:

 * Kann man den seit V7.2.9 eingeführten Searchbutton wieder deaktivieren?
 * Hat jemand im deutschsprachigen Raum positive Erfahrungen gemacht?

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Eventuell hier schon mal diskutiert:

Den Button [Insert Event] kann ich über Optionen abschalten.

Unterscheidet sich dieser zu [Neues Ereignis]?

Schöne Woche wünscht

Manfred (Schmitz)

Re: [BK] Neuer Button "FindAGrave"/ Deaktivierung "Insert Event"

Date: 2017/07/24 12:05:19
From: Dietmar.Donner <dietmar.donner(a)t-online.de>

Hallo Manfred
Ja den Button kann mam deaktivieren, und zwar wie folgt:
in der Editieransicht  unten auf OPTIONEN gehen.
Dann unten im vorletzten Kästchen "show the <findAGrave> Button" das Häkchen entfernen.
Danach auf <Optionen schließen> gehen.   Das war's.
eine schöne Woche wünscht
Dietmar

--
dietmar.donner(a)t-online.de
http://wiki-de.genealogy.net/Donner_(Familienname)

Date: 2017/07/25 15:07:38
From: Manfred Schmitz <manfredschmitz(a)gmx.de>

Hallo Dietmar,

vielen Dank.

Ich hatte vergeblich in den allgemeinen Optionen geschaut.

Gruß Manfred