Date: 2006/01/01 21:17:45
From: Andreas West <andreas(a)awest.de>
Hi everybody, At least in Germany it was usual that when a couple wanted to marry in another parish that the priest from the original parish gave his permission (Dismissal or in German = Losbrief). What is the equivalent event in Brother's Keeper for that? With most events around marriage, I'm required to enter a spouse which I don't know in this case as it's only the permission for one part of the marriage to marry in another parish (usually in town of the groom/bride). TIA, Andreas
Date: 2006/01/02 10:17:21
From: Gerd Schmerse <gerd(a)schmerse.de>
Moin Andreas West, zur Mail vom Sun, 1 Jan 2006 21:17:33 +0100: >Hi everybody, Dies ist die deutschsprachige BK-Liste... ;-)) >At least in Germany it was usual that when a couple wanted to marry in >another parish that the priest from the original parish gave his permission >(Dismissal or in German = Losbrief). What is the equivalent event in >Brother's Keeper for that? Wenn Dir keines der vorgegebenen BK-Ereignisse passend erscheint (und ein Heiratsereignis für eine Einzelperson ist nicht vorgesehen), dann mußt Du einfach ein neues Ereignis definieren (unter Eingeben - Neues Ereignis definieren (Person)). Gruß Gerd (Schmerse) Moderator BK-L -- Listinfo <http://list.genealogy.net/mailman/listinfo/brothers-keeper-l> neueste BK-Version: 6.2.12 vom 31 Dez 2005 Update ist <http://www.bkwin.net/bkupdtG.EXE> Deutsche Webseite ist <http://www.brothers-keeper.de/>
Date: 2006/01/02 10:17:24
****************************************************** Änderungen auf Seite http://www.bkwin.net/changes6.htm ****************************************************** Dies sind neue Eigenschaften oder kürzlich beseitigte Fehler in der Brother's Keeper Version 6.2.12 vom 31-Dez-2005 Neue Eigenschaften und Fehlerliste aktualisiert am 31-Dez-2005 (verändert) Bei einer Wortsuche auf dem Editierschirm kann man bestimmte Felder wie Geschieden oder Keine Kinder suchen, auch wenn das Datums- und Ereignisfeld leer sind (verändert) Wenn man eine Notiz beim To Do-Reiter einfügt und einen anderen Reiter wählt, bevor die Notiz gespeichert wird, geht sie nicht verloren, wenn man hierher zurückkehrt. (verändert) Wenn man eine Notiz beim To Do-Reiter einfügt und speichert und einen anderen Reiter wählt, geht sie nicht verloren, wenn man hierher zurückkehrt, auch wenn die ganze Zeile leer ist. (repariert) Die Reparatur vom 10. März 2005 (bezügl. Drucken von Scheidungen beim Familienblatt wenn das Paar nicht verheiratet war) von BK 6.1 war bisher nicht in BK 6.2 übernommen worden. (repariert) Wenn man die Option gesetzt hat, eine Notiz für Zeugen anzuzeigen, wurde der Name des Ehepartner manchmal falsch angegeben, wenn es mehr als einen Eheprtner gab. (neu) *.GIF zur Liste der möglichen Bilder hinzugefügt Gruß Gerd (Schmerse) Moderator BK-L -- Listinfo <http://list.genealogy.net/mailman/listinfo/brothers-keeper-l> neueste BK-Version: 6.2.12 vom 31 Dez 2005 Update ist <http://www.bkwin.net/bkupdtG.EXE> Deutsche Webseite ist <http://www.brothers-keeper.de/>
Date: 2006/01/06 09:52:39
From: Kurt Erlemann <erleman2(a)uni-wuppertal.de>
Hallo zusammen, gerne würde ich meine gesammelten BK-Datensätze auf CD auslagern. Dabei stellt sich ein Problem: Wie kann ich die auf Festplatte verlinkten Bilder (Fotos, Kirchenbuch-Scans) so mit auslagern, dass die Verlinkung bestehen bleibt? Ich verwende BK 6.1. Vielen Dank für hilfreiche Tipps! Kurt (Erlemann) Egen 1 45549 Sprockhövel
Date: 2006/01/06 12:09:12
From: jgietzen <jgietzen(a)t-online.de>
Hallo Kurt, Kurt Erlemann schrieb am 06.01.2006 09:51:
gerne würde ich meine gesammelten BK-Datensätze auf CD auslagern. Dabei stellt sich ein Problem: Wie kann ich die auf Festplatte verlinkten Bilder (Fotos, Kirchenbuch-Scans) so mit auslagern, dass die Verlinkung bestehen bleibt? Ich verwende BK 6.1.
Frage vorab, warum noch nicht BK 6.2? Zum Thema:Mit der integrierten Backup-Funktion kann man nur auf Disketten (willst du Diskjockey spielen?) oder auf eine Festplatte speichern. Letzteres kann man durch eine besondere Software auch mit CDs bewerkstelligen.
Dazu benötigt man allerdings eine besondere Software. Diese wird z.B. mit der Brennsoftware NERO mitgeliefert und heisst "InCD". Nach der Installation kann man wiederbeschreibbare CDs wie eine Festplatte betreiben, allerdings ist die Kapazität der CD etwas geringer als angegeben.
Ähnliche Software wird auch mit anderen Brennprogrammen geliefert (mir fällt gerade nur EasyCreator ein).
Alle haben jedoch den Nachteil, dass diese CDs nur auf anderen Computern benutz werden kann, auf denen auch die gleiche Software installiert ist. D.h. z.B. eine mit "InCD" erstellte CD kann nur auf Computern gelesen werden, auf denen "InCD" installiert ist.
Gruß Josef
Date: 2006/01/06 13:29:13
Moin Kurt Erlemann, zur Mail vom Fri, 6 Jan 2006 09:51:36 +0100: >gerne würde ich meine gesammelten BK-Datensätze auf CD auslagern. Dabei >stellt sich ein Problem: Wie kann ich die auf Festplatte verlinkten >Bilder (Fotos, Kirchenbuch-Scans) so mit auslagern, dass die Verlinkung >bestehen bleibt? Ich verwende BK 6.1. Die Daten befinden sich in einem bestimmten Verzeichnis, die Bilder in einem darin befindlichen Unterverzeichnis. Wenn Du dieses Verzeichnis komplett mit Unterverzeichnissen auf eine CD bringst, kannst Du die Daten anschließend mit BK von der CD ansehen, einschließlich der Photos (allerdings nicht bearbeiten). Wenn Du Dir über das Verzeichnis nicht sicher bist: es ist dasjenige, das auf dem Eingangsbildschirm von BK unten angezeigt wird. Gruß Gerd (Schmerse) Moderator BK-L -- Listinfo <http://list.genealogy.net/mailman/listinfo/brothers-keeper-l> neueste BK-Version: 6.2.12 vom 31 Dez 2005 Update ist <http://www.bkwin.net/bkupdtG.EXE> Deutsche Webseite ist <http://www.brothers-keeper.de/>
Date: 2006/01/07 10:16:59
Guten Morgen Gerd und Josef, Die Daten befinden sich in einem bestimmten Verzeichnis, die Bilder in einem darin befindlichen Unterverzeichnis. Wenn Du dieses Verzeichnis komplett mit Unterverzeichnissen auf eine CD bringst, kannst Du die Daten anschließend mit BK von der CD ansehen, einschließlich der Photos (allerdings nicht bearbeiten). Wenn Du Dir über das Verzeichnis nicht sicher bist: es ist dasjenige, das auf dem Eingangsbildschirm von BK unten angezeigt wird. vielen Dank für die Hilfestellung, auch wenn es noch nicht klappt! Ich habe einfach das Problem, dass das Laufwerk, auf dem die Bilder gespeichert sind, auch beim Auslagern auf CD fixiert bleibt und daher nicht mehr auf die Daten referenziert werden kann. Müssen die Daten (bei mir: Laufwerk F, Ordner Erlemann) im selben Ordner wie BK sein? Das ist bei mir nicht der Fall. Viele Grüße und schönes Wochenende Kurt (Erlemann)
Date: 2006/01/07 14:27:09
From: Otmar Mayr <omayr(a)gmx.at>
Habe die Ehre Kurt! Ich beziehe mich auf deine eMail von Samstag, 07. Jänner 2006 (10:16:55): KE> Die Daten befinden sich in einem bestimmten Verzeichnis, die Bilder in KE> einem darin befindlichen Unterverzeichnis. Wenn Du dieses Verzeichnis KE> komplett mit Unterverzeichnissen auf eine CD bringst, kannst Du die KE> Daten KE> anschließend mit BK von der CD ansehen, einschließlich der Photos KE> (allerdings nicht bearbeiten). KE> Wenn Du Dir über das Verzeichnis nicht sicher bist: es ist dasjenige, KE> das KE> auf dem Eingangsbildschirm von BK unten angezeigt wird. KE> vielen Dank für die Hilfestellung, auch wenn es noch nicht klappt! Ich KE> habe einfach das Problem, dass das Laufwerk, auf dem die Bilder KE> gespeichert sind, auch beim Auslagern auf CD fixiert bleibt und daher KE> nicht mehr auf die Daten referenziert werden kann. Müssen die Daten (bei KE> mir: Laufwerk F, Ordner Erlemann) im selben Ordner wie BK sein? Das ist KE> bei mir nicht der Fall. KE> Viele Grüße und schönes Wochenende KE> Kurt (Erlemann) Wenn ich dich richtig verstehe, geht es dir darum den aktuellen Pfad für Bilder und Texte ändern zu können. Das funktioniert mit der Suchen/Ersetzen-Funktion in BK. Gehe zu * Datei/Utilities/Globales Suchen und Ersetzen * Nur Pfadangaben für Bild-Dateien (Texte) ändern * Bei "Suchen nach" eingeben: F:\Ordner Erlemann\Bilder\ * Bei "Ändern in" eingeben: D:\Ordner Erlemann\Bilder\ In diesem Fall (wenn das Laufwerk D dein CD-ROM ist) liest BK die Bilder (Texte) von CD-ROM. Ich hoffe, ich konnte dir helfen. -- Bis später Otmar Mayr
Date: 2006/01/07 14:29:38
Moin Kurt Erlemann, zur Mail vom Sat, 7 Jan 2006 10:16:55 +0100: >habe einfach das Problem, dass das Laufwerk, auf dem die Bilder >gespeichert sind, auch beim Auslagern auf CD fixiert bleibt und daher >nicht mehr auf die Daten referenziert werden kann. Das Programm greift beim Start stets auf das Verzeichnis zu, das zuletzt verwendet wurde. Wenn andere Daten benutzt weren sollen, auf dem Hauptbildschirm [Datei] - [Datensatz öffnen] wählen und Verzeichnis aussuchen. Gruß Gerd (Schmerse) -- Tips, die helfen, die Lesbarkeit von Nachrichten zu erhalten: 1. Zitiere nur, was zum Verständnis notwendig ist, lösche den Rest. 2. Schreibe Deine Antwort jeweils hinter das Zitierte. 3. Kennzeichne die zitierten Zeilen mit ">" am Zeilenanfang.
Date: 2006/01/08 10:27:15
Wenn ich dich richtig verstehe, geht es dir darum den aktuellen Pfad für Bilder und Texte ändern zu können. Das funktioniert mit der Suchen/Ersetzen-Funktion in BK. Gehe zu * Datei/Utilities/Globales Suchen und Ersetzen * Nur Pfadangaben für Bild-Dateien (Texte) ändern * Bei "Suchen nach" eingeben: F:\Ordner Erlemann\Bilder\ * Bei "Ändern in" eingeben: D:\Ordner Erlemann\Bilder\ In diesem Fall (wenn das Laufwerk D dein CD-ROM ist) liest BK die Bilder (Texte) von CD-ROM. Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Hallo Otmar, vielen Dank für die Antwort, die ein erster Schritt sein dürfte! Sie befriedigt aber nur teilweise, denn sobald ich die CD in ein anderes Laufwerk bringe, funktioniert es nicht mehr, und die Daten auf CD sind selbst nicht zu bearbeiten. Mir schwebt eine "virtuelle" Pfadangabe, zumindest für den Laufwerkbuchstaben vor, ähnlich wie bei Hyperlinks (etwa unter Frontpage), die nicht nur auf Festplatte, sondern eben auch auf CD-Rom oder im Internet funktionieren. Gibt es auch so eine Möglichkeit? Viele Grüße und schönen Sonntag Kurt.
Date: 2006/01/08 11:21:17
Habe die Ehre Kurt! Ich beziehe mich auf deine eMail von Sonntag, 08. Jänner 2006 (10:27:13): KE> vielen Dank für die Antwort, die ein erster Schritt sein dürfte! Sie KE> befriedigt aber nur teilweise, denn sobald ich die CD in ein anderes KE> Laufwerk bringe, funktioniert es nicht mehr, und die Daten auf CD sind KE> selbst nicht zu bearbeiten. Mir schwebt eine "virtuelle" Pfadangabe, KE> zumindest für den Laufwerkbuchstaben vor, ähnlich wie bei Hyperlinks KE> (etwa unter Frontpage), die nicht nur auf Festplatte, sondern eben auch KE> auf CD-Rom oder im Internet funktionieren. Gibt es auch so eine KE> Möglichkeit? Ich habe es noch nicht getestet, aber es dürften auch Pfade auch ohne Laufwerksangabe funktionieren. * Bei "Suchen nach" eingeben: F:\Ordner Erlemann\Bilder\ * Bei "Ändern in" eingeben: \Ordner Erlemann\Bilder\ -- Bis später Otmar Mayr
Date: 2006/01/08 11:25:07
Hallo Kurt, Kurt Erlemann schrieb am 08.01.2006 10:27:
Wenn ich dich richtig verstehe, geht es dir darum den aktuellen ... ... In diesem Fall (wenn das Laufwerk D dein CD-ROM ist) liest BK die Bilder (Texte) von CD-ROM.Hallo Otmar, vielen Dank für die Antwort, die ein erster Schritt sein dürfte! Sie befriedigt aber nur teilweise, denn sobald ich die CD in ein anderes Laufwerk bringe, funktioniert es nicht mehr, und die Daten auf CD sind selbst nicht zu bearbeiten. Mir schwebt eine "virtuelle" Pfadangabe, zumindest für den Laufwerkbuchstaben vor, ähnlich wie bei Hyperlinks (etwa unter Frontpage), die nicht nur auf Festplatte, sondern eben auchauf CD-Rom oder im Internet funktionieren.
Das Problem lässt sich nicht so einfach lösen, da BK für die Links zum Foto immer den vollständigen Pfad verlangt. Mit Frontpage oder anderen HTML-Programmen kann man nur den Teilpfad (subverzeichnis) nutzen.
Es gibt nur eine Möglichkeit um immer bei BK auf die Fotos zurückgreifen zu können. in dem du Vorsorge triffst, dass auf allen Computern BK mit seinen Untervezeichnissen immer im gleichen Laufwerk installiert ist,
also PC1 - BK mit Unterverzeichnissen in Laufwerk D PC2 - BK mit Unterverzeichnissen in Laufwerk D PC3 - BK mit Unterverzeichnissen in Laufwerk DDas schafft man auch mit einer CD, wenn du über Computerverwaltung das CD-Laufwerk auf allen Computern z. B. mit dem Laufwerksbuchstaben "Z" versiehst. In diesem falle kann der Laufwerksbuchstabe nicht durch andere Hardware-Installation verschoben werden.
Gruß Josef
Date: 2006/01/08 11:27:40
Moin Kurt Erlemann, zur Mail vom Sun, 8 Jan 2006 10:27:13 +0100: >Mir schwebt eine "virtuelle" Pfadangabe, >zumindest für den Laufwerkbuchstaben vor, Also eine relative Pfadangabe, die sich nur auf ein Unterverzeichnis im aktuell gewählten Datenverzeichnis bezieht. So hatte ich den Eintrag auf dem Optionsschirm "im folgenden Unterverzeichnis im BK6 Datensatz" auch verstanden - es ist aber offenbar nicht so, das habe ich jetzt erst gemerkt. Vermutlich ist eine Programänderung nötig. Ich werde John ansprechen. Die von Otmar angegebene Lösung funktioniert ja auch nicht, da man auf der CD keine Daten mehr ändern kann. Gruß Gerd (Schmerse) Moderator BK-L -- Listinfo <http://list.genealogy.net/mailman/listinfo/brothers-keeper-l> neueste BK-Version: 6.2.12 vom 31 Dez 2005 Update ist <http://www.bkwin.net/bkupdtG.EXE> Deutsche Webseite ist <http://www.brothers-keeper.de/>
Date: 2006/01/08 11:57:01
Hallo! Ich beziehe mich auf deine eMail von Sonntag, 08. Jänner 2006 (11:28:22): >>Mir schwebt eine "virtuelle" Pfadangabe, >>zumindest für den Laufwerkbuchstaben vor, GS> Also eine relative Pfadangabe, die sich nur auf ein Unterverzeichnis im GS> aktuell gewählten Datenverzeichnis bezieht. So hatte ich den Eintrag auf GS> dem Optionsschirm "im folgenden Unterverzeichnis im BK6 Datensatz" auch GS> verstanden - es ist aber offenbar nicht so, das habe ich jetzt erst GS> gemerkt. Vermutlich ist eine Programänderung nötig. Ich werde John GS> ansprechen. GS> Die von Otmar angegebene Lösung funktioniert ja auch nicht, da man auf der GS> CD keine Daten mehr ändern kann. Wenn er die Fotos ändern möchte, dann könnte er ein Netzlaufwerk einrichten, wo alle Fotos und Texte gespiechert sind. -- Schöne Grüße Otmar Mayr
Date: 2006/01/08 13:14:04
Hallo Gerd, Gerd Schmerse schrieb am 08.01.2006 11:28:
Du kannst es selbst einfach ausprobieren. In dem Menü "Bilder" kann man ja unter "Name der Bilddatei" den Namen manuell ändern. Die Änderung wird zwar übernommen aber das Bild nicht mehr angezeigt. Das Programm meldet sich mit "Bilddatei nicht gefunden".Mir schwebt eine "virtuelle" Pfadangabe, zumindest für den Laufwerkbuchstaben vor,Also eine relative Pfadangabe, die sich nur auf ein Unterverzeichnis im aktuell gewählten Datenverzeichnis bezieht. So hatte ich den Eintrag auf dem Optionsschirm "im folgenden Unterverzeichnis im BK6 Datensatz" auch verstanden - es ist aber offenbar nicht so, das habe ich jetzt erst gemerkt. Vermutlich ist eine Programänderung nötig. Ich werde John ansprechen.
Schreibt man allerdings statt
D:\BK6\GIETZEN\Picture\G00094_5.JPG nur
GIETZEN\Picture\G00094_5.JPG
so wird das Bild gefunden.
Es setzt allerdings eine umfangreiche, mauelle Bearbeitung voraus, da
man jeden einzelnen Bild-Link auf diese Weise ändern muß.
Jein, es geht sofern man einen Brenner hat, der das Format DVD-RAM beherrscht. In diesem Falle wirkt die DVD-Scheibe wie eine Festplatte. Man kann die Verzeichnisse im Explorer ganz normal auf die DVD-RAM-Scheibe kopieren (Kostenpunkt etwa 2 EUR/Scheibe).Die von Otmar angegebene Lösung funktioniert ja auch nicht, da man auf der CD keine Daten mehr ändern kann.
Gruß Josef
Date: 2006/01/08 13:36:17
Hallo Otmar, Ich habe es noch nicht getestet, aber es dürften auch Pfade auch ohne Laufwerksangabe funktionieren. * Bei "Suchen nach" eingeben: F:\Ordner Erlemann\Bilder\ * Bei "Ändern in" eingeben: \Ordner Erlemann\Bilder\ Es scheint nicht zu funktionieren - es müsste ja schon auf der Festplatte, vor dem Auslagern, funktionieren. Hmm... hast Du noch eine Idee? Bis später und danke weiterhin Kurt.
Date: 2006/01/08 13:53:35
Moin Otmar Mayr, zur Mail vom Sun, 8 Jan 2006 11:56:44 +0100: >Wenn er die Fotos ändern möchte, dann könnte er ein Netzlaufwerk >einrichten, wo alle Fotos und Texte gespiechert sind. Ich meinte nicht eine Änderung der Fotos, sondern der Pfadangabe im Programm, z.B. wenn man die Daten (von CD) im Büro oder bei Verwandten ansehen will und das Laufwerk einen anderen Buchstaben hat, als zuhause... Gruß Gerd (Schmerse) Moderator BK-L -- Listinfo <http://list.genealogy.net/mailman/listinfo/brothers-keeper-l> neueste BK-Version: 6.2.12 vom 31 Dez 2005 Update ist <http://www.bkwin.net/bkupdtG.EXE> Deutsche Webseite ist <http://www.brothers-keeper.de/>
Date: 2006/01/08 14:05:01
Hallo,
> Also eine relative Pfadangabe, die sich nur auf ein Unterverzeichnis
im
> aktuell gewählten Datenverzeichnis bezieht. So hatte ich den Eintrag
auf
> dem Optionsschirm "im folgenden Unterverzeichnis im BK6 Datensatz"
auch
> verstanden - es ist aber offenbar nicht so, das habe ich jetzt erst
> gemerkt. Vermutlich ist eine Programänderung nötig. Ich werde John
> ansprechen.
Du kannst es selbst einfach ausprobieren. In dem Menü "Bilder" kann man
ja unter "Name der Bilddatei" den Namen manuell ändern. Die Änderung
wird zwar übernommen aber das Bild nicht mehr angezeigt. Das Programm
meldet sich mit "Bilddatei nicht gefunden".
Schreibt man allerdings statt
D:\BK6\GIETZEN\Picture\G00094_5.JPG nur
GIETZEN\Picture\G00094_5.JPG
so wird das Bild gefunden.
Es setzt allerdings eine umfangreiche, mauelle Bearbeitung voraus, da
man jeden einzelnen Bild-Link auf diese Weise ändern muß.
Das Problem ist richtig erkannt, Gerd. Die Lösung von Josef funktioniert
bei mir aber nicht - weder bei globalem Suchen/Ersetzen noch bei
manueller Verkürzung des Pfadnamens. Liegt es an der Grammatik?
Gruß
Kurt.
Date: 2006/01/08 15:09:30
Moin Kurt Erlemann, zur Mail vom Sun, 8 Jan 2006 14:05:01 +0100: >Das Problem ist richtig erkannt, Gerd. Die Lösung von Josef funktioniert >bei mir aber nicht - weder bei globalem Suchen/Ersetzen noch bei >manueller Verkürzung des Pfadnamens. Liegt es an der Grammatik? Nein, an der Konstellation: es funktioniert nur, wenn das Datenverzeichnis unterhalt des Programmverzeichnisses angeordnet ist. Bei mir ist das nicht der Fall, daher funktioniert es bei mir auch nicht. Das Programm liegt bei mir unter C:\Programme\Brother's Keeper 6\ die Daten liegen unter C:\Eigene Dateien\Genealogie\BK\Schmerse und die Bilder entsprechend z.B. unter C:\Eigene Dateien\Genealogie\BK\Schmerse\Picture\0701.jpg Nebenbei: Programme und Daten in unterschiedlichen Bereichen zu speichern erleichtert die Datensicherung ungemein... Das ganze funktioniert jetzt, wenn man für die Bilder den relativen Pfad vom Programmverzeichnis aus gesehen eingibt: ..\..\Eigene Dateien\Genealogie\BK\Schmerse\Picture\0701.jpg Das könnte man zwar auch über Globales Suchen/Ersetzen ändern, bringt aber keine Lösung für diesen Fall, da man sich ja auf einem anderen Laufwerk bewegt. Eine Mail an John ist raus, mal sehen, was er dazu sagt. Gruß Gerd (Schmerse)
Date: 2006/01/08 17:26:44
Hallo Gerd, Gerd Schmerse schrieb am 08.01.2006 15:10:
Das Problem ist richtig erkannt, Gerd. Die Lösung von Josef funktioniert bei mir aber nicht - weder bei globalem Suchen/Ersetzen noch bei manueller Verkürzung des Pfadnamens. Liegt es an der Grammatik?Nein, an der Konstellation: es funktioniert nur, wenn das Datenverzeichnis unterhalt des Programmverzeichnisses angeordnet ist. Bei mir ist das nichtder Fall, daher funktioniert es bei mir auch nicht.
Ich habe die Daten absichtlich als Unterverzeichnis zum Programmverzeichnis angelegt und habe keine Schwierigkeiten bei der Datensicherung. Aber seit dem ist es bei mir nur möglich die Daten auf meinem PC mit dem Notebook zu aktualisieren, wenn ich auf "Tour" gehe. Dazu sind die Daten in einem "Aktenkoffer" angelegt mit der gleichen Verzeichnisstruktur und gleicher Laufwerksbezeichnung. Ein Klick auf den Aktenkoffer aktualisiert die Daten. Der Nebeneffekt ist eben meine Datensicherung auf einem zweiten PC (Notebook).Das Programm liegt bei mir unter C:\Programme\Brother's Keeper 6\ die Daten liegen unter C:\Eigene Dateien\Genealogie\BK\Schmerse und die Bilder entsprechend z.B. unter C:\Eigene Dateien\Genealogie\BK\Schmerse\Picture\0701.jpgNebenbei: Programme und Daten in unterschiedlichen Bereichen zu speichern erleichtert die Datensicherung ungemein...
Gruß Josef
Date: 2006/01/08 19:22:04
Hallo zusammen, Ich habe die Daten absichtlich als Unterverzeichnis zum Programmverzeichnis angelegt und habe keine Schwierigkeiten bei der Datensicherung. Aber seit dem ist es bei mir nur möglich die Daten auf meinem PC mit dem Notebook zu aktualisieren, wenn ich auf "Tour" gehe. Dazu sind die Daten in einem "Aktenkoffer" angelegt mit der gleichen Verzeichnisstruktur und gleicher Laufwerksbezeichnung. Ein Klick auf den Aktenkoffer aktualisiert die Daten. Der Nebeneffekt ist eben meine Datensicherung auf einem zweiten PC (Notebook). Vielen Dank erst einmal! Ich warte die Antwort von John ab und versuche ansonsten in aller Ruhe über die nächsten Tage durch Umorganisation der Verzeichnisse mein Glück! Vielleicht gibt es ja am Ende eine elegante Software-Lösung! Einen schönen Abend wünscht Kurt (Erlemann) Wuppertal
Date: 2006/01/09 09:44:45
Moin Kurt Erlemann, zur Mail vom Sun, 8 Jan 2006 19:21:40 +0100: >Ich warte die Antwort von John ab Die leider nicht viel hergibt: er schreibt, daß er dies "vielleicht in der Zukunft zu einer relativen Pfadangabe machen kann". Jetzt ist eine relative Angabe nur relativ zum Programmverzeichnis möglich. Es bleibt z.Zt. also nur die Möglichkeit, vor dem Erstellen der CD die Pfadangabe per "Globalem Suchen und Ersetzen" zu ändern, wobei die CD dann später nur mit einem festen Laufwerksbuchstaben verwendet werden kann (z.B. auch "Z", wie von Josef vorgeschlagen). Gruß Gerd (Schmerse) Moderator BK-L -- Listinfo <http://list.genealogy.net/mailman/listinfo/brothers-keeper-l> neueste BK-Version: 6.2.12 vom 31 Dez 2005 Update ist <http://www.bkwin.net/bkupdtG.EXE> Deutsche Webseite ist <http://www.brothers-keeper.de/>
Date: 2006/01/11 19:12:06
From: evelynschwenke <evelynschwenke(a)arcor.de>
Hallo miteinander, bin zwar kein Fachmann, habe aber das Problem mit der Laufwerkangabe bei den Bildern nach ähnlichen Problemen folgendermaßen gelöst: Zuerst kopiere ich alle zugehörigen Bilder unter dem Ordner Picture in die betreffende BK-Datei bzw. Familiendatei (z. B. D:\loeher06 unter dem Ordner Picture). Erst anschließend ordne ich die Bilder den einzelnen Personen zu. Ebenso verfahre ich bei den externen Textdateien, die kopiere ich unter den Ordner Text. So bleiben die Zuordnungen nachher auch auf der CD erhalten, die Zuordnung stimmt auch wenn ich die CD in E, F oder G einlege und die Bilder werden angezeigt.. Mit freundlichen Grüssen Evelyn (Schwenke) Machen Sie aus 14 Cent spielend bis zu 100 Euro! Die neue Gaming-Area von Arcor - über 50 Onlinespiele im Angebot. http://www.arcor.de/rd/emf-gaming-1
Date: 2006/01/12 08:09:48
Hallo Evelyn, - bin zwar kein Fachmann, habe aber das Problem mit der Laufwerkangabe bei den Bildern - - nach ähnlichen Problemen folgendermaßen gelöst: - Zuerst kopiere ich alle zugehörigen Bilder unter dem Ordner Picture in die betreffende BK-- - Datei bzw. Familiendatei (z. B. D:\loeher06 unter dem Ordner Picture). Erst anschließend - - - ordne ich die Bilder den einzelnen Personen zu. - Ebenso verfahre ich bei den externen Textdateien, die kopiere ich unter den Ordner Text. - So bleiben die Zuordnungen nachher auch auf der CD erhalten, die Zuordnung stimmt auch - - wenn ich die CD in E, F oder G einlege und die Bilder werden angezeigt.. vielen Dank für die email! Da für mich nicht eindeutig ist, was Du unter "unter dem Ordner" meinst, könntest Du bitte die genaue Pfadangabe durchgeben? Mit globalem Suchen und Ersetzen (statt Laufwerk F: etc. Laufwerk E: etc.) habe ich es inzwischen geschafft, die Verlinkung der Bilder auf CD, zumindest solange die CD in Laufwerk E abgespielt wird, zu erhalten. Bei mir sind Daten und Programm nach wie vor auf unterschiedlichen Laufwerken. Gruß aus Herzkamp Kurt (Erlemann)
Date: 2006/01/18 11:35:21
Hallo miteinander! Ich weiss nicht wie es euch geht, aber mit den Suchkriterien habe ich dann Probleme wenn im Namen Akzent oder ein Bindestrich bei Doppelnamen enthalten ist. Wenn ich "* Berger*" eingebe findet BK den Familienname "BERGER-HOLZKNECHT" nicht. Erst wenn ich "* Berger-*" eingebe habe ich einen Treffer. Das ist wirklich lästig und müsste nicht sein, denn BK ignoriert ja auch den Punkt und den Namensteil "Van". Wieso also nicht auch den Bindestrich? Auch mit den Akzent ist das so eine Sache. Die Masse der User wissen sicher nicht, bei welchem Buchstaben bei französischen oder spanischen Namen ein Akzent gesetzt werden muss. Gibt man als Suchkriterium "* PERES*" findet BK nichts, wenn der Familienname "PÉRES" lautet. Ich weiss, dass John Steed nicht gerade ein offenes Ohr für solche Anliegen hat. Aber vielleicht hat jemand von euch einen Tipp, wie ihr dieses Problem handhabt. -- mfg Otmar Mayr
Date: 2006/01/18 11:52:54
From: Dietmar Obermeyer <dietmar.obermeyer(a)gmx.de>
> Hallo miteinander! Hallo Herr Mayr, > Wenn ich "* Berger*" eingebe findet BK den Familienname > "BERGER-HOLZKNECHT" nicht. Erst wenn ich "* Berger-*" eingebe habe ich > einen Treffer. Bei der Person kann im Reiter "Namen" der Sortiername angegeben werden. Klickt man auf "Vorgaben zeigen" und ändert den Sortiernamen anschließend auf Berger ab, wird bei der Namenssuche mit ? Berger auch der Berger-Holzknecht gefunden. Das sollte ebenso mit anderen Namen, auch mit Akzenten funktionieren. Viel Erfolg und viele Grüße von Dietmar (Obermeyer) -- Dietmar Obermeyer Herbrüggenhof 21, 45359 Essen dietmar.obermeyer(a)gmx.de http://www.dietmar-obermeyer.de Lust, ein paar Euro nebenbei zu verdienen? Ohne Kosten, ohne Risiko! Satte Provisionen für GMX Partner: http://www.gmx.net/de/go/partner
Date: 2006/01/18 12:23:48
Moin Otmar Mayr, zur Mail vom Wed, 18 Jan 2006 11:34:46 +0100: >Wenn ich "* Berger*" eingebe findet BK den Familienname >"BERGER-HOLZKNECHT" nicht. Erst wenn ich "* Berger-*" eingebe habe ich >einen Treffer. Es gibt verschiedene Suchmöglichkeiten, entweder vom Editierschirm mit [F3] oder unter [Listen] - [Wort suchen] nach dem Namen. Unter Listen funktioniert die Suche einfach mit "Berger", daher nehme ich an, daß Du die F3-Suche meinst. Mit dem korrekten Suchbegriff "? Berge" wird auch der Holzknecht gefunden... >Auch mit den Akzent ist das so eine Sache. Die Masse der User wissen >sicher nicht, bei welchem Buchstaben bei französischen oder spanischen >Namen ein Akzent gesetzt werden muss. Gibt man als Suchkriterium "* >PERES*" findet BK nichts, wenn der Familienname "PÉRES" lautet. Das sind ja auch zwei verschiedene Buchstaben; wenn Du nicht weißt, welcher dort steht, mußt Du da auch einen Platzhalter nehmen, "? p?res" funktioniert... >Ich weiss, dass John Steed nicht gerade ein offenes Ohr für solche >Anliegen hat. Da bin ich ganz anerer Ansicht... >Aber vielleicht hat jemand von euch einen Tipp, wie ihr >dieses Problem handhabt. Einfach mal die Hilfe oder das Handbuch lesen. Da ist die Suchmethode ganz genau beschrieben: genau fünf Buchstaben oder Fragezeichen führen zum Erfolg. Gruß Gerd (Schmerse) Moderator BK-L -- Listinfo <http://list.genealogy.net/mailman/listinfo/brothers-keeper-l> neueste BK-Version: 6.2.12 vom 31 Dez 2005 Update ist <http://www.bkwin.net/bkupdtG.EXE> Deutsche Webseite ist <http://www.brothers-keeper.de/>
Date: 2006/01/18 15:06:21
Servus Gerd! Ich beziehe mich auf deine eMail von Mittwoch, 18. Jänner 2006 (12:14:41): >>Wenn ich "* Berger*" eingebe findet BK den Familienname >>"BERGER-HOLZKNECHT" nicht. Erst wenn ich "* Berger-*" eingebe habe ich >>einen Treffer. GS> Unter Listen funktioniert die Suche einfach mit "Berger", daher nehme ich GS> an, daß Du die F3-Suche meinst. Mit dem korrekten Suchbegriff "? Berge" GS> wird auch der Holzknecht gefunden... Ich habe gerade gelesen, dass es auf die Anzahl der Zeichen ankommt. Bei der Eingabe von exakt fünf Zeichen funktioniert die Suche tatsächlich. Gibt man sechs Zeichen ein, funktioniert es schon nicht mehr. Ich war es gewohnt mit dem Sternchen zu arbeiten. Man gibt einen Buchstaben mit den Sternchen ein (* B*) und BK findet (fast) alle Familiennamen die mit "B" beginnen. Eben mit Ausnahme der Doppelnamen die einen Bindestrich oder einen Leerschritt dazwischen haben. GS> Das sind ja auch zwei verschiedene Buchstaben; wenn Du nicht weißt, welcher GS> dort steht, mußt Du da auch einen Platzhalter nehmen, "? p?res" GS> funktioniert... Ist halt etwas umständlich, wenn man für jeden Buchstaben ein Fragezeichen eingeben muss. >>Ich weiss, dass John Steed nicht gerade ein offenes Ohr für solche >>Anliegen hat. GS> Da bin ich ganz anerer Ansicht... Das wundert mich, dass gerade du das sagst. Es gibt da andere Erfahrungen. -- mfg Otmar Mayr
Date: 2006/01/22 12:18:53
From: Rudi Bongers <Rudi.Bongers(a)T-Online.de>
Hallo zusammen, ich stelle in BK folgenden Fehler fest: Bei einer Liste (Vorfahren - Ahnentafel eigene Liste) werden Heiratsdatum und Heiratsort (Felder 20 und 21) nicht ausgedruckt, wenn es sich bei beiden Ehepartnern um die 2. Eheschließung handelt. Haben das andere auch schon festgestellt, oder ist das ein Problem, dass an John Steed weitergemeldet werden muss? Beste Grüße Rudi Bongers
Date: 2006/01/22 13:38:38
Moin Rudi Bongers, zur Mail vom 22 Jan 2006 11:06 GMT: >Haben das andere auch schon festgestellt, oder ist das ein Problem, dass an John Steed weitergemeldet werden muss? Wenn ich es richtig sehe, werden Datum und Ort der jeweils ersten Eheschließung der Partner hier angegeben. Welche Version hast Du? Ich kann es weitergeben. Gruß Gerd (Schmerse) Moderator BK-L -- Listinfo <http://list.genealogy.net/mailman/listinfo/brothers-keeper-l> neueste BK-Version: 6.2.12 vom 31 Dez 2005 Update ist <http://www.bkwin.net/bkupdtG.EXE> Deutsche Webseite ist <http://www.brothers-keeper.de/>
Date: 2006/01/23 13:00:30
From: Rudi.Bongers(a)t-online.de <Rudi.Bongers(a)t-online.de>
Ich habe die neueste Version von 6.2. Ich bin jetzt nicht zu Hause, aber wenn ich es richtig behalten habe, ist das 6.12. mfg Rudi Bongers Bei einer Liste (Vorfahren - Ahnentafel eigene Liste) werden Heiratsdatum und Heiratsort (Felder 20 und 21) nicht ausgedruckt, wenn es sich bei beiden Ehepartnern um die 2. Eheschließung handelt. Haben das andere auch schon festgestellt, oder ist das ein Problem, dass an John Steed weitergemeldet werden muss?
Date: 2006/01/23 15:11:46
From: Liesel Pfannenschwarz <lpf(a)gmx.de>
Moin Rudi Bongers, zur Mail vom 22 Jan 2006 11:06 GMT:Haben das andere auch schon festgestellt, oder ist das ein Problem, dass an John Steed weitergemeldet werden muss?Wenn ich es richtig sehe, werden Datum und Ort der jeweils erstenEheschließung der Partner hier angegeben. Welche Version hast Du? Ich kannes weitergeben.
Hallo, ich arbeite seit etwa 10 Jahren mit BK, habe jetzt Version 6.2 und kenne diesen Fehler, der war bereits bei früheren Versionen und jetzt noch. Der Fehler ist wie oben geschildert, wenn ein Ehepartner schon einmal verheiratet war, wird für die 2. Ehe bei ihm Datum und Ort der ersten Ehe angegeben. Ich habe wegen dieses Fehlers schon vor Jahren an Herrn Kölzer geschrieben, ihm war dieser Fehler aber nicht bekannt und lt. seinen Angaben auch sonst bei niemanden. Grüsse aus dem Schwabenland Liesel Pfannenschwarz
Date: 2006/01/24 10:49:09
Moin Rudi Bongers, zur Mail vom 22 Jan 2006 11:06 GMT: >Haben das andere auch schon festgestellt, oder ist das ein Problem, dass an John Steed weitergemeldet werden muss? Inzwischen liegt eine Antwort von ihm vor, in der er bestätigt, daß bei dieser Auswahl stets die erste Ehe angezeigt wird: Dieser Bericht war zunächst nur als numerische bzw. alphabetische Liste angelegt. Erst später hat er eine Option für die Ahnentafel Liste hinzugefügt. Der Bericht behandelt beim Ausdruck aber jede Person für sich und weiß nicht, welche Heirat jeweils gewünscht ist. Die Felder 19 bis 21 zeigen dann normalerweise jeweils die erste Heirat. Er schlägt vor, auch das Feld 99 zu wählen - dann werden alle Heiraten einer Person angezeigt. Zusatz von mir: wenn man dann in eine Textdatei druckt, kann man die nicht gewünschten noch herauslöschen. Gruß Gerd (Schmerse) Moderator BK-L -- Listinfo <http://list.genealogy.net/mailman/listinfo/brothers-keeper-l> neueste BK-Version: 6.2.12 vom 31 Dez 2005 Update ist <http://www.bkwin.net/bkupdtG.EXE> Deutsche Webseite ist <http://www.brothers-keeper.de/>
Date: 2006/01/29 11:11:30
From: Regina und Dieter Stephan <redie.stephan(a)onlinehome.de>
Guten Morgen aus dem kalten, aber sonnigen Süden der Republik, ich wollte mal spezifisch Daten in eine Liste ausdrucken, kam aber auf keinen grünen Zweig, vielleicht weiss jemand mehr. Sinn und ZWeck ist, ich will wissen, wer alles in einem Ort geb...etc wurde. Orte allein kann ich drucken lassen, hier sind aber auch diejenigen Orte erfasst, die eigentlich für die direkten AHnen nicht relevant sind. Konkret: Liste: sortierte Orte(f. Geburt und Tod) plus Name, Vorname plus geb bzw Sterbedatum Ich hatte mal eine LIste vor etlichen Jahren, weiss aber nicht mehr, wie ich dahin kam. Die sah so aus, dass die in der Überschrift mir in Fettbuchstaben den Ort nannte und darunter, nach Namen sortiert, die * und + Daten Ich habe z.B. meine Ahnen beim */+ Ort eingegeben: xy geb.00.00.000 (in) Ort/Hessen, Rheinland Pf. etc. Kann man hier die "Länder" filtern und ebenfalls listen? Gruss Regina
Date: 2006/01/30 11:38:48
From: Dietmar Obermeyer <dietmar.obermeyer(a)gmx.de>
> Guten Morgen aus dem kalten, aber sonnigen Süden der Republik, Hallo Regina, > ich wollte mal spezifisch Daten in eine Liste ausdrucken, kam aber auf > keinen grünen Zweig, vielleicht weiss jemand > mehr. Sinn und ZWeck ist, ich will wissen, wer alles in einem Ort > geb...etc > wurde. Was wäre, wenn Du zum Beispiel die numerische Liste nimmst? Zusätzlich zu den benötigten genannten Informationen sollte Feld 91 mit in die Liste aufgenommen werden; damit kann man dann in Excel (Trennzeichen Komma) wunderbar sortieren oder filtern. Viel Erfolg und viele Grüße von Dietmar (Obermeyer) -- Dietmar Obermeyer Herbrüggenhof 21, 45359 Essen dietmar.obermeyer(a)gmx.de http://www.dietmar-obermeyer.de 10 GB Mailbox, 100 FreeSMS/Monat http://www.gmx.net/de/go/topmail +++ GMX - die erste Adresse für Mail, Message, More +++
Date: 2006/01/30 14:10:49
From: Ferdi und Angela <Gerhards(a)ish.de>
wie bekomme ich brothers-keeper instaliert ich bekomme immer nur die englische version. habe es schon öfters ausprobiert . auch hier habe ich schon nach gefragt aber keine konkrete antwort bekommen mein betriebssystem ist xp brother keeper wurde mir empfholen nun möchte ich es auspropieren. aber ohne hilfe bekomme ich es wohl nie ans laufen meine engl. kenntnise siend nicht gerade gut. bitte um hilfe gruß Ferdinand
Date: 2006/01/30 14:24:47
From: Ahnensuche.net <office(a)ahnensuche.net>
Geh auf die BK seite und lade dir das update. Dann kann das Ding auch deutsch ;-) Mit freundlichen Grüßen Dieter -----Ursprüngliche Nachricht----- Von: brothers-keeper-l-bounces(a)genealogy.net [mailto:brothers-keeper-l-bounces(a)genealogy.net] Im Auftrag von Ferdi und Angela Gesendet: Montag, 30. Jänner 2006 14:11 An: brothers-keeper-l(a)genealogy.net Betreff: Hallo bks fans wie bekomme ich brothers-keeper instaliert ich bekomme immer nur die englische version. habe es schon öfters ausprobiert . auch hier habe ich schon nach gefragt aber keine konkrete antwort bekommen mein betriebssystem ist xp brother keeper wurde mir empfholen nun möchte ich es auspropieren. aber ohne hilfe bekomme ich es wohl nie ans laufen meine engl. kenntnise siend nicht gerade gut. bitte um hilfe gruß Ferdinand -- No virus found in this incoming message. Checked by AVG Free Edition. Version: 7.1.375 / Virus Database: 267.14.23/243 - Release Date: 27.01.2006
Date: 2006/01/30 14:44:13
Hallo ihr beiden, Ferdi und Angela schrieb am 30.01.2006 14:10:
wie bekomme ich brothers-keeper instaliert ich bekomme immer nur die englische version. habe es schon öfters ausprobiert .
1. zur BK-Seite gehen: http://www.bkwin.net/version6.htm 2. Am Ende der Seite den zweiten Link auswählen: http://www.bkwin.net/bksetup6.EXE. Dieser Link enthält die Version mit allen Sprachdateien. Du hast wahrscheinlich die Datei bksetupE.EXE installiert. Gruss Josef
Date: 2006/01/30 15:16:19
From: Georg Weitenberg <georg(a)weitenberg.de>
Guten Tag, Ferdinand Ich würde so vorgehen.....zunächst hier öffnen... http://www.brotherskeeper.de/ dann unten: Download Version 6.1.33 oder Update (englische Homepage) http://www.bkwin.net/version6.htm auf dieser Seite den Link: Download FULL program BKSETUPE.EXE (English only, 10 megs) version 6.2.12. - 31-Dec-2005 Hier das Programm herunterladen. Jetzt doppelklick auf die bksetupexe Datei. Hiernach öffnet sich ein Fenster wo nach der Sprache gefragt wird. DEUTSCH auswählen. Und OK. Den Ordner und Laufwerk bestimmen wohin es installiert werden soll. Dann weiter und fertig stellen. Nun den nächsten Link auf der Seite http://www.bkwin.net/version6.htm Dann ganz unten If you already have 6.0 or 6.1 and want English, or German download BKUPDTG.EXE version 6.2.12. - 31-Dec-2005 anklicken und die Datei bkupdtG herunter laden und installieren Genauso wie oben beschrieben installieren... und darauf achten das sie im Gleichen Ordner gepackt wird. Datei existiert bereits... trotzem überschreiben mit ja Antworten. Nach der Ordnerauswahl kommt ein neues Fenster, hier unbedingt beide Häckchen setzen. Also vor Englisch und Deutsch dann auf Next klicken, weiter und Fertigstellen. Jetzt das Programm starten und im ersten Fenster untel links kann man umschalten auf DEUTSCH. Das geht auch unter der oberen Schaltfläche - Help - Nun müsste es in deutsch laufen. Und nicht das Registrieren vergessen ;-) Ich hoffe es hilft weiter Mit freundlichen Grüßen Georg Weitenberg wie bekomme ich brothers-keeper instaliert ich bekomme immer nur die englische version.
Date: 2006/01/30 15:18:43
From: Guenter Henn <guenter(a)guenterhenn.de>
Hallo Ferdinand, rufe das Programm auf. Dann wähle in der Leiste ganz rechts "Help" , es geht ein Fenster auf und dort "Change language" anklicken. Jetzt erscheinen die Sprachen. In Deinem Fall wählst Du "german". Versuchs einfach mal. Gruss Günter -------Originalmeldung------- Von: Brothers-Keeper-L Datum: 01/30/06 14:24:51 An: 'Brothers-Keeper-L' Betreff: AW: Hallo bks fans Geh auf die BK seite und lade dir das update. Dann kann das Ding auch deutsch ;-) Mit freundlichen Grüßen Dieter -----Ursprüngliche Nachricht----- Von: brothers-keeper-l-bounces(a)genealogy.net [mailto:brothers-keeper-l-bounces(a)genealogy.net] Im Auftrag von Ferdi und Angela Gesendet: Montag, 30. Jänner 2006 14:11 An: brothers-keeper-l(a)genealogy.net Betreff: Hallo bks fans wie bekomme ich brothers-keeper instaliert ich bekomme immer nur die englische version. habe es schon öfters ausprobiert . auch hier habe ich schon nach gefragt aber keine konkrete antwort bekommen mein betriebssystem ist xp brother keeper wurde mir empfholen nun möchte ich es auspropieren. aber ohne hilfe bekomme ich es wohl nie ans laufen meine engl. kenntnise siend nicht gerade gut. bitte um hilfe gruß Ferdinand -- No virus found in this incoming message. Checked by AVG Free Edition. Version: 7.1.375 / Virus Database: 267.14.23/243 - Release Date: 27.01.2006
Date: 2006/01/30 15:31:36
Hallo Georg, Georg Weitenberg schrieb am 30.01.2006 15:16:
Warum den umständlichen Weg über eine englische Vollversion, um dann ein deutsches Update drüber zu bügeln?Ich würde so vorgehen.....zunächst hier öffnen... http://www.brotherskeeper.de/ dann unten: Download Version 6.1.33 oder Update (englische Homepage)
Er sollte diesen Link verwenden und die mehrsprachige Vollversion herunterladen. Download FULL program BKSETUP6.EXE (plus all languages mentioned above, 16 megs) version 6.2.12. - 31-Dec-2005
Das ist die mehrsprachige Voll-Version BKSETUP6.EXE während die englische Voll-Version BKSETUPE.EXE heisst. Gruss Josef
Date: 2006/01/30 15:45:32
Hallo Josef, den Umweg gehe ich um den restlichen Datenmüll nicht speichern zu müssen.... Mit freundlichen Grüßen Georg Weitenberg [>] Warum den umständlichen Weg über eine englische Vollversion, um dann ein deutsches Update drüber zu bügeln?
Date: 2006/01/30 17:20:16
Moin Regina und Dieter Stephan, zur Mail vom Sun, 29 Jan 2006 11:10:46 +0100: >Liste: sortierte Orte(f. Geburt und Tod) plus Name, Vorname plus geb bzw >Sterbedatum >Ich hatte mal eine LIste vor etlichen Jahren, weiss aber nicht mehr, wie ich >dahin kam. Aus dem Hauptmenü [Listen] - [Orte mit Ereignissen], was es das? Man kann eine Kopfzeile angeben und entweder für alle Personen und Orte oder Nachkommen einer Person oder bestimmte Orte drucken. Gruß Gerd (Schmerse) Moderator BK-L -- Listinfo <http://list.genealogy.net/mailman/listinfo/brothers-keeper-l> neueste BK-Version: 6.2.12 vom 31 Dez 2005 Update ist <http://www.bkwin.net/bkupdtG.EXE> Deutsche Webseite ist <http://www.brothers-keeper.de/>
Date: 2006/01/30 18:13:37
ich mache bestimmt irgend ein fehler jetzt habe ich alles ausprobiertes erscheint auch deutsch englich auf der anzeige aber es bleibt beim öffnen im englich
sehr wahrscheinlich falch instaliert oder????? gruß Ferdinand
Date: 2006/01/30 18:45:00
Moin Ferdi und Angela, zur Mail vom Mon, 30 Jan 2006 18:13:27 +0100: >ich mache bestimmt irgend ein fehler jetzt habe ich alles ausprobiert >es erscheint auch deutsch englich auf der anzeige aber es bleibt beim >öffnen im englich Hast Du eine registrierte Version von BK? Möglicherweise ist sonst die Einstellung nicht möglich. Gruß Gerd (Schmerse)
Date: 2006/01/30 18:48:32
also alle tips habe ich auspropiert es klappt nicht Ferdinand
Date: 2006/01/30 19:20:36
eigentlich schade da mein freund so begeistert ist nun ja vielleicht fehlt euch noch was ein
Date: 2006/01/30 19:33:46
ich denke man kann es erst testen oder geht das hier nicht Gruß Ferdinand
Date: 2006/01/30 19:53:05
Moin Ferdi und Angela, zur Mail vom Mon, 30 Jan 2006 19:33:35 +0100: >ich denke man kann es erst testen oder geht das hier nicht Ja, man das - es gibt nur sehr wenige kleine Einschränkungen in der nicht registrierten Fassung. Die Spracheinstellung gehört möglicherweise dazu, ich weiß es nicht sicher. Gruß Gerd (Schmerse)
Date: 2006/01/30 21:39:14
Hallo, Ja, nachdem ich die Installation komplett neu durchgezogen habe, (Mail von Mo 30.01.2006 15:16) konnte ich die Spracheinstellungen einstellen (hatte die Wahl nur zwischen deutsch und englisch) Hiernach habe ich mich erneut wieder Registrieren müssen (Passwort und Reg.Nummer) Mit freundlichen Grüßen Georg Weitenberg >ich denke man kann es erst testen oder geht das hier nicht
Date: 2006/01/31 08:49:52
Hallo Ferdinand, selbstverständlich bleibt das Programm beim öffnen in englisch nach der Installation. Hier, nach dem Programmstart, muss man nun die Einstellung unter Help vornehmen. - kann es aber auch sein dass das Programm 2x installiert wurde, vielleicht in einem anderen Ordner? Vor der Neuinstallation sollte darauf geachtet werden, dass das Programm über Start, Systemsteuerung, Software entfernt wird. Mit freundlichen Grüßen Georg Weitenberg aber es bleibt beim öffnen im englich
Date: 2006/01/31 14:57:30
From: Regina Stephan <regina.stephan(a)onlinehome.de>
Hallo Dietmar, danke, werde ich demnächst mal versuchen und schauen, obs klappt Gruss Regina > > Betreff: Re: Listendruck > > Was wäre, wenn Du zum Beispiel die numerische Liste nimmst? > Zusätzlich zu den benötigten genannten Informationen sollte Feld 91 mit in > die Liste aufgenommen werden; damit kann man dann in Excel (Trennzeichen > Komma) wunderbar sortieren oder filtern. >
Date: 2006/01/31 18:21:32
From: Michael Lauffs <michael_lauffs(a)web.de>
Guten Abend, mein Name ist Michael Lauffs und ich betreibe seit etwa 1996 Ahnenforschung. Seit 1998 verwende ich Brother's Keeper und bin ein sehr zufriedener Anwender. Meine Ahnen stammen aus Aachen und Umgebung und deshalb wurde ich heute ebenfalls auch Mitglied in der Heinsberg Liste. --------------------------- mit freundlichem Gruß Michael Lauffs Fax: +49 (0)1212-5-243-91-350 ICQ# 48430007 AIM: mlauffsm ______________________________________________________________________ XXL-Speicher, PC-Virenschutz, Spartarife & mehr: Nur im WEB.DE Club! Jetzt gratis testen! http://freemail.web.de/home/landingpad/?mc=021130