Monatsdigest

[AK-Mueller] Birnbaum / Posen

Date: 2015/09/01 16:07:00
From: Knut Schiller <contact(a)recos-energy.eu>

Frage an die Forscher im jetzigen Polen,

mein Vorfahr, Michael Schiller, verstorben am 09.02.1772 in Birnbaum an der Warthe, betrieb die dortige „ Schillersche – Mühle“ und diese wurde auch beim Kauf dieser Ortschaft in der Bestandsliste des Freiherrn vom Stein aufgeführt. Kann mir jemand weitere Auskünfte über diese Mühle geben?

Im Voraus meinen herzlichen Dank

Knut Schiller

[AK-Mueller] WG: Birnbaum / Posen

Date: 2015/09/01 18:58:31
From: Knut Schiller <contact(a)recos-energy.eu>

[...]

[AK-Mueller] Müllerfamilie Worlich

Date: 2015/09/20 20:26:02
From: Dipl-Kfm Jürgen Wagner <wpw159(a)arcor.de>

-----Ursprüngliche Nachricht----- Von: "Stefan Rückling" <stefan(a)rueckling.de>
Date: 2015/09/21 08:31:02
From: Knut Schiller <contact(a)recos-energy.eu>

Liebe Forscher,

diese Windmühle wurde von meinen Vorfahren im 18 ten Jahrhundert in der Neumark (Posen) an der Warthe betrieben . Erwähnt wurde sie in der Verkaufsliste von Birnbaum an den Freiherrn vom Stein.(s. Anlage)

Kann mir jemand mehr über den Betreiber mitteilen, insbesondere suche ich die Herkunft des Michael Schiller geb.20.11.1716

Mit freundlichem Gruß

Knut Schiller