Monatsdigest

[BK] Fehlermeldung xcode too large & loop in breadotherplus7 - BK 7.1.10 auf Windows 7

Date: 2016/03/07 18:48:38
From: Kurt Erlemann <ahnen(a)fabfourfifty.com>

Einen schönen Abend zusammen,

nach dem Umstieg auf einen neuen Rechner und zurück von Windows 8.1 auf Windows 7 erhalte ich bei jeder aufzurufenden Person gleich mehrfach folgende Fehlermeldungen "xcode too large - other" und "loop in breadotherplus7". Wenn diese Meldungen abgearbeitet sind, erscheinen irgendwelche Quellenangaben, Notizen oder Personenverknüpfungen, die vorher nicht sichtbar waren. Das Ganze ist ziemlich nervig und kostet Zeit.

Wer kann helfen?

Besten Dank & ebensolche Grüße

Kurt Erlemann

Re: [BK] Fehlermeldung xcode too large & loop in breadotherplus7 - BK 7.1.10 auf Windows 7

Date: 2016/03/10 20:13:02
From: Georg Weitenberg <georg(a)weitenberg.de>

Guten Abend,
da kann ich leider nichts zu sagen... vielleicht das Programm komplett - nach Datensicherung - löschen und auf win7 neu installieren, das hat mir schon manches mal geholfen.
Daran denken - Datensicherung...

Gruß Georg (Weitenberg)

Date: 2016/03/11 16:42:36
From: Kurt Erlemann <ahnen(a)fabfourfifty.com>

Hallo Georg,

vielen Dank für Deine Email! Ich habe inzwischen eine Re-indizierung vorgenommen, und das war erfolgreich.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende aus Neviges

Kurt (Erlemann)

da kann ich leider nichts zu sagen... vielleicht das Programm komplett - nach Datensicherung - löschen und auf win7 neu installieren, das hat mir schon manches mal geholfen.
> [...]

[BK] BK 7.1.10 Probleme

Date: 2016/03/28 21:19:24
From: paulberlage <paul.berlage(a)htp-tel.de>

Hallo allerseits,
nach Umstellung auf das neue Release 7.1.10 vom 5.3.16 habe ich Probleme
bei der Nachkommen Ausgabe im Buch, Register Format.
1. Die Anforderung Leerzeile zwischen den Kindern wird nicht konsequent eingehalten.
2. Es gelangen Personennamen in die Familien, die nicht dahingehören.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kennt Abhilfemöglichkeiten.

Beste Ostergrüße
Paul J. Berlage

---

[BK] BK - Rufname

Date: 2016/03/28 22:29:40
From: Georg Weitenberg <georg(a)weitenberg.de>

Hallo,
habe heute mit der Version 7.1.10 ein Ahnentafel-Buch erstellt. Hier wird -
sofern unter den Personen > Namen < ein Rufname eingetragen wird -  im
Ausdruck "rufname"  kleingeschrieben.
? händich ändern - oder gibt es eine Lösung?

Grüße Georg (Weitenberg)

Re: [BK] BK - Rufname

Date: 2016/03/28 23:18:00
From: kw141 <kw141(a)t-online.de>

Hallo Georg,

wo findet sich denn der Begriff "Rufname" in dem System?
Unter den vorgegebenen Feldern "Ereignis/Fakt" habe ich das nicht gefunden.

Ich weiß, dass man selbst solche Ereignisfelder definieren kann.
Kann man eigentlich auch wieder ein solches Feld löschen, das man nie
braucht?

Gruß Karsten (Wilke)

[...]

[BK] Auswahl unter Art des Namens wird im Ausdruck klein geschrieben

Date: 2016/03/29 07:39:15
From: Manfred Schmitz <manfredschmitz(a)gmx.de>

Hallo Georg,

ich arbeite noch mit 7.1.8 unter Windows 10 pro.

Bei dieser Version hatte ich vor Tagen ähnliches Problem festgestellt.
Spitzname wird klein geschrieben.

Ich habe, aufgrund Deiner Mail, nun bei meiner Version unter dem Reiter Namen fast alle Optionen mal zum Spaß mit Nummer als Eintrag eingegeben.

Ergebnis - alles wird klein geschrieben!

spitzname 1, rufname 2, auch bekannt als 3, adoptiv-name 4, hebräischer name 5, zensus name 6, hofname (vulgo) 7, angeheirateter name 8, lediger name 9, eingeborenen name 10, offizieller name 11, soldaten
name 12, anderer name 13, religiöser name 14, früher bekannt als 15,

Eventuell hat jemand aus der Liste eine ältere Version als 7.1.8 und kann mit einem gleichen Versuch (Rufname oder Spitzname sollte reichen) feststellen, ab wann das Problem sich eingeschlichen hat. Dann kann John es schneller finden.

Gruß Manfred (Schmitz)

[BK] Bezahlversion BK7

Date: 2016/03/29 13:33:41
From: Klaus Scheffel <kontakt(a)klaus-scheffel.de>

Hallo BK-Liste,
leider kann ich zu dem aufgeworfenen Problem nicht reagieren,
da ich Windows 10 erst nur kurz benutzt hatte und nun wieder bei
Win 8.1 bin.
Ich habe ein anderes Problem.
Wo kann man im deutschsprachigen Raum die Update-Version
von BK (Aufpreis) bezahlen. Ist W. Kölzer in Wien, der das vor
Jahren erledigte, noch zuständig?

mfg
Klaus Scheffel
mail: kontakt(a)klaus-scheffel.de

Re: [BK] Bezahlversion BK7

Date: 2016/03/31 11:25:21
From: Georg Weitenberg <georg(a)weitenberg.de>

Guten Tag Herr Scheffel,

haben sie BK6 in der Vollversion bezahlt, können sie auf BK7 mit dem
gleichen Registriernummer, Passwort und Name Updaten.
Die Vollversion mit Sprachen erhalten sie auch hier:

http://www.bkwin.net/version7.htm
Download program BKSETUP7.EXE (plus all languages available, 40 megs)

Weitere Infos und Vertriebspartner finden sie hier:
http://www.brothers-keeper.de/

Gruß Georg (Weitenberg)

Date: 2016/03/31 11:59:30
From: Klaus Scheffel <kontakt(a)klaus-scheffel.de>

Hallo Herr Weitenberg,
für Ihre Information herzlichen Dank.
Ich hatte eine nicht mehr aktuelle E-Mail-Adresse
von Herrn Kölzer benutzt. Erst die Informationen aus dieser Gruppe
haben das Problem lösen können.
Herr Kölzer ist jetzt zwar im Ruhestand, hat mir aber trotzdem eine
ausführliche Anleitung (und meine Registrierdaten) geschickt.
Da ich das Programm bereits seid 1994(DOS-Version) benutze
und sämtliche  Updates bisher reibungslos verliefen, hatte ich
zuletzt bestimmt eine falsche Datei erwischt.

Gruß
Klaus Scheffel
www.klaus-scheffel.de