Date: 2011/02/07 21:54:45
From: Steffen Beckmann <steffen.beckmann(a)gmx.de>
Hallo Liste,schon seit längerem stört mich ein Problem im Zusammenhang mit eigenen Ereignissen.
Ich habe verschiedene eigene Ereignisse definiert (z.B. Referenznummern in Ortssippenbüchern, OSB). Für solch ein Ereignis trage ich üblicherweise kein Datum und keinen Eintrag in der folgenden Spalte "in/auf/nahe/..." ein. Im Feld Ort/Beschreibung folgt dann z.B. eine Nummer (die Referenz im jeweiligen OSB). Wenn ich mir dann eine Liste aller Orte anschaue, so tauchen sämtliche Referenzen die ich für eigene Ereignisse eingegeben habe in der Ortsliste auf, wo sie aber nicht hingehören.
Wie kann ich das unterbinden, oder wie definiert man eigene Ereignisse ohne Ortsinformation.
Ich hoffe ich habe mein Problem verständlich ausgedrückt. Viele Grüße Steffen Beckmann
Date: 2011/02/08 10:46:33
From: Tünn <tuenn(a)tuenn.de>
Lieber Herr Beckmann, liebe Listenmitglieder, auch mich interessiert eine Lösung des Problems sehr, denn nachdem ich mir ein "Ehrenamt" angelegt habe, erscheinen alle Schöffen, Kirchensenioren, Ratsverwandten, Ortsvorsteher etc. als Orte. Herzliche Grüße, Tünn (Hartmut Klein) Hartmut Tünn Klein 35398 Gießen-Klein-Linden Heide 31 tuenn(a)tuenn.de 0641/24602 giessen-klein-linden.de lindehe.de tuenn.de -----Ursprüngliche Nachricht----- schon seit längerem stört mich ein Problem im Zusammenhang mit eigenen Ereignissen.
Date: 2011/02/09 13:50:57
From: Joerg Weinkauf <joweinkauf(a)gmx.de>
Hallo Liste! Ich hoffe, ich kann men Problem deutlich machen.Ich habe in BK - neueste Version, registriert - knapp 1400 Personen erfasst. Nun möchte ich eine Tafel ausgeben, die alle Personen umfasst, also nicht eine Vorfahren - oder Nachfahrentafel einer Person. Das Ganze sollte - 1400 Personen passen ja nicht in ergendeiner lesbaren Form aus ein Blatt -) - auf Blättern. die man zusammenkleben kann, ausgegeben werden. Falls BK das nicht kann - was ich mir nicht vorstellen kann - kennt vielleicht jemand ein Programm, das diese Fragestellung beherrscht?
Danke, Jörg Weinkauf
Date: 2011/02/09 14:37:05
From: Ulf Strodthoff <Ulf(a)Strodthoff.com>
Hallo Jörg. Ich benutze dafür www.stammbaumdrucker.de. Gruß aus Cux Ulf Strodthoff -----Ursprüngliche Nachricht----- Von: brothers-keeper-l-bounces(a)genealogy.net [mailto:brothers-keeper-l-bounces(a)genealogy.net] Im Auftrag von Joerg Weinkauf Gesendet: Dienstag, 8. Februar 2011 16:48 An: brothers-keeper-l(a)genealogy.net Betreff: [BK] Tafel aller erfassten Personen Hallo Liste! Ich hoffe, ich kann men Problem deutlich machen. Ich habe in BK - neueste Version, registriert - knapp 1400 Personen erfasst. Nun möchte ich eine Tafel ausgeben, die alle Personen umfasst, also nicht eine Vorfahren - oder Nachfahrentafel einer Person. Das Ganze sollte - 1400 Personen passen ja nicht in ergendeiner lesbaren Form aus ein Blatt -) - auf Blättern. die man zusammenkleben kann, ausgegeben werden. Falls BK das nicht kann - was ich mir nicht vorstellen kann - kennt vielleicht jemand ein Programm, das diese Fragestellung beherrscht? Danke, Jörg Weinkauf
Date: 2011/02/09 15:14:13
From: D./M. Obermeyer <dietmar.obermeyer(a)gmx.de>
> Hallo Liste! Hallo zusammen, > Falls BK das nicht kann - was ich mir nicht vorstellen kann - kennt > vielleicht jemand ein Programm, das diese Fragestellung beherrscht? Auch ich würde hier den Stammbaumdrucker verwenden. Ich schließe mich da meinem Vorredner an! Viele Grüße Dietmar (Obermeyer) -- Dietmar Obermeyer Herbrüggenhof 21, 45359 Essen dietmar.obermeyer(a)gmx.de http://www.dietmar-obermeyer.de
Date: 2011/02/10 11:59:19
From: Bert Maier <pumuckl7777(a)yahoo.de>
Stammbaumdrucker ist bestimmt recht vielseitig und kann größere Tafeln besser darstellen als BK. Ich benutze sie beide. Aber eine Grundfrage besteht weiterhin: Wie sollen denn alle erfassten Personen dargestellt/angeordnet werden, wenn es kein reiner Vorfahren- oder Nachkommenbaum sein soll? Da ist auch der Stammbaumdrucker irgendwann an seinen Grenzen. Zuerst müsste also geklärt werden, welche Struktur diese Tafel haben soll. Viel Erfolg! Bert --- D./M. Obermeyer <dietmar.obermeyer(a)gmx.de> schrieb am Mi, 9.2.2011: > Von: D./M. Obermeyer <dietmar.obermeyer(a)gmx.de> > Betreff: Re: [BK] Tafel aller erfassten Personen > An: "Brothers-Keeper-L" <brothers-keeper-l(a)genealogy.net> > Datum: Mittwoch, 9. Februar, 2011 15:14 Uhr > > Hallo Liste! > > Hallo zusammen, > > > Falls BK das nicht kann - was ich mir nicht vorstellen > kann - kennt > > vielleicht jemand ein Programm, das diese > Fragestellung beherrscht? > > Auch ich würde hier den Stammbaumdrucker verwenden. Ich > schließe mich da meinem Vorredner an! > > Viele Grüße > > Dietmar (Obermeyer) > -- > Dietmar Obermeyer > Herbrüggenhof 21, 45359 Essen > dietmar.obermeyer(a)gmx.de > http://www.dietmar-obermeyer.de > >
Date: 2011/02/10 12:42:37
From: Odin Heimdall <Heimdall(a)vr-web.de>
Hallo Bert, dem kann ich nicht zustimmen. Der Stammbaumdrucker kann auch alle Verwandten darstellen. Hab ich selbst bei meinem 60zisten gemacht, allerdings hab ich nur 4 Generationen dargestellt und der war dann 15m lang. Bei der 5. Generation wäre er schon über 100 m lang gewesen und bei allen Verwandten hat der Stammbaumdrucker eine Länge von 10 km errechnet. Viel Erfolg Max -----Ursprüngliche Nachricht----- Von: brothers-keeper-l-bounces(a)genealogy.net [mailto:brothers-keeper-l-bounces(a)genealogy.net] Im Auftrag von Bert Maier Gesendet: Donnerstag, 10. Februar 2011 11:59 An: Brothers-Keeper-L Betreff: Re: [BK] Tafel aller erfassten Personen Stammbaumdrucker ist bestimmt recht vielseitig und kann größere Tafeln besser darstellen als BK. Ich benutze sie beide. Aber eine Grundfrage besteht weiterhin: Wie sollen denn alle erfassten Personen dargestellt/angeordnet werden, wenn es kein reiner Vorfahren- oder Nachkommenbaum sein soll? Da ist auch der Stammbaumdrucker irgendwann an seinen Grenzen. Zuerst müsste also geklärt werden, welche Struktur diese Tafel haben soll. Viel Erfolg! Bert --- D./M. Obermeyer <dietmar.obermeyer(a)gmx.de> schrieb am Mi, 9.2.2011: > Von: D./M. Obermeyer <dietmar.obermeyer(a)gmx.de> > Betreff: Re: [BK] Tafel aller erfassten Personen > An: "Brothers-Keeper-L" <brothers-keeper-l(a)genealogy.net> > Datum: Mittwoch, 9. Februar, 2011 15:14 Uhr > > Hallo Liste! > > Hallo zusammen, > > > Falls BK das nicht kann - was ich mir nicht vorstellen > kann - kennt > > vielleicht jemand ein Programm, das diese > Fragestellung beherrscht? > > Auch ich würde hier den Stammbaumdrucker verwenden. Ich > schließe mich da meinem Vorredner an! > > Viele Grüße > > Dietmar (Obermeyer) > -- > Dietmar Obermeyer > Herbrüggenhof 21, 45359 Essen > dietmar.obermeyer(a)gmx.de > http://www.dietmar-obermeyer.de > >
Date: 2011/02/10 13:04:14
From: Fred Driessen <fred.driessen(a)t-online.de>
Hallo Max, das stimmt! Auch ich verwende parallel den Stammbaumdrucker. Aber 10 km sind eindeutig zu lang für die alten Leutchen. ;-) Hinten haben sie vergessen, wen sie vorne gesehen haben. :-) Auch den Preis für den Ausdruck möchte ich nicht wissen. :-( Bis 30 m finde ich, sond ok. Freundliche Grüße Fred (Drießen) Am 10.02.2011 12:42, schrieb Odin Heimdall:
Hallo Bert, dem kann ich nicht zustimmen. Der Stammbaumdrucker kann auch alle Verwandten darstellen. Hab ich selbst bei meinem 60zisten gemacht, allerdings hab ich nur 4 Generationen dargestellt und der war dann 15m lang. Bei der 5. Generation wäre er schon über 100 m lang gewesen und bei allen Verwandten hat der Stammbaumdrucker eine Länge von 10 km errechnet. Viel Erfolg Max -----Ursprüngliche Nachricht----- Von: brothers-keeper-l-bounces(a)genealogy.net [mailto:brothers-keeper-l-bounces(a)genealogy.net] Im Auftrag von Bert Maier Gesendet: Donnerstag, 10. Februar 2011 11:59 An: Brothers-Keeper-L Betreff: Re: [BK] Tafel aller erfassten Personen Stammbaumdrucker ist bestimmt recht vielseitig und kann größere Tafeln besser darstellen als BK. Ich benutze sie beide. Aber eine Grundfrage besteht weiterhin: Wie sollen denn alle erfassten Personen dargestellt/angeordnet werden, wenn es kein reiner Vorfahren- oder Nachkommenbaum sein soll? Da ist auch der Stammbaumdrucker irgendwann an seinen Grenzen. Zuerst müsste also geklärt werden, welche Struktur diese Tafel haben soll. Viel Erfolg! Bert --- D./M. Obermeyer<dietmar.obermeyer(a)gmx.de> schrieb am Mi, 9.2.2011:Von: D./M. Obermeyer<dietmar.obermeyer(a)gmx.de> Betreff: Re: [BK] Tafel aller erfassten Personen An: "Brothers-Keeper-L"<brothers-keeper-l(a)genealogy.net> Datum: Mittwoch, 9. Februar, 2011 15:14 UhrHallo Liste!Hallo zusammen,Falls BK das nicht kann - was ich mir nicht vorstellenkann - kenntvielleicht jemand ein Programm, das dieseFragestellung beherrscht? Auch ich würde hier den Stammbaumdrucker verwenden. Ich schließe mich da meinem Vorredner an! Viele Grüße Dietmar (Obermeyer) -- Dietmar Obermeyer Herbrüggenhof 21, 45359 Essen dietmar.obermeyer(a)gmx.de http://www.dietmar-obermeyer.de
Date: 2011/02/11 01:28:24
From: Rudi Bongers <rudi.bongers(a)t-online.de>
Hallo Josef, willst du wirklich eine Tafel drucken oder willst du auflisten, welche Personen du in deiner Datenbank erfasst hast? M.E. macht eine Tafel nur dann Sinn, wenn man wissen will, wie sind welche verwandtschaftlichen Beziehungen. Wenn du nur wissen willst, welche Personen du mit welchen Daten führst, kannst du dir unter dem Menupunkt "Listen" die alphabetische oder numerische (nach BK-Nummern) Sortierfolge aussuchen und dann die Felder angeben, die du sehen willst. Dabei kann man auch als Felder ausgeben, z.B. welche BK-Nr der Vater oder die Mutter hat usw. Beste Grüße Rudi (Bongers) ------ eMail: rudi.bongers(a)t-online.de > >Message: 1 >Date: Tue, 08 Feb 2011 16:47:43 +0100 >From: Joerg Weinkauf <joweinkauf(a)gmx.de> >Subject: [BK] Tafel aller erfassten Personen >To: brothers-keeper-l(a)genealogy.net >Message-ID: <4D51659F.9000902(a)gmx.de> >Content-Type: text/plain; charset=ISO-8859-15; format=flowed > >Hallo Liste! > >Ich hoffe, ich kann men Problem deutlich machen. >Ich habe in BK - neueste Version, registriert - knapp 1400 Personen >erfasst. Nun möchte ich eine Tafel ausgeben, die alle Personen umfasst, >also nicht eine Vorfahren - oder Nachfahrentafel einer Person. >Das Ganze sollte - 1400 Personen passen ja nicht in ergendeiner lesbaren >Form aus ein Blatt -) - auf Blättern. die man zusammenkleben kann, >ausgegeben werden. >Falls BK das nicht kann - was ich mir nicht vorstellen kann - kennt >vielleicht jemand ein Programm, das diese Fragestellung beherrscht? > >Danke, > >Jörg Weinkauf > > >------------------------------ > >Message: 2 >Date: Wed, 9 Feb 2011 14:36:58 +0100 >From: "Ulf Strodthoff" <Ulf(a)Strodthoff.com> >Subject: Re: [BK] Tafel aller erfassten Personen >To: "'Brothers-Keeper-L'" <brothers-keeper-l(a)genealogy.net> >Message-ID: <004001cbc85e$6cf5a4f0$46e0eed0$(a)com> >Content-Type: text/plain; charset="iso-8859-1" > >Hallo Jörg. >Ich benutze dafür www.stammbaumdrucker.de. >Gruß aus Cux >Ulf Strodthoff > > >-----Ursprüngliche Nachricht----- >Von: brothers-keeper-l-bounces(a)genealogy.net >[mailto:brothers-keeper-l-bounces(a)genealogy.net] Im Auftrag von Joerg >Weinkauf >Gesendet: Dienstag, 8. Februar 2011 16:48 >An: brothers-keeper-l(a)genealogy.net >Betreff: [BK] Tafel aller erfassten Personen > >Hallo Liste! > >Ich hoffe, ich kann men Problem deutlich machen. >Ich habe in BK - neueste Version, registriert - knapp 1400 Personen >erfasst. Nun möchte ich eine Tafel ausgeben, die alle Personen umfasst, >also nicht eine Vorfahren - oder Nachfahrentafel einer Person. >Das Ganze sollte - 1400 Personen passen ja nicht in ergendeiner lesbaren >Form aus ein Blatt -) - auf Blättern. die man zusammenkleben kann, >ausgegeben werden. >Falls BK das nicht kann - was ich mir nicht vorstellen kann - kennt >vielleicht jemand ein Programm, das diese Fragestellung beherrscht? > >Danke, > >Jörg Weinkauf > > > >------------------------------ > >Message: 3 >Date: Wed, 09 Feb 2011 15:14:09 +0100 >From: "D./M. Obermeyer" <dietmar.obermeyer(a)gmx.de> >Subject: Re: [BK] Tafel aller erfassten Personen >To: Brothers-Keeper-L <brothers-keeper-l(a)genealogy.net> >Message-ID: <20110209141409.27310(a)gmx.net> >Content-Type: text/plain; charset="utf-8" > >> Hallo Liste! > >Hallo zusammen, > >> Falls BK das nicht kann - was ich mir nicht vorstellen kann - kennt >> vielleicht jemand ein Programm, das diese Fragestellung beherrscht? > >Auch ich würde hier den Stammbaumdrucker verwenden. Ich schließe mich da >meinem Vorredner an! > >Viele Grüße > >Dietmar (Obermeyer) >-- >Dietmar Obermeyer >Herbrüggenhof 21, 45359 Essen >dietmar.obermeyer(a)gmx.de >http://www.dietmar-obermeyer.de > > > >------------------------------ > >Message: 4 >Date: Thu, 10 Feb 2011 10:59:17 +0000 (GMT) >From: Bert Maier <pumuckl7777(a)yahoo.de> >Subject: Re: [BK] Tafel aller erfassten Personen >To: Brothers-Keeper-L <brothers-keeper-l(a)genealogy.net> >Message-ID: <502717.38442.qm(a)web27608.mail.ukl.yahoo.com> >Content-Type: text/plain; charset=iso-8859-1 > >Stammbaumdrucker ist bestimmt recht vielseitig und kann größere Tafeln >besser darstellen als BK. Ich benutze sie beide. > >Aber eine Grundfrage besteht weiterhin: >Wie sollen denn alle erfassten Personen dargestellt/angeordnet werden, >wenn es kein reiner Vorfahren- oder Nachkommenbaum sein soll? Da ist >auch der Stammbaumdrucker irgendwann an seinen Grenzen. > >Zuerst müsste also geklärt werden, welche Struktur diese Tafel haben >soll. > >Viel Erfolg! >Bert > >--- D./M. Obermeyer <dietmar.obermeyer(a)gmx.de> schrieb am Mi, 9.2.2011: > >> Von: D./M. Obermeyer <dietmar.obermeyer(a)gmx.de> >> Betreff: Re: [BK] Tafel aller erfassten Personen >> An: "Brothers-Keeper-L" <brothers-keeper-l(a)genealogy.net> >> Datum: Mittwoch, 9. Februar, 2011 15:14 Uhr >> > Hallo Liste! >> >> Hallo zusammen, >> >> > Falls BK das nicht kann - was ich mir nicht vorstellen >> kann - kennt >> > vielleicht jemand ein Programm, das diese >> Fragestellung beherrscht? >> >> Auch ich würde hier den Stammbaumdrucker verwenden. Ich >> schließe mich da meinem Vorredner an! >> >> Viele Grüße >> >> Dietmar (Obermeyer) >> -- >> Dietmar Obermeyer >> Herbrüggenhof 21, 45359 Essen >> dietmar.obermeyer(a)gmx.de >> http://www.dietmar-obermeyer.de >> >> > > > > >------------------------------ > >_______________________________________________ >Brothers-Keeper-L mailing list >Brothers-Keeper-L(a)genealogy.net >http://list.genealogy.net/mm/listinfo/brothers-keeper-l > > >Ende Brothers-Keeper-L Nachrichtensammlung, Band 72, Eintrag 2 >**************************************************************
Date: 2011/02/15 16:11:46
From: Rolf Nagel <RH.Nagel(a)online.de>
Liebe Mitforscher, ich habe einen große Datensammlung einer Kirchengemeinde in Brothers Keeper erfaßt. Jetzt möchte ich die Daten wie in einem Ortsfamilienbuch ausgeben. Hierzu ist Brothers Keeper nicht geeignet. Auch Nachfragen bei John Steed führten zu keinem Ergebnis, da er dieses Leistungsmerkmal (OFB) nicht implementieren möchte. Mit welchem Programm kann ich jetzt diese Daten in einer vernünftigen Form darstellen?? Ich hoffe eine/einer der Kollegen kann mir hier helfen. Grüße Rolf (Nagel)
Date: 2011/02/15 16:56:35
From: Steffen Beckmann <steffen.beckmann(a)gmx.de>
Hallo Liste, ich habe mein Problem einmal John Steed geschildert, der hat mir bestätigt, dass eigene Ereignisse stets mit einem Ort verknüpft sind, auch wenn dass Ereignis von der Logik her keine Ortsbezeichnung ist und somit auch nichts in der Ortsliste zu suchen hat. Als Workaround hat er vorgeschlagen ein vordefiniertes Ereignis welches keine Verknüpfung mit einem Ort hat, für eigene Zwecke zu verwenden. Mein Vorschlag eigene Ereignisse konfigurierbar zu gestalten (Ort oder Beschreibung) hat er zwar aufgenommen, aber auch deutlich gemacht, dass dieser Wunsch irgendwo weit hinten in der Liste aller geplanten Veränderungen steht. Ich weiß nicht ob nur ich und Tünn (Hartmut Klein) an diesem Feature interessiert sind. Wenn dieses etwas ist, für das sich viele Nutzer interessieren, so steigt vielleicht die Realisierungswahrscheinlichkeit. Die Frage ist dann, wie man ggf. diesen Wunsch noch einmal vorbringt. Weiß jemand etwas von den Themen, die für kommende BK Versionen geplant sind? Viele Grüße Steffen Beckmann -------- Original-Nachricht -------- > schon seit längerem stört mich ein Problem im Zusammenhang mit eigenen > Ereignissen. -- ------------------------------------------------------ Steffen Beckmann Heitmannshausen 76 a 21614 Buxtehude Tel.: +49-4161-80250 e-mail: steffen.beckmann(a)gmx.de ------------------------------------------------------ Schon gehört? GMX hat einen genialen Phishing-Filter in die Toolbar eingebaut! http://www.gmx.net/de/go/toolbar
Date: 2011/02/15 18:34:26
From: Dipl-Kfm Jürgen Wagner <wpw159(a)arcor.de>
Sehr geehrter Herr Nagel, ich stehe vor exakt dem gleichen Problem.Eine ähnli che Rundfrage führte zu einiger Zeit, daß sich letztlich GFAhnen (kostenpflichtig) als das vermutlich für diesen Zwekck am besten geeignete Programm herauskristalliierte. Wegen zwischenzeitlich anderer am Wegesrand aufgetauchter "schöner Mädchen" ist mein Projekt allerdings etwas liegengeblieben, so daß ich über keine praktischen Erfahrungen berichten kann.
In Erwägung gezogen hatte ich mehr oder minder kurzfristig auch Ahnenblatt, GENprofi, GES 2000 und Pro gen.
Daß in jedem Falle ein Datentransfer via Gedcom erforderlich ist, der eigene Probleme aufwerfen kann, bedarf wohl keiner Erwähnung.
Freundliche Grüße Jürgen Wagner-----Ursprüngliche Nachricht----- Von: "Rolf Nagel" <RH.Nagel(a)online.de>
An: "'Brothers-Keeper-L'" <brothers-keeper-l(a)genealogy.net> Gesendet: Dienstag, 15. Februar 2011 16:11 Betreff: [BK] Kirchenbuch Verkartung Liebe Mitforscher, ich habe einen große Datensammlung einer Kirchengemeinde in Brothers Keeper erfaßt. Jetzt möchte ich die Daten wie in einem Ortsfamilienbuch ausgeben. Hierzu ist Brothers Keeper nicht geeignet. Auch Nachfragen bei John Steed führten zu keinem Ergebnis, da er dieses Leistungsmerkmal (OFB) nicht implementieren möchte. Mit welchem Programm kann ich jetzt diese Daten in einer vernünftigen Form darstellen?? Ich hoffe eine/einer der Kollegen kann mir hier helfen. Grüße Rolf (Nagel)
Date: 2011/02/20 10:49:23
From: Alfred Kaltz <akaltz(a)freenet.de>
Guten Morgen Listies, gibt es eine Möglichkeit bei der Suche nach Namen auch "Alternativer Name" oder "Auch bekannt als" zusätzlich anzeigen zu lassen? Das BK Programm ist 6.4 registriert. Für jede Hilfe schon einmal besten Dank. Viele Grüße Alfred Kaltz
Date: 2011/02/20 11:40:54
From: Fred Driessen <fred.driessen(a)t-online.de>
Hallo Alfred Kalz, ja, gibt es. Unter suchen, Wort suchen, Reiter"Beliebiges Feld". Freundliche Grüße Fred (Drießen) Am 20.02.2011 10:49, schrieb Alfred Kaltz:
Guten Morgen Listies, gibt es eine Möglichkeit bei der Suche nach Namen auch "Alternativer Name" oder "Auch bekannt als" zusätzlich anzeigen zu lassen? Das BK Programm ist 6.4 registriert. Für jede Hilfe schon einmal besten Dank. Viele Grüße Alfred Kaltz
Date: 2011/02/20 17:08:52
From: Sabine Hillbrecht <sabine.hillbrecht(a)freenet.de>
Hallo Alfred, ja, die gibt es. Setze einen Haken bei der Suche über F3 in "Auch alternative Namen durchsuchen". Dieser Haken muss dann auch bei den Optionen (Suche über F3) gesetzt sein. Dann wird nach allen Namen gesucht, die für die betreffende Person gepflegt sind. Viele Grüße, Sabine Hillbrecht -----Ursprüngliche Nachricht----- Von: brothers-keeper-l-bounces(a)genealogy.net [mailto:brothers-keeper-l-bounces(a)genealogy.net] Im Auftrag von Alfred Kaltz Gesendet: Sonntag, 20. Februar 2011 10:49 An: Brothers-Keeper-L Betreff: [BK] Suchen Guten Morgen Listies, gibt es eine Möglichkeit bei der Suche nach Namen auch "Alternativer Name" oder "Auch bekannt als" zusätzlich anzeigen zu lassen? Das BK Programm ist 6.4 registriert. Für jede Hilfe schon einmal besten Dank. Viele Grüße Alfred Kaltz
Date: 2011/02/20 17:40:47
Guten Abend Herr Drießen, das war ein guter Tipp. Jetzt kann ich auch nach den alternativen Namen suchen. Besten Dank. Mit freundlichen Grüßen Alfred Kaltz Am 20.02.2011 11:40, schrieb Fred Driessen:
Hallo Alfred Kalz, ja, gibt es. Unter suchen, Wort suchen, Reiter"Beliebiges Feld". Freundliche GrüßeFred (Drießen)
Date: 2011/02/21 15:28:13
Guten Tag Sabine, ihren Tipp werde ich gleich einmal probieren. Besten Dank. Viele Grüße Alfred Kaltz Am 20.02.2011 17:08, schrieb Sabine Hillbrecht:
Hallo Alfred, ja, die gibt es. Setze einen Haken bei der Suche über F3 in "Auch alternative Namen durchsuchen". Dieser Haken muss dann auch bei den Optionen (Suche über F3) gesetzt sein. Dann wird nach allen Namen gesucht, die für die betreffende Person gepflegt sind. Viele Grüße, Sabine Hillbrecht -----Ursprüngliche Nachricht----- Von: brothers-keeper-l-bounces(a)genealogy.net [mailto:brothers-keeper-l-bounces(a)genealogy.net] Im Auftrag von Alfred Kaltz Gesendet: Sonntag, 20. Februar 2011 10:49 An: Brothers-Keeper-L Betreff: [BK] Suchen Guten Morgen Listies, gibt es eine Möglichkeit bei der Suche nach Namen auch "Alternativer Name" oder "Auch bekannt als" zusätzlich anzeigen zu lassen? Das BK Programm ist 6.4 registriert. Für jede Hilfe schon einmal besten Dank. Viele Grüße Alfred Kaltz
-- Viele Grüße Alfred