Monatsdigest

[AK-Mueller] Birnbaum an der Warthe

Date: 2015/11/01 08:09:45
From: Knut Schiller <contact(a)recos-energy.eu>

Sehr geehrter Listenführer,

ich hatte die Bitte geäußert, einen Forscher zu finden, der die o. a. Schillersche Mühle kennt.

Es gab aber keine Antwort. Kann das an fehlender Kommunikation liegen?

Mit freundlichem Gruß

Knut Schiller

Re: [AK-Mueller] Birnbaum an der Warthe

Date: 2015/11/01 09:05:32
From: Harald Kemm <harald.kemm(a)web.de>

Guten Morgen Herr Schiller,

ich bin zwar nicht der Listenführer aber möchte dennoch antworten.

Könnte es sein das niemand antwortet weil niemand die Mühle kennt

oder Unterlagen über sie hat?

Viele Grüße vom Deisterrand

Harald Kemm

Familienforschung Kemm

Postfach 1409

30884 Barsinghausen

Date: 2015/11/01 17:09:48
From: Bernd Thiel <bernd.thiel(a)gmx.de>

Nein, das liegt daran, dass niemand in der Liste Auskunft geben kann. Diese Müllerliste ist ja nur eine Möglichkeit von vielen, seine Vorfahren zu finden.

Beste Grüße
Bernd Thiel

--

Bernd Thiel

bernd.thiel(a)gmx.de
www.bernd-thiel.de

Re: [AK-Mueller] Birnbaum an der Warthe

Date: 2015/11/01 18:30:01
From: Knut Schiller <contact(a)recos-energy.eu>

Danke, bitte welche Listen gibt es denn noch?

Date: 2015/11/01 19:01:44
From: Bernd Thiel <bernd.thiel(a)gmx.de>

Die Listen sind hier zu finden:

Ich empfehle auf alle Fälle:
Posen-Liste und Neumark-Liste
Beide decken Krs. Birnbaum ab, zumal Müller meist weit gewandert sind.

Später würde ich Bandenburg und Pommern, vielleicht sogar (Nieder-)Schlesien dazu nehmen.

Hoffe ein wenig geholfen zu haben.

Bernd Thiel

Date: 2015/11/02 19:06:19
From: Knut Schiller <contact(a)recos-energy.eu>

O.K. habe ich getan. Die Suche in der Niederschlesienseite verfolge ich seit Jahren. Meine Müller-Vorfahren ( Michael Schiller, gest. 09.02.1779 in Birnbaum) sollen um 1720-1730 aus Schlesien gekommen sein, doch bisher habe ich bisher keinen Anschluss finden können

Mit freundlichem Gruß

Knut Schiller