Date: 2004/06/05 16:09:17
From: Harald Deppe <harald(a)haralddeppe.de>
Hallo Leser, gibt es eine Möglichkeit, in irgendeinem Feld die gefundenen Erklärungen / Bedeutungen eines Familiennamens zu hinterlegen und zwar so, dass es automatisch bei allen Namensträgern in z.B. der Hauptmaske einen Verweis darauf gibt ? Also - ich will nur einmal pro Namen die Bedeutung schreiben. Genau so interessant könnte so ein Feld ja auch für z.B. stadtgeschichtliches sein - überall dort wo der Name der Stadt erwähnt wird, erhält man den Hinweis. Viele Grüße Harald
Date: 2004/06/05 16:32:30
From: Gerd Schmerse <schmerse(a)t-online.de>
Moin Harald Deppe, zur Mail vom Sat, 5 Jun 2004 16:15:44 +0200: >gibt es eine Möglichkeit, in irgendeinem Feld die gefundenen Erklärungen / Bedeutungen eines Familiennamens zu hinterlegen und zwar so, dass es automatisch bei allen Namensträgern in z.B. der Hauptmaske einen Verweis darauf gibt ? Ich würde eine Quelle dafür nutzen. Dann brauchst Du die Erklärung nur einmal einzugeben und kannst sie bei jedem Namen heranziehen. Bei der Ausgabe eines Berichts mit Quellen als Endnoten ohne Wiederholung hast Du dann bei jedem Namen ein Endnotenzeichen, die Erklärung aber nur einmal. Gruß Gerd
Date: 2004/06/07 08:05:41
From: Dietmar Obermeyer <dietmar.obermeyer(a)gmx.de>
> Hallo Leser, Guten Morgen Harald und alle anderen Leser, >Genau so interessant könnte so ein Feld ja auch für z.B. >stadtgeschichtliches sein - überall dort wo der Name der Stadt erwähnt >wird, erhält man den Hinweis. Für "stadtgeschichtliches" gibt es die Möglichkeit den bereits bei einer Person erfassten Städtenamen zu markieren, oder besser gesagt den Cursor in das Feld Ortsfeld zu plazieren. Danach ein Doppelkick oberhalb auf "Ort/Beschreibung" und man kann alle möglichen Informationen zu diesem Ort eingeben. Gruss Dietmar -- Dietmar Obermeyer Schloßstraße 343, 45359 Essen dietmar.obermeyer(a)gmx.de http://www.dietmar-obermeyer.de +++ Jetzt WLAN-Router für alle DSL-Einsteiger und Wechsler +++ GMX DSL-Powertarife zudem 3 Monate gratis* http://www.gmx.net/dsl
Date: 2004/06/15 22:16:36
From: Armin Maleyka <maleyka(a)web.de>
Hallo in die Runde, ich würde gern pdf-Dateien als Anmerkungen hinterlegen. Leider bietet das Prügramm nur den Verweis auf txt-Dateien. Hat vielleicht jemand einen Tip, wie das realisiert werden könnte? Viele Grüße aus Lüneburg Armin Maleyka --------------------------------------------------- Dachssteig 32, 21337 Lüneburg Fon: 04131/53323 Fax:: 04131/799082 e-mail: maleyka(a)web.de Internet: : http://private.addcom.de/maleyka/
Date: 2004/06/23 01:10:56
From: Georg Weitenberg <georg(a)weitenberg.de>
Hallo Liste...
habe den, meinen Fehler gefunden !
Ich hatte in Word das das Schaltfeld ¶ aktiviert ! Nachdem ich es
deaktiviert habe, bekam ich den Text genau wie in der Vorschau.
Danke trotzdem
Gruß aus Stadtlohn
es könnte an dem Texttyp in Word liegen !!! Schicken sie mir mal den
Anhang an meine Privatadresse.
>Georg Joseph Weitenberg {XE Weitenberg Georg Josph*1951} geboren *.*.1951
in