Monatsdigest

[BK] Mehrfachinstallation

Date: 2016/01/06 22:55:59
From: Klaus Finken <info(a)klaus-finken.de>

Vor einigen Jahren hatte BK zweimal auf meinem Rechner. So konnte ich zwei Datensätze gleichzeitig bearbeiten. Ich habe einen neuen Rechner und möchte die neue BK-Version wieder zweimal installieren. Kann mir jemand sagen ob das noch möglich ist und wenn ja, wie.
Vielen Dank!

Mit freundlichem Gruss
Klaus Finken

Re: [BK] Mehrfachinstallation

Date: 2016/01/06 23:49:53
From: Georg Weitenberg <georg(a)weitenberg.de>

Guten Abend,

bei mir läuft auf Win10 zweimal BK7.
bei der Installation habe ich das Programm in einem anderen Ordner Installiert, dann jeweils eine Nummer vor den Bezeichnungen ( 2-Brother's Keeper 7) gesetzt um es unterschiedlich starten zu können.
Die Reg-Nr und Passwort wurden direkt übernommen.....

Gruß Georg (Weitenberg)

[BK] Personensätze zusammenführen

Date: 2016/01/07 19:35:48
From: Joerg Weinkauf <joweinkauf(a)gmx.de>

Guten Tag.

Ich nutze BK7.

Zwr kann ich über die Duplikatsuche doppelt vorhandene Personen recht zuverlässig suchen. Dann kann eine Person gelöscht werden. Ich möchte jedoch zwei Personen, die damit verknüpften Ereignisse und die Verbindungen zu weiteren Personen, zusammenführen, ohne manuell alles eingeben zu müssen. Möglichst, indem ich die Personen bsp. über die BK-Nummern benenne.

Geht das und wenn ja wie?

Gruß,

Jörg Weinkauf

Re: [BK] Personensätze zusammenführen

Date: 2016/01/08 14:15:31
From: Georg Weitenberg <georg(a)weitenberg.de>

Hallo Herr Weinkauf,

habe es allerdings noch nicht getestet...
Unter - Datensätze vereinen - steht es beschrieben, wie man in BK vorgehen könnte...

Gruß Georg (Weitenberg)

[BK] BK 7.1.7 Fehlermeldung link <0 in readsourcepointplus7

Date: 2016/01/18 23:06:10
From: Manfred Schmitz <manfredschmitz(a)gmx.de>

Hallo BK-Nutzer,

hat schon jemand mal die Fehlermeldung
*****
link <0 in readsourcepointplus7 Pick File, Re-Index database from the main screen
*****
gehabt?

Ich habe unter Datei "Datensätze neu indexieren" durchgeführt.
Dauert etwas bei großen Datensätzen. Danach war der Fehler weg.

Allerdings werden Notizen im Reiter Notizen trotz "wo drucken" -> Alle Auswertungen beim Ausdruck eines Familienblattes verschluckt. Ob es einen direkten Zusammenhang gibt kann ich nicht sagen. Eventuell bestand das Problem schon vorher.

Betriebssystem Windows 10 Pro.

Auch das Full-Update auf Version 7.1.8 brachte keinen Erfolg.

Jemand ähnliches beobachtet?

Gruß
Manfred (Schmitz)

Re: [BK] BK 7.1.7 Fehlermeldung link <0 in readsourcepointplus7

Date: 2016/01/21 17:59:49
From: Georg Weitenberg <georg(a)weitenberg.de>

bisher noch nicht.... Gruß Georg (Weitenberg)

Date: 2016/01/22 10:47:14
From: Walter Grunwald <walter.grunwald(a)web.de>

Guten Morgen zusammen,

wenn ich die Mängel beim 7er Syst. lese, bin ich froh beim Syst. 6.6.19 geblieben zu sein. Ich habe bislang noch keinen Ärger gehabt und bin mit meinen Möglichkeiten noch immer zufrieden. Toi, Toi, Toi.

Beste Grüße

Walter (Grunwald)

bisher noch nicht.... Gruß Georg (Weitenberg)

[BK] BK 7.1.8 Fehlermeldung xcode <1 source record 0

Date: 2016/01/23 09:41:12
From: Manfred Schmitz <manfredschmitz(a)gmx.de>

Hallo zusammen,

der nächste Fehler. :-(

Ich habe nach einem Absturz von BK in der bearbeiteten Person nun scheinbar 5! Quellenangaben.

Die von mir eingegebene Quelle ist ganz unten. Rest der Felder ist leer.

Ein Löschen der freien Zeilen führt zu folgenden Meldungen.
Gleiches nur beim Betätigen von [Schließen]

Es werden jeweils einzeln die Meldung
Line1 Warning -Source citation missing. state error=4
xcode <1 source record 0
Line2 Warning -Source citation missing. state error=4
xcode <1 source record 0
Line3 Warning -Source citation missing. state error=4
xcode <1 source record 0
Line4 Warning -Source citation missing. state error=4

angezeigt.

Danach schließt sich die Maske für die Quellen.

Ich habe den Fehler nur durch folgende Vorgehensweise eliminiert.

Einzelnes Löschen der Zeilen startend von Zeile 5 aufwärts.

Ich hoffe Euch bleibt so etwas erspart und muß Walter mit seiner letzten Mail zustimmen.

Da ich derzeit, durch die neu online gestellten Einträge bei Ancestry für MG, sehr viel eintrage (BK #29369), meine Datenbank auf einen NAS liegt und ich zu allem Überfluß auch noch Windows10 Pro nutze, will ich das Programm "noch" nicht für diesen Fehler verantwortlich machen.

Falls andere Nutzer gleiches oder ähnliche Probleme haben, werde ich eine Mail nach Rockford, MI senden.

Gruß
Manfred (Schmitz)

[BK] plötzlich multiple Quellen bei BK7 - bei mi r nicht

Date: 2016/01/23 14:10:54
From: Dag Dittert <dr.dag-daniel(a)6ditterts.de>

Habe gerade mal exemplarisch bei 5 Einträgen geschaut, da ist unter WIN/
beim Umstieg von BK6 auf BK7 alles beim Alten geblieben.

Gute Besserung!

Dag

---

[BK] Datenmenge

Date: 2016/01/27 11:15:37
From: streb-famfor <streb-famfor(a)t-online.de>

Hallo in die Runde!

Ich habe Performance-Probleme mit meinem aktuellen Datenprogramm, zu folgende
Datenmengen

- 105.212 Personen
- 43.111 Eheschließungen
- 126.311 KB Dateigröße

Nun bin ich noch registriert für BK, aber bevor ich umstelle möchte ich schon mehr wissen.

Wer kann denn eine Aussage machen über die mögliche Datenmenge unter BK 7?
Von der Hotline zu “Stammbaum 7” habe ich erfahren, dass deren Programm damit hoffnungslos überfordert ist.

Danke!

Robert (streb)

Re: [BK] Datenmenge

Date: 2016/01/27 11:36:58
From: Walter Koelzer <W.Koelzer(a)aon.at>

Hallo,

Auszug aus der BK-Homepage http://www.bkwin.org/features7.htm :

“Each database in Brother's Keeper 7 can hold 100 million names”

Das sollte wohl reichen, vorausgesetzt, auf der Festplatte ist genügend Speicherplatz frei.

Gruß
Walter (Kölzer)