Monatsdigest

Re: [BK] Abbildungen von Quellen

Date: 2016/05/02 18:05:41
From: Dietmar Donner <dietmar.donner(a)t-online.de>

Hallo Dietmar
Also ich hinterlege kleinere Quellangaben unter "picture".
Größere, mehrseitige Quellangaben unter "Media"
und wenn ich auf eine website zurückgreife, dann "Media" dann "neue Website"
Sollte eine e-mail die Quellangaben beherbergen, dann "Media" und dann "neue E-mail".
Ich freue mich, wenn ich helfen konnte.
Viele Grüße
Dietmar (Donner)

--
dietmar.donner(a)t-online.de
Suche alles über:

Re: [BK] Abbildungen von Quellen

Date: 2016/05/04 16:27:15
From: Dietmar Effenberger <d.effenberger(a)gmx.de>

Hallo Dietmar (Donner),
besten Dank für Deine Hinweise.
Die Frage aber, wo ich die Abbildungen von Quellen hinterlege, ist nicht das Problem, sondern deren Einbringung in Papierauswertungen, z.B. in eine Familienchronik in Buchform. Bei nur einigen wenigen Peronen kann man das sicher noch per Hand erledigen, bei einer größeren Zahl aber wäre eine programmseitige Hilfe bei der Zuordnung der Quellenabbildungen zu den Personen recht hilfreich. Allein die Pfadangabe in einer Fußnote, wie sie z.B. bei der 'Ahnentafel, Buch' vorgesehen ist, ist m.E. nicht ausreichend.
Gibt es ggf. andere Ahnenprogramme, die auch Abbildungen von Quellen in ihren Papierauswertungen ausnutzen?

Beste Grüße
Dietmar (Effenberger)

Message: 1
Date: Mon, 2 May 2016 18:05:34 +0200
From: Dietmar Donner <dietmar.donner(a)t-online.de>
Subject: Re: [BK] Abbildungen von Quellen
To: Brothers-Keeper-L <brothers-keeper-l(a)genealogy.net>

[...]

Ende Brothers-Keeper-L Nachrichtensammlung, Band 133, Eintrag 2

[BK] Personenblatt

Date: 2016/05/20 21:49:53
From: Georg Weitenberg <georg(a)weitenberg.de>

Vers. 7.1.10 / Personenblatt

Hallo,

gerade stelle ich fest, dass ich ein Familien- oder Personenblatt nicht
erstellen kann mit ALLEN EREIGNISSEN.
Hauptereignisse - das geht. Wähle ich weitere Ereignisse werden nur noch
geboren / Vater / Mutter angezeigt.
Weitere lassen sich nicht hinzufügen.

Weiß jemand Rat? - Danke

Gruß Georg (Weitenberg)

[BK] BK 6.1- Norton

Date: 2016/05/21 17:08:20
From: Wolf-Igmar Mispelhorn <wimisp(a)t-online.de>

LIebe Ahnenforscher,m
,Ich arbeite seit Jahren Mit BK und bin sehr zufrieden.
Nun habe ich kürzlich Norton Antivir installiert. seitdem kann ich Bk nicht mehr starten, es escheint die Fehlermeldung; Component "ComblG 32.OCX or one of its dependendries not correctly registered . a File is missing or invalid." Ich habe versucht neu zu instalieren sowohl BK 6 wie 7 aber das Ergebnis ist das gleiche, erscheint o.g. Fehlermeldung.
Meine Vermutung ist, dass sich BK und Norton nicht vertragen.
Gottlob habe ich alle Daten ( rund 35000 Personen) auch noch auf dem Lap Top, wo Norton noch nicht instaliert ist.
Wer hatte dies Problem auch schon mal, wie kann ich es beheben?
Für Ratschläge bin ich dankbar
Wolf-Igmar Mispelhorn
Luise Hartmann Str.6
73430 Aalen

[BK] BK Handbuch

Date: 2016/05/22 06:06:42
From: paulberlage <paul.berlage(a)htp-tel.de>

Hallo BK-Mitanwender

Meine Bitte:
Von wann ist der letzte Stand des BK-Handbuchs in Englisch und Deutsch?
Kann mir jemand diesen jeweils zumailen?

Vielen Dank

Paul J.  Berlage
Isernhagen

paul.berlage(a)htp-tel.de

---

Re: [BK] BK 6.1- Norton

Date: 2016/05/22 11:55:55
From: Hans W. Fedder <HansWFedder(a)t-online.de>

Guten Morgen,

ich arbeite seit ca. 20 Jahren mit allen seitherigen Versionen von BK und zusätzlich mit "Norton Security Online", im Moment hatte.

Eine Lösung für Ihre Probleme habe ich allerdings nicht parat.

Grüße

Hans W. Fedder

Hans W. Fedder
Balduinstraße 71
60599 Frankfurt am Main
Telefon 069 658266
Fax 032223745993

-----Original-Nachricht-----
Betreff: [BK] BK 6.1- Norton
Datum: 2016-05-21T17:08:48+0200
Von: "Wolf-Igmar Mispelhorn" <wimisp(a)t-online.de>
An: "brothers-keeper-l(a)genealogy.net" <brothers-keeper-l(a)genealogy.net>

[...]

Re: [BK] BK Handbuch

Date: 2016/05/22 12:47:04
From: Georg Weitenberg <georg(a)weitenberg.de>

habe soeben an ihre Adresse die Handbücher geschickt....

aus der letzten Version 6.6.19
Handbuch6-6.pdf

und aus der Version 7.1.12
Handbuch6-6.pdf

die wohl identisch sind ??? zumindest die Bezeichnung.

Gruß Georg (Weitenberg)

Re: [BK] BK Handbuch

Date: 2016/05/22 15:33:17
From: paulberlage <paul.berlage(a)htp-tel.de>

Vielen Dank,
ich hatte die Ausgabe Handbuch 6-6-pdf vom 23.10.12 als letzte auch und hoffte eine
modernere Ausgabe zu bekommen.
Mir war bekannt, dass die Deutsche Übersetzung irgendwann eingestellt worden war. Nun die Frage: Wurde das Handbuch in Englisch auch zu diesem Zeitpunkt eingestellt
oder gibt es noch eine aktuelle[re] Ausgabe?

Beste Grüße
Paul J. Berlage
Isernhagen

-----Ursprüngliche Nachricht----- From: Georg Weitenberg
Sent: Sunday, May 22, 2016 12:46 PM
To: 'Brothers-Keeper-L'
Subject: Re: [BK] BK Handbuch

> [...]

und aus der Version 7.1.12
Handbuch6-6.pdf

die wohl identisch sind ??? zumindest die Bezeichnung.

---

Re: [BK] BK Handbuch

Date: 2016/05/23 13:15:13
From: Georg Weitenberg <georg(a)weitenberg.de>

Hallo,

da müsste ich auch zunächst das Programm herunterladen...
um nachzusehen...
http://www.bkwin.net/version6.htm
falls keine Möglichkeit besteht, kann ich es wohl nachsehen....?

Gruß Georg (Weitenberg)