Monatsdigest

[BK] Eva Oer, freie Journalistin in Berlin

Date: 2016/11/01 07:48:10
From: Karl-Heinz Engelke <k-h.engelke(a)online.de>

Frau Eva Oer bitte melden zur Vervollständigung der Ahnenliste zu meiner Ehefrau Marlen Engelke, geborene Oer aus Dinklage i. Oldenburg, geb. 25.10.1935 in Dinklage

Karl - Heinz Engelke
Fasanenstrasse 9
47509 Rheurdt
02845 / 6716

[BK] Quellen übernehmen

Date: 2016/11/07 23:59:07
From: Georg Weitenberg <georg(a)weitenberg.de>

Hallo,

In der Version 7.1.12 kann ich nur noch einstellen, dass die "Vorherige
Quelle zu diesem Ereignis " hinzu gefügt werden kann....
Wi / Wo kann ich das umstellen , dass die Quelle mit Kommentar für die
Zitierung übernommen wird?

Danke - Gruß Georg (Weitenberg)

[BK] gestorben, aber Datum unbekannt

Date: 2016/11/09 15:38:04
From: Jürgen Thieme <webnamenthieme(a)t-online.de>

Hallo,
ich möchte gestorbene Personen mit unbekannten Sterbedatum kennzeichnen, z.B. mit einem Punkt im Datenfeld "gestorben".
Gibt es Erfahrungen was dann bei einem Gedcom Export damit passiert ??
J. Thieme

[BK] Übertragung von Notizen in das Feld des Ehepa rtners

Date: 2016/11/14 13:54:55
From: K.-Ulrich Heiland <u.heiland(a)t-online.de>

Guten Tag

Bei mir kommt in letzter Zeit öfters vor, dass sich der vollständige Text im Feld “Notizen” im Feld des Ehepartners wieder findet. Danach wird auch alles neu Erfasste, Gelöschte oder Geänderte sowohl in diesem Feld auch in dem des Ehepartners jeweils in beider “Notizen”-Felder mit geändert.
Habe ich da einen Bedienfehler gemacht?

Zur Info: Ich benutze BK 6 Version 6.5, so wie vor ca. 2 1/2 J. ausgeliefert, ohne Updates gemacht zu haben.

Weiß jemand Rat?

Freundlichen Gruß

Ulrich (Heiland) =

Re: [BK] Übertragung von Notizen in das Feld des Ehepa rtners

Date: 2016/11/14 16:54:43
From: Corina Liebchen <corina.liebchen(a)gmx.de>

Hallo Ulrich,

meinst Du das Feld "Notizen" (neben dem Feld "Q = Quelle" und "Z = Zeugen")? Wenn Du da das Notizen-Feld bei "Ereignis/Fakt", z. B. Heirat (amtlich, kirchl.) bei dem
Mann änderst, dann betrifft das ja auch die Ehefrau. Sobald Du das Ereignis/Fakt (Heirat) bei einer Person eingibst, die verheiratet ist, erscheint das Feld natürlich auch
beim Partner.

Ich hoffe, ich konnte Dir das einigermaßen deutlich erklären. Ob das auch andere Felder betrifft, die wirklich nur diese eine Person betreffen kann ich Dir nicht sagen.
Bei mir betrifft das eigentlich nur das Heiratsfeld; das betrifft bei beiden Partnern die Felder Quellen, Notizen und Zeugen.

Ich habe die Version 7.1.8

Liebe Grüße

Corina (Liebchen)

[...]

Re: [BK] Brothers-Keeper-L Nachrichtensammlung, Band 138, Eintrag 4

Date: 2016/11/15 13:55:39
From: K.-Ulrich Heiland <u.heiland(a)t-online.de>

Liebe Corina

Danke für Deine Antwort.

[...]

Nein, habe mich nicht deutlich genug ausgedrückt.
Ich meine das Feld "Notizen" in der Reihe Ereignis/Fakt zwischen Kinder und Bilder. Habe in dieser Datenbank jetzt 45.000 Personen erfasst. Das Phänomen ist erst in den letzten Wochen aufgetreten.

Freundlichen Gruß

Ulrich (Heiland) =

Date: 2016/11/15 17:28:39
From: Heinz Rehfinger via Brothers-Keeper-L <brothers-keeper-l(a)genealogy.net>

Hallo Ulrich,

in der alten Version ist es bei mir auch mal aufgetreten.
Wenn ich mich recht erinnere, habe ich nach vielen probieren
die Ehe und die Gatten gelöscht und neu eingegeben.
Danach ist es nicht wieder aufgetreten.

War schon merkwürdiger ein Effekt.

Viele Grüße
Heinz (Rehfinger)

[BK] kopieren und Drucken

Date: 2016/11/18 16:35:45
From: Regina Stephan <ahnenmailing(a)web.de>

Hallo, solche Fragen tauchen immer erst auf, wenns denn passiert.

Will in Buchform drucken, Ergebnis eine Seite ist völlig „verhundst“. Diese
eine Seite kopier ich dann und wenn ich sie in Wort einfüge, erscheint sie
in einer sehr kleineren Schrift und

Wie kann ich sie wieder in die Schrift ändern, wie sie vorher in BK war?

Ich wollte dann diese Seite nur „ordentlich ausdrucken………..

Gruß und danke für Hilfe

Regina

[BK] Schrift> AW: kopieren und Drucken

Date: 2016/11/19 09:22:08
From: Georg Weitenberg <georg(a)weitenberg.de>

Hallo,

hier sollte die gleiche Schriftart eingestellt werden wie sie unter BK
eingerichtet ist.
Unter BK .... Buch > dann oben links unter Drucker Font nachschauen welche
Einstellung (Schrift) dort festgelegt ist.
Diese Schriftart sollte dann auch unter Word eingestellt werden um das
gleiche Schriftbild zu erhalten....

Hoffe es hilft weiter
Gruß Georg