Monatsdigest

[BK] Brother's Keeper Version 6.3

Date: 2008/11/06 17:06:24
From: Gerd Schmerse <gerd(a)schmerse.de>

Mon,

John Steed wird die neue Version 6.3 nächste Woche herausbringen. Es gab im
letzten Monat eine neue Berichtsform, "Individual Timeline"; er basiert auf
einer Person und zeigt Geburts-, Heirats- und Todesdatum für die Person und
die Eltern, Tanten, Onkel, Geschwister, Kinder und Enkel der Person. Er
dient dazu, zu zeigen, welche familiären Ereignisse die Person wann erlebt
hat.

Die 6.3 Version enthält alle 81 Änderungen seit BK 6.2 vor drei Jahren
erschien.

Es wird auch ein neues 6.3 Handbuch geben, wenn die Auslieferung der CD
nächste Woche beginnt (12 Nov 2008). 

Es wird natürlich auch für 6.3 alle paar Wochen Veränderungen und
Verbesserunegn geben, genauso wie es für 6.2 der Fall war.

Falls jemand die neue Berichtsform schon jetzt ausprobieren möchte, kann
man das Programm laden von 
http://www.bkwin.net/beta/bksetup6.EXE
 - ansonsten wartet man, bis das Update nächste Woche am regulären Platz
erscheint.


Gruß
Gerd (Schmerse)
Moderator BK-L
-- 
Listinfo <http://list.genealogy.net/mailman/listinfo/brothers-keeper-l>
neueste BK-Version: 6.2.81 vom 17 Okt 2008
Update ist <http://www.bkwin.net/bkupdtG.EXE>
Deutsche Webseite ist <http://www.brothers-keeper.de/>

[BK] Aenderungen in Version 6.3.0

Date: 2008/11/10 09:51:54
From: Gerd Schmerse <gerd(a)schmerse.de>

******************************************************
Änderungen auf Seite http://www.bkwin.net/changes6.htm
******************************************************

Dies sind neue Eigenschaften oder kürzlich beseitigte Fehler in der 
Brother's Keeper Version 6.3.0 vom 09-Nov-2008

Neue Eigenschaften und Fehlerliste aktualisiert am 09-Nov-2008

(neu) Individueller Zeitlinienbericht unter Zusätze im Hauptmenü.


Gruß
Gerd (Schmerse)
Moderator BK-L
-- 
Listinfo: http://list.genealogy.net/mailman/listinfo/brothers-keeper-l
neueste BK-Version: 6.3.0 vom 09-Nov-2008  --  Deutsche Webseite: 
http://www.brothers-keeper.de/ Update: http://www.bkwin.net/bkupdtG.EXE 
Download: http://www.bkwin.net/version6.htm

[BK] Sicherung der Einstellungen beim Download von Updates

Date: 2008/11/15 10:31:54
From: Sabine Hillbrecht <sabine.hillbrecht(a)freenet.de>

Hallo,

ich nutze BK 6.2.81 (registrierte Version) und möchte nun das Update auf
6.3.1 herunterladen. Bisher habe ich keine Möglichkeit gefunden, meine
Einstellungen (Datei/Optionen) zu sichern. Beim Download des Updates
werden diese leider überschrieben. Auch die Rückkopie der Datensicherung
half hier nicht. Muss man tatsächlich nach jedem Update die
Einstellungen neu setzen und speichern???

Wer kann mir helfen?

Viele Grüße,

Sabine Hillbrecht


Re: [BK] Sicherung der Einstellungen beim Download von Updates

Date: 2008/11/15 10:37:40
From: Gerd Schmerse <gerd(a)schmerse.de>

Moin Sabine Hillbrecht,

zur Mail vom Fri, 14 Nov 2008 21:56:11 +0100:

>Beim Download des Updates
>werden diese leider überschrieben. 

Beim /Download/ kann gar nichts überschrieben werden. Auch bei der
nachfolgenden Installation eines BK-Updates wurden bei mir noch nie
Einstellungen überschrieben, das Neusetzen von Einstellungen war noch nie
erforderlich. Mir ist rätselhaft, was bei Dir passiert sein könnte.

Gruß
Gerd

Re: [BK] Sicherung der Einstellungen beim Download von Updates

Date: 2008/11/15 10:46:39
From: Donner <dietmar.donner(a)t-online.de>

Hallo Gerd Schmerse
Vielleicht meint Sabine Hillbrecht einfach nur, dass beim Update ihre DT6-Dateien überschrieben werden, wenn sie diese nicht in einem anderen Verzeichnis hat.

Viele Grüße

Dietmar (Donner)

dietmar.donner(a)t-online.de



Gerd Schmerse schrieb:
Moin Sabine Hillbrecht,

zur Mail vom Fri, 14 Nov 2008 21:56:11 +0100:

Beim Download des Updates
werden diese leider überschrieben.

Beim /Download/ kann gar nichts überschrieben werden. Auch bei der
nachfolgenden Installation eines BK-Updates wurden bei mir noch nie
Einstellungen überschrieben, das Neusetzen von Einstellungen war noch nie
erforderlich. Mir ist rätselhaft, was bei Dir passiert sein könnte.

Gruß
Gerd



Re: [BK] Sicherung der Einstellungen beim Download von Updates

Date: 2008/11/15 14:06:46
From: Sabine Hillbrecht <sabine.hillbrecht(a)freenet.de>

Hallo Gerd,

ja, das habe ich auch gedacht, dass ja eigentlich keine Einstellungen
verschwinden können. Zuerst habe ich die komplette Version 6.3.1
heruntergeladen. Nachdem ich dann gemerkt habe, dass die Einstellungen
zurückgesetzt sind, habe ich eine Systemwiederherstellung per Vortag
gemacht und schwupps waren die Einstellungen wieder da (z. B. Angabe des
Pfades, wo die Daten, Fotos etc. gespeichert werden). Dann habe ich nur
das Update heruntergeladen und die Einstellungen waren wieder weg. Also
habe ich erneut eine Systemwiederherstellung gemacht und Screenshots der
Einstellungen gemacht.

Aber das kann ja meines Erachtens so nicht richtig sein. Ich kann mir ja
nicht jede einzelne Einstellung in einem Report o. ä. notieren.

Der Datensatz liegt bei mir unter D:\Programme\Brother's Keeper 6\Data,
die EXE-Datei unter D:\Programme\Brother's Keeper 6. Kann das ein
Problem sein?

Viele Grüße,

Sabine


-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: brothers-keeper-l-bounces(a)genealogy.net
[mailto:brothers-keeper-l-bounces(a)genealogy.net] Im Auftrag von Gerd
Schmerse
Gesendet: Samstag, 15. November 2008 10:37
An: Brothers-Keeper-L
Betreff: Re: [BK] Sicherung der Einstellungen beim Download von Updates


Moin Sabine Hillbrecht,

zur Mail vom Fri, 14 Nov 2008 21:56:11 +0100:

>Beim Download des Updates
>werden diese leider überschrieben.

Beim /Download/ kann gar nichts überschrieben werden. Auch bei der
nachfolgenden Installation eines BK-Updates wurden bei mir noch nie
Einstellungen überschrieben, das Neusetzen von Einstellungen war noch
nie erforderlich. Mir ist rätselhaft, was bei Dir passiert sein könnte.

Gruß
Gerd


Re: [BK] Sicherung der Einstellungen beim Download von Updates

Date: 2008/11/15 14:06:54
From: Sabine Hillbrecht <sabine.hillbrecht(a)freenet.de>

Hallo,

habe nochmal mein Laufwerk kontrolliert, auf dem ich das Update
gespeichert habe und habe das Update offensichtlich falsch installiert.
Statt unter D:\Programme\Brother's Keeper 6\ landete das Update unter
D:\Programme\ Das kann dann ja auch nicht klappen. Habe das Update
nochmal - jetzt aber an der richtigen Stelle - installiert und meine
Einstellungen sind unverändert.

Ist also alles bestens. Allerdings tragen meine DT6-Dateien alle das
Datum vom 14.11.2008, also dem Tag meiner Installationsversuche. Muss
mich das jetzt beunruhigen? 

Viele Grüße,

Sabine

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: brothers-keeper-l-bounces(a)genealogy.net
[mailto:brothers-keeper-l-bounces(a)genealogy.net] Im Auftrag von Donner
Gesendet: Samstag, 15. November 2008 10:46
An: Brothers-Keeper-L
Betreff: Re: [BK] Sicherung der Einstellungen beim Download von Updates


Hallo Gerd Schmerse
Vielleicht meint Sabine Hillbrecht einfach nur, dass beim Update ihre 
DT6-Dateien überschrieben werden, wenn sie diese nicht in einem anderen 
Verzeichnis hat.

Viele Grüße

Dietmar (Donner)

dietmar.donner(a)t-online.de



Gerd Schmerse schrieb:
> Moin Sabine Hillbrecht,
>
> zur Mail vom Fri, 14 Nov 2008 21:56:11 +0100:
>
>   
>> Beim Download des Updates
>> werden diese leider überschrieben.
>>     
>
> Beim /Download/ kann gar nichts überschrieben werden. Auch bei der 
> nachfolgenden Installation eines BK-Updates wurden bei mir noch nie 
> Einstellungen überschrieben, das Neusetzen von Einstellungen war noch 
> nie erforderlich. Mir ist rätselhaft, was bei Dir passiert sein 
> könnte.
>
> Gruß
> Gerd
>
>   



Re: [BK] Sicherung der Einstellungen beim Download von Updates

Date: 2008/11/15 14:22:26
From: Donner <dietmar.donner(a)t-online.de>

Auch Hallo,
Ich denke, da ist kein Grund zur Beunruhigung. Vor einigen Jahren ist es mir allerdings mal passiert, dass beim Update die Datensatz-Dateien mit "0" überschrieben wurden. Seitdem habe ich diese Dateien in einem anderem Unterverzeichnis, und greife mit dem Programm dann auf dieses zu. Wie ich aber eben bei einem Versuch feststellte, ist dies nicht mehr der Fall, oder ich habe damals etwas falsch gemacht.

Viele Grüße

Dietmar (Donner)

dietmar.donner(a)t-online.de



Sabine Hillbrecht schrieb:
Hallo,

Ist also alles bestens. Allerdings tragen meine DT6-Dateien alle das
Datum vom 14.11.2008, also dem Tag meiner Installationsversuche. Muss
mich das jetzt beunruhigen?


Re: [BK] Sicherung der Einstellungen beim Download von Updates

Date: 2008/11/15 14:30:18
From: Gerd Schmerse <gerd(a)schmerse.de>

Moin Sabine Hillbrecht,

zur Mail vom Sat, 15 Nov 2008 11:14:44 +0100:

>Ist also alles bestens. Allerdings tragen meine DT6-Dateien alle das
>Datum vom 14.11.2008, also dem Tag meiner Installationsversuche. Muss
>mich das jetzt beunruhigen? 

Nein. Sicher hast Du gestern auch auf die Daten zugegriffen, verändert wurde
durch die Installation nichts.

An alle:
Entschuldigung für die Verzögerungen - die Mails waren im Filter der Liste
hängengeblieben und ich habe z.Zt. keinen guten Zugriff aufs Netz - nur Laptop
(und Hauptrechner in Reparatur)...

Gruß
Gerd

[BK] Aenderungen in Version 6.3.1

Date: 2008/11/17 11:07:22
From: Gerd Schmerse <gerd(a)schmerse.de>

******************************************************
Änderungen auf Seite http://www.bkwin.net/changes6.htm
******************************************************

Dies sind neue Eigenschaften oder kürzlich beseitigte Fehler in der 
Brother's Keeper Version 6.3.1 vom 13-Nov-2008

Neue Eigenschaften und Fehlerliste aktualisiert am 13-Nov-2008

(verändert) Drei Veränderungen bisher für den Individual Timeline Bericht.
Doppelte Ereignisse sind entfernt. (hervorgerufen durch Beziehungen wie das
Vorhandensein von Stiefeltern.)
Die Zeilen können jetzt länger sein. (gebraucht wenn auch Ortsnamen
gedruckt werden.) Anmerkung:
für sehr lange Zeilen muß man eventuell im Querformat drucken. Und der
Nutzer kann Änderungen am Bericht vornehmen vor dem Druck. Dafür erst die
Vorschau wählen. 
Dann WordPad verwenden um die Datei TIME4.DTA im Datenverzeichnis zu
ändern. Dann zur Seite Individual Timeline zurückkehren und Datei wählen,
sowie die Option Vorschau oder die geänderte Datei TIME4.DTA drucken.
Weitere Verbesserungen an Individual Timeline sind in Arbeit.

Gruß
Gerd (Schmerse)
-- 
z. Zt. mit defektem PC - Verzögerungen bitte entschuldigen!

[BK] Ereignisfeld "Lebenspartner"

Date: 2008/11/17 12:17:45
From: Prof. Dr. Kurt Erlemann <erleman2(a)uni-wuppertal.de>

Hallo zusammen, hallo Gerd,

in BK vermisse ich ein Ereignisfeld "Lebenspartner" - ist bei den Mormonen
wohl auch nicht vorgesehen. Muss ich selbst als zusätzliches Ereignis
definieren - wenn ja, wie? Oder kann das "offiziell" in den Ereigniskatalog
aufgenommen werden?

Viele Grüße

Kurt (Erlemann)




Re: [BK] Ereignisfeld "Lebenspartner"

Date: 2008/11/17 15:15:03
From: D./M. Obermeyer <dietmar.obermeyer(a)gmx.de>

> Hallo zusammen, hallo Gerd,

Hallo Kurt,
> 
> in BK vermisse ich ein Ereignisfeld "Lebenspartner" - ist bei den Mormonen
> wohl auch nicht vorgesehen. Muss ich selbst als zusätzliches Ereignis
> definieren - wenn ja, wie?

Es gibt das Ereignis "Lebensgemeinschaft".
Du kannst aber auch über das Menü "Eingeben", "Neues Ereignis definieren (Familie)" ein Ereignis nach Wunsch angeben.
Was soll an Angaben dann in das Ereignis eingetragen werden?
Einen Lebenspartner gibt man ja bereits an, wenn man den Eintrag "Eingeben", "Gatten oder Partner" auswählt.

Viel Erfolg und viele Grüße von

Dietmar (Obermeyer)
-- 
Dietmar Obermeyer
Herbrüggenhof 21, 45359 Essen
dietmar.obermeyer(a)gmx.de
http://www.dietmar-obermeyer.de


Re: [BK] Ereignisfeld "Lebenspartner"

Date: 2008/11/17 15:16:36
From: Sabine Hillbrecht <sabine.hillbrecht(a)freenet.de>

Hallo Kurt,

ich gebe diese Partner als Ehegatten ein, allerdings ändere ich dann das
Feld "Heirat" in "nicht verheiratet" ab. Dieses Feld ist ebenfalls
angelegt und muss nur ausgewählt werden.

Viele Grüße,

Sabine (Hillbrecht)



-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: brothers-keeper-l-bounces(a)genealogy.net
[mailto:brothers-keeper-l-bounces(a)genealogy.net] Im Auftrag von Prof.
Dr. Kurt Erlemann
Gesendet: Montag, 17. November 2008 12:26
An: 'Brothers-Keeper-L'
Betreff: [BK] Ereignisfeld "Lebenspartner"



Hallo zusammen, hallo Gerd,

in BK vermisse ich ein Ereignisfeld "Lebenspartner" - ist bei den
Mormonen wohl auch nicht vorgesehen. Muss ich selbst als zusätzliches
Ereignis definieren - wenn ja, wie? Oder kann das "offiziell" in den
Ereigniskatalog aufgenommen werden?

Viele Grüße

Kurt (Erlemann)





[BK] Aenderungen in Version 6.3.2.

Date: 2008/11/22 14:36:47
From: Gerd Schmerse <Schmerse(a)T-Online.de>

******************************************************
Änderungen auf Seite http://www.bkwin.net/changes6.htm
******************************************************

Dies sind neue Eigenschaften oder kürzlich beseitigte Fehler in der 
Brother's Keeper Version 6.3.2. vom 15-Nov-2008 

Neue Eigenschaften und Fehlerliste aktualisiert am 15-Nov-2008 

(verändert) Zwei weitere Änderungen für den Individual Timeline Bericht.
Der Name der editierbaren Datei wurde geändert von TIME4.DTA in
BKTIME4.TXT, sodaß ein Editor erkennt, daß es eine Textdatei ist. (Siehe
6.3.1 für weitere Informationen.) Außerdem gibt es einen neuen Punkt im
Dateimenü zum direkten Editiern mit Notepad.


Gruß
Gerd (Schmerse)
Moderator BK-L
-- 
Listinfo: http://list.genealogy.net/mailman/listinfo/brothers-keeper-l
neueste BK-Version: 6.3.2 vom 15-Nov-2008  --  Deutsche Webseite: 
http://www.brothers-keeper.de/ Update: http://www.bkwin.net/bkupdtG.EXE 
Download: http://www.bkwin.net/version6.htm

[BK] Aenderungen in Version 6.3.3.

Date: 2008/11/22 14:37:37
From: Gerd Schmerse <Schmerse(a)T-Online.de>

******************************************************
Änderungen auf Seite http://www.bkwin.net/changes6.htm
******************************************************

Dies sind neue Eigenschaften oder kürzlich beseitigte Fehler in der 
Brother's Keeper Version 6.3.3 vom 21-Nov-2008

Neue Eigenschaften und Fehlerliste aktualisiert am 21-Nov-2008

(repariert) Repariert wurde ein Problem beim Erstellen von Familienblättern
als HTML Dateien bei Ausschluß Daten lebender Personen, es wurde manchmal
eine falsche Quellen-Fußnoten-Nummer hinter der Person angegeben.

(verändert) Bei Verwendung Nicht-Englischer Versionen von BK zeigt die
Seite Hilfe, Technischer Support, separate Knöpfe für E-Mail für Englische
Hilfe oder anderssprachige Hilfe. Der Hilfeknopf dort führt zum Hilfethema
Nr. 56.


Gruß
Gerd (Schmerse)
Moderator BK-L
-- 
Listinfo: http://list.genealogy.net/mailman/listinfo/brothers-keeper-l
neueste BK-Version: 6.3.3 vom 21-Nov-2008  --  Deutsche Webseite: 
http://www.brothers-keeper.de/ Update: http://www.bkwin.net/bkupdtG.EXE 
Download: http://www.bkwin.net/version6.htm

Re: [BK] [Adel-L]Genealogische Hompage

Date: 2008/11/23 13:44:12
From: Wolfgang Schledde <wolfgang.schledde(a)gmx.de>

Liebe Listenmitglieder,

wie ich bereits einigen Mitforschern in dieser Runde berichtet habe, genieße ich meinen Ruhestand und möchte mir eine eigene genealog. Seite basteln um meine Ergebnisse und Erkenntnisse der Öffentlichkeit darzustellen. Ich habe vor vielen Jahren Eine gehabt. Aber
manchmal mußte man 10 min. warten, bis eine Liste geladen war.

Nun habe ich eine Weile mit "Frontpage" herum gestümpert und bin gar nicht glücklich. Da ich weiß, daß einige in dieser Runde eine eigene Seite haben, stelle ich die Frage: gibt es ein fertiges Programm für diesen Zweck, das eine mit BK5 erzeugte Gedcom - Datei auf einer solchen Seite darstellt ? Oder könnte ich das Programm BK6 oder Teile davon für solche Zwecke verwenden? Ich hatte mir vorgestellt, daß man in einer Kette die Ahnen-
folge auf und ab klicken kann, bringe das aber nicht auf die Reihe.

Gibt es irgendwo eine Anleitung zum Bau einer geneal. Homepage?

Ich hoffe es gibt in dieser Runde Mitglieder, die mir aus eigenen Erfahrungen gute Ratschläge
geben können.

Herzliche Grüße
Wolfgang (Schledde)


Re: [BK] Genealogische Hompage

Date: 2008/11/23 13:54:14
From: Gerd Schmerse <Schmerse(a)T-Online.de>

Moin Wolfgang Schledde,

zur Mail vom Sun, 23 Nov 2008 13:38:32 +0100:

>Liebe Listenmitglieder,

bitte entferne fremde Listenpräfixe ([Adel]) aus dem Betreff, wenn Du an
diese Liste schreibst.

>ein fertiges Programm für diesen Zweck, das eine mit BK5 erzeugte Gedcom 
>- Datei auf
>einer solchen Seite darstellt ? 

Es gibt z.B. DftCom2 oder PhpGedView, siehe dazu http://www.dftcom2.co.uk/
oder http://www.phpgedview.net/de/

>Oder könnte ich das Programm BK6 oder 
>Teile davon für
>solche Zwecke verwenden? 

Viele der Berichte von BK lassen sich direkt im HTML-Format ausgeben.

>Gibt es irgendwo eine Anleitung zum Bau einer geneal. Homepage?

Ja, es gibt sogar eine spezielle Liste dafür:
http://list.genealogy.net/mailman/listinfo/homepages-l


Gruß
Gerd (Schmerse)
Moderator BK-L
-- 
Listinfo: http://list.genealogy.net/mailman/listinfo/brothers-keeper-l
neueste BK-Version: 6.3.3 vom 21-Nov-2008  --  Deutsche Webseite: 
http://www.brothers-keeper.de/ Update: http://www.bkwin.net/bkupdtG.EXE 
Download: http://www.bkwin.net/version6.htm

Re: [BK] Genealogische Hompage

Date: 2008/11/23 14:30:39
From: Wolfgang Schledde <wolfgang.schledde(a)gmx.de>

Hallo Gerd,

Danke für die rasche Antwort, und die Hinweise auf  mögliche Lösungen.
Berichte im Rtf _ Format von Bk, das hatte ich schon mal. Aber bei über
70 Generationen, das gibt über tausend Seiten. Von diesen Schwierigkeiten
wollte ich weg.

Da scheinen mir die zwei Progamme wohl zu passen. Ich werde dann mal
experimentieren und schauen ob die Anleitung für einen Amateur wie mich
taugt.

Herzliche Grüße
Wolfgang (Schledde)


Gerd Schmerse schrieb:
Moin Wolfgang Schledde,

zur Mail vom Sun, 23 Nov 2008 13:38:32 +0100:

Liebe Listenmitglieder,

bitte entferne fremde Listenpräfixe ([Adel]) aus dem Betreff, wenn Du an
diese Liste schreibst.

ein fertiges Programm für diesen Zweck, das eine mit BK5 erzeugte Gedcom - Datei auf einer solchen Seite darstellt ?

Es gibt z.B. DftCom2 oder PhpGedView, siehe dazu http://www.dftcom2.co.uk/
oder http://www.phpgedview.net/de/

Oder könnte ich das Programm BK6 oder Teile davon für solche Zwecke verwenden?

Viele der Berichte von BK lassen sich direkt im HTML-Format ausgeben.

Gibt es irgendwo eine Anleitung zum Bau einer geneal. Homepage?

Ja, es gibt sogar eine spezielle Liste dafür:
http://list.genealogy.net/mailman/listinfo/homepages-l


Gruß
Gerd (Schmerse)
Moderator BK-L


Re: [BK] [Adel-L]Genealogische Hompage

Date: 2008/11/23 14:47:38
From: Josef Gietzen <jgietzen(a)t-online.de>

Hallo Wolfgang,

Wolfgang Schledde schrieb am 23.11.2008 13:38:

..., dass einige in dieser Runde eine eigene Seite
> haben, stelle ich die Frage:
> gibt es ein fertiges Programm für diesen Zweck,
> das eine mit BK5 erzeugte Gedcom - Datei auf
einer solchen Seite darstellt?

GedCom in PAF5 einlesen, dann kannst Du eine fertige Internetseite damit erzeugen.

PAF5 - kostenloses Programm von den Mormonen

Gruß Josef


Re: [BK] Genealogische Hompage

Date: 2008/11/23 14:59:48
From: Gerd Schmerse <Schmerse(a)T-Online.de>

Moin Wolfgang Schledde,

zur Mail vom Sun, 23 Nov 2008 14:29:00 +0100:

>Berichte im Rtf _ Format von Bk, das hatte ich schon mal. 

Ich schrieb: HTML, nicht RTF...

>Aber bei über
>70 Generationen, 

Das sind ca. 2000 Jahre Genealogie; woher hast Du diese Kenntnisse?

Bitte Signatur beachten.


Gruß
Gerd (Schmerse)
-- 
Tips, die helfen, die Lesbarkeit von Nachrichten zu erhalten:
1. Zitiere nur, was zum Verständnis notwendig ist, lösche den Rest.
2. Schreibe Deine Antwort jeweils hinter das Zitierte.
3. Kennzeichne die zitierten Zeilen mit ">" am Zeilenanfang.

Re: [BK] Genealogische Hompage

Date: 2008/11/23 19:07:02
From: Michael Lauffs <michael_lauffs(a)web.de>

Hallo wolfgang,

ich betreibe eine Homepage. dazu verwende ich PhpGedView (PGV) und auf meinem lokalen PC BK.
Meine Daten auf der Homepage befülle ich immer mit einem Gedcom Export von BK.
Nach einiger Erfahrung bin ich damit sehr zufrieden und mein Zeug läuft seit einigen Jahren stabil.


> 
> Ich hoffe es gibt in dieser Runde Mitglieder, die mir aus eigenen 
> Erfahrungen gute Ratschläge
> geben können.
> 
> Herzliche Grüße
> Wolfgang (Schledde)
> 
> 

--------------------------- 
mit freundlichem Gruß
Michael Lauffs
www.Lauffs.de
Fax: +49  (0)1212-5-243-91-350
ICQ# 48430007
AIM: mlauffsm
____________________________________________________________________
Psssst! Schon vom neuen WEB.DE MultiMessenger gehört? 
Der kann`s mit allen: http://www.produkte.web.de/messenger/?did=3123


[BK] Aenderungen in Version 6.3.4

Date: 2008/11/28 17:48:28
From: Gerd Schmerse <Schmerse(a)T-Online.de>

******************************************************
Änderungen auf Seite http://www.bkwin.net/changes6.htm
******************************************************

Dies sind neue Eigenschaften oder kürzlich beseitigte Fehler in der 
Brother's Keeper Version 6.3.4 vom 26-Nov-2008

Neue Eigenschaften und Fehlerliste aktualisiert am 26-Nov-2008

(verändert) Bei der Auswahl einer Anzeige-Option unter Listen gibt es eine
Option, dem Bericht eine gedruckte Kopfzeile zu geben, falls man sich
entschließt, deiese Liste zu drucken.

(verändert) Individual Timeline, Option Geburt und Heirat der Großeltern zu
zeigen.

(verändert) Auf dem Editierschirm, bei Anzeige einer Quell- oder
Ereignis-Anmerkung, wird die BK-Nummer der Person nach dem Namen angezeigt.

(repariert) Ein Problem beim Nachkommen-Stammbaum behoben: das Problem
hielt an, wenn man als Generationenzahl 1 eingab.


Gruß
Gerd (Schmerse)
Moderator BK-L
-- 
Listinfo: http://list.genealogy.net/mailman/listinfo/brothers-keeper-l
neueste BK-Version: 6.3.4 vom 26-Nov-2008  --  Deutsche Webseite: 
http://www.brothers-keeper.de/ Update: http://www.bkwin.net/bkupdtG.EXE 
Download: http://www.bkwin.net/version6.htm

[BK] Hilfe bei Quellenangaben

Date: 2008/12/01 23:28:33
From: Ulrich Wilsch <ulrich.wilsch(a)arcor.de>

Hallo Liste,

ich verwende seit geraumer Zeit BK in der jeweils aktuellen Version und bin auch eifriger Leser der Liste, bisher im Hintergrund.

Das Problem mit dem ich mich derzeit beschäftige und trotz Hilfedatei und Ausproben nicht weiterkomme ist folgendes:
Ich habe aus einer Quelle (Standesamt, Kirchenregister) mehrere Angaben (Personen und Familien). Nun will ich eine "Stammquelle" anlegen/vorgeben wie z.B. "Standesamt Stgt." und dann zu jeder Person/Heirat diesen Text aufrufen und zusätzlich zu dieser Person den "Band ..." bzw. die "Reg.-Nr...." eingeben.

Es gibt zwar viele Möglichkeiten, Autor-Titel- usw. aber es klappt nicht wie ich es mir vorstelle.

Wie lege ich eine "Stammquelle" zur "Mehrfachverwendung" an und wie kann ich zusätzlich zu dieser Stammquelle weitere Angaben zu einer Person/Familie hinterlegen?

Derzeit steht der komplette Satz "Ev.Kirch.Reg.Amt Schönaich Bd.2/987" für jede Person und jedes Ereignis im Kommentarfeld der Quelle. => Unbefriedigend.

Besten Dank im Voraus!
Ulrich Wilsch