Date: 2006/11/01 07:56:18
From: Rainer Dörry <rainer(a)rainer-doerry.de>
seite heute bis zum 3. Nov. (3 Tage) ist Ancestry.com offen - ohne Kreditkarten-Anmeldung.
Gruß Rainer [Dörry]
-- Rainer Doerry, Paradiesstr. 28, 65396 Walluf Tel.: 06123-993221 - Fax: 01212-5-114-27-216 Handy: 0173-3100315 - email: rainer(a)rainer-doerry.de http://www.rainer-doerry.de/Ahnenforschung/
Date: 2006/11/01 10:32:30
From: n . ordemann <n.ordemann(a)infocity.de>
Hallo Rainer und alle andern, > > seite heute bis zum 3. Nov. (3 Tage) ist Ancestry.com offen - ohne > Kreditkarten-Anmeldung. > > www.ancestry.com ich hatte mal ein Abo dort; zur Zeit bin ich nur noch "Gast", weil ich nach einem Jahr gekündigt hatte. Ancestry bietet immer wieder 14tägige kostenlose Abos an - ich hab's auch mal ausgenutzt. Man muss sich nur die email-Adresse für die Kündigung merken und sollte die nicht zu spät losschicken. Frohes und erfolgreiches Weiterforschen! Nikolaus (Ordemann) http://privat.genealogy.net/ordemann
Date: 2006/11/01 12:39:43
From: rfleumer <hmt.rudolf(a)net.hcc.nl>
Hallo Nordfreunde, wer hat Verbindungen nach Holland oder kennt die Ahnenreihe des Ratspensionärs Anthonie Heinsius, * 22. 12. 1641 in Delft, + 3. 8. 1720 Den Haag. Er war Vertreter von Holland bei den Generalstaaten (der Verbündeten Englands) im Spanischen Erbfolgekrieg. Freue mich über Auskünfte. Freundliche Grüße Rainer [Dörry]
-- Rainer Doerry, Paradiesstr. 28, 65396 Walluf Tel.: 06123-993221 - Fax: 01212-5-114-27-216 Handy: 0173-3100315 - email: rainer(a)rainer-doerry.de http://www.rainer-doerry.de/Ahnenforschung/
Hannover-L mailing list Hannover-L(a)genealogy.net http://list.genealogy.net/mailman/listinfo/hannover-l
-------------------------------------------------------------------------------- I am using the free version of SPAMfighter for private users. It has removed 1714 spam emails to date. Paying users do not have this message in their emails. Try SPAMfighter for free now!
Date: 2006/11/01 14:16:47
From: Drwinde <Drwinde(a)aol.com>
Bonjour, est-ce-que vous avez une idée, d'où votre agp venait? Et son prénom? J'ai assez des LUDEWIGs comme ancetres. Ils venaient tous de la région Sud-Hanovre. En cas d'interet: contactez moi. Salut! Dr.med. Cord Winde Bremen / Deutschland e.mail: drwinde(a)aol.com
Date: 2006/11/01 17:06:56
Date: 2006/11/01 19:31:35
From: Leni <jofm(a)directnet.com.br>
Hallo friends Does anyone have Batches Number for Heimburg and Goslar to send me? thanks Leni Buch from Brazil
Date: 2006/11/02 04:45:31
From: JANE E SWAN <jeswansong(a)earthlink.net>
Hallo Günter: Ich habe nur jetzt deine Email von 04-09 im Archiv gefunden. Erstmal, das Jahr Hans Ludolf Lindemanns Geburt ist 1758, nicht 1753. Er war der jüngste von am wenigsten 5 Geschwister - alle andere weiblich. Sein Eltern war Hans Ludolf Lindemann, *vor 1730, Hauswirt in Burgwedel, verh. Jurine Sophie Wöhler 23 Nov 1741. Sie ist geb. 22 Dez1724 Burgwedel. Meine Quellen sagten nichts von eine Döpke. Diese Ludolf war Sohn des Cyriacus Albrecht Lindemann (1687-1769), vom wem ich auch stamme!! Also wir sollen Vettern sein. Ich habe die ganzen Genealogie zurück bis 15ten Jahrhundert. Wenn es dich interessierte, schreibe mir, persönlich bitte, ausser dem Listen (off-lst). Mfg, Jane JANE E SWAN jeswansong(a)earthlink.net EarthLink Revolves Around You.
Date: 2006/11/02 05:23:56
Hi Everybody: I am a back to Florida, back online and back on the list. And guess what? I finally met Fred Rump. (That should interest you, John) Several members of our Charlotte County Gen. Society decided to form a German SIG for all of SW Florida (the Gulf Coast from Tampa to Naples). A surprising number of people showed up - from Sarasota, Fort Myers, etc. as well as many from Port Charlotte, and, of course, Fred from Naples. He was elected/appointed? Vice-President. We have decided to meet every 2 months - next meeting 06 Jan 07. Anyone from that area interested in, or needing help with, German genealogy is welcome, whether you belong to a society or not. Come join us. Jane JANE E SWAN jeswansong(a)earthlink.net EarthLink Revolves Around You.
Date: 2006/11/02 09:00:20
From: Reinhard J. Freytag <Reinhard.Freytag(a)t-online.de>
Hallo, wenn Sie Ihre Nachricht zu LUDEWIG in SÜDHANNOVER noch einmal in deutscher oder vielleicht in englischer Sprache wiederholen, kann ich Ihnen ggf. helfen. In dieser Liste wird überwiegend in deutsch,er manchmal auch in englischer Sprache kommuniziert. ___________________________________________________ In der Genealogie ist ein Schritt rückwärts ein Schritt vorwärts Schöne Grüsse aus unserer Universitätsstadt Göttingen Reinhard J. Freytag genealogie(a)freytag-immo.de
Date: 2006/11/02 09:37:37
From: Cactus Flower <barbie8674(a)hotmail.com>
Date: 2006/11/02 10:30:39
From: Martin Zieren <martin.zieren(a)web.de>
Hallo, zur Herkunft des Hauses Calenberg-Warburg und zur Verbindung mit den bekannteren welfischen Calenberg hat sich auf http://list.genealogy.net/mailman/listinfo/adel-l ein interessanter Dialog ergeben. Wer kann etwas beitragen? Gruß, Martin _______________________________________________________________________ Viren-Scan für Ihren PC! Jetzt für jeden. Sofort, online und kostenlos. Gleich testen! http://www.pc-sicherheit.web.de/freescan/?mc=022222
Date: 2006/11/02 11:31:19
From: w.a. ridderbos <w.a.ridderbos(a)xs4all.nl>
Sehr geehrte Frau / geehrter Herr, Wissen Sie vielleicht was der Ursprung ist vom Familiename Ritterbusch? Ritter kann ich nicht finden in deutsches Wörterbuch. Der Name wurde vor zuerst erwähnt in 1477 in Homeien (Lippe) und in 1545 in Aerzen. Stammt Ritter vielleicht von Reiter? Später wurde Ritterbusch ändert in Ridderbusch. Hat Jemand eine Idee? W.A.Ridderbos aus die Niederlande.
Date: 2006/11/02 12:40:56
From: Drwinde <Drwinde(a)aol.com>
Lieber Herr Freytag, ich forderte genauere Infos zur Anfrage (LUDEWIG-Osterode-Grubenhagen) einer "marie-karine" aus Kanada, die anscheinend nur französisch kommuniziert. Gruß! Dr.med. Cord Winde Bremen / Deutschland e.mail: drwinde(a)aol.com
Date: 2006/11/02 12:56:43
Wem's nützt - Datenblatt liegt mir vor. Freundliche Grüße Rainer [Dörry] -- Rainer Doerry, Paradiesstr. 28, 65396 Walluf Tel.: 06123-993221 - Fax: 01212-5-114-27-216 Handy: 0173-3100315 - email: rainer(a)rainer-doerry.de http://www.rainer-doerry.de/Ahnenforschung/
Date: 2006/11/02 13:30:03
From: DKnoepfel <DKnoepfel(a)aol.com>
Hello Barbie - I would be interested. I do have some information on the Stuenkels and I also have Krage, Graue and Bartling families connected to my Degener family from Proviso Township, Cook County which adjoins DuPage Co. Thanks, Don
Date: 2006/11/02 14:01:58
From: archiv . blomberg <archiv.blomberg(a)online.de>
genealogie.de Ich habe auch eMails bekommen mit sehr massiven Drohungen, da ich mich weigere zu zahlen. Der angegebene Name ist mir nicht bekannt und ich nutze meinen Computer allein. Eine Rechnung habe ich nicht bekommen, auf die man sich bezieht. Ich würde gen den Verbraucherschützer Braunmühl kontaktieren. Hat jemand die eMail-Adresse? MfG Ingeborg Spiess
Date: 2006/11/02 14:23:43
From: Küster Ulrich <Ulrich.Kuester(a)t-online.de>
In einer eMail vom 23.10.2006 08:05:26 Westeuropäische Sommerzeit schreibt
_Nathalie.Tschirner(a)htp-tel.de_ (mailto:Nathalie.Tschirner(a)htp- tel.de) :
Hallo Frau Tschirner,
meine Vorfahren aus Harsum und Umgebung sind folgende:
Bauermeister, Johannes Bernhard Joseph Hofbesitzer in Achtum ~ 2. 8.1795 Achtum + 5. 2.1853 Achtum oo 15. 1.1828 Harsum Hessing, Marianne * 27. 1.1812 Harsum + 10. 8.1878 Oldershausen Eltern: Bauermeister, Franz Joseph Bauer in Achtum ~ 2.11.1758 Sorsum + 5. 7.1836 Achtum oo 27. 9.1794 Achtum Wever, Maria Anna Theresia ~ 18. 2.1771 Achtum + 19. 2.1797 Achtum
? Bormann, Johann Heinrich
Kötner in Harsum
* ? 8.12.1784 Harsum
+ 15. 7.1858 Harsum
oo . . 7.1824 Harsum Bormann, Therese * 6.3.1804 + 11.12.1866 Harsum
o / o
Hessing, Maria Magdalena
* 10. 7.1794 Harsum
+ ? 1. 2.1812 Harsum
Großeltern:
Bauermeister, Christoph
Ackersmann in Achtum
* 20.10.1707 Achtum
+ 29.10.1787 Achtum
oo II. 23. 7.1758 Uselmeyer, Christine * um 1731 Achtum 5 6.4.1813 Achtum
?
oo I. 26. 8.1736 Sorsum
Hohmeister, Gertrud
* 1717
+ 3.10.1788 Achtum
Wever, Bernnhard August Joseph
Vogt zu Achtum
* 26. 3.1725 Achtum
+ 12. 8.1770 Achtum
oo 18. 1.1756 Poppenburg
Pfingsthorn, Maria Lucie Franziska
~ 30.12.1732 Poppenburg
+ 27. 7.1797 Achtum
oo II. 19.1.1772 Hildesheim St. Godehardi Eicke, Johann Hermann Heinrich
? Bormann, Johann Konrad
*
+
oo
? Buschen, Marie Katherine
*
+
Hessing, Johann Heinrich
Ackermann in Harsum
* 20. 8.1769 Harsum
+ 8.11.1811 Harsum 42 J.
oo 3. 1.1793 Harsum
Flögel, Maria Anna
* 29. 9.1768 Harsum
+ 10. 8.1832 Harsum 64 J. 11 M.
+ 10. 8.1832 Harsum 64 J. 11 M.
Urgroßeltern:
Bauermeister (Burmeister), Johannes
Bauer in Uppen
* um 1665 ? Einum
+ 5. 2.1745 Uppen
oo vor 1707
Klöpper, Maria
* um 1669 ? Barrienrode
+ 22.11.1712 Uppen
Homester, Christian
* ? Heersum, ? Wartjenstedt, ? Groß Düngen, ? Salzliebenhall
+
oo
Bögel, Magdalena
* ? Baddeckenstedt
+
? Bormann, Gerhard
*
+
oo
? Reineken, Marie
*
+
? Buschen, Johann
*
+
oo
? Bormann, Anna Maria
*
+
oo I. 12.12.1745 Harsum Finen ( Feigen ), Lambert
Hessing, Johannes Adam
*
+ 26.12.1799 Harsum
oo 25. 9.1764 Harsum
Berckmeer, Maria Magdalena
* ? Dieckholzen
+ 6. 4.1797 Harsum
oo I. 28.8.1753 Harsum Rohlmann, Georg + Riesenbeck Amt Rheine
Flögel ( Flugel ), Christian Heinrich
*~ 7.11.1732 Harsum
+
oo
Hencke, Margaretha Elisabeth
* ? Klein Algermissen
+
Ururgroßeltern:
? Bormann, Adrian
*
+
oo
? Leynen ( Lehnen ), Elisabeth
* ? Harsum
+
? Buschen, Diedrich
* ? Klein Algermissen o. Rautenberg
+
oo
N.N.
*
+
? Berckmeer, Gerhard
*
+
oo
? Gruben, Marie
* ? Hildesheim
+
? Flügel, Ludwig
* Harsum
+
oo
? Flebbe, Margaretha
~
+
Weil Marianne Hessing ein uneheliches Kind war, ist es fraglich, ob der von
mir ermittelte Johann Heinrich Bormann der einzige Namensträger in Harsum zu
dieser Zeit war. Somit ist auch die weitere väterliche Abstammung fraglich.
Für weitere Angaben zu den Familien wäre ich dankbar.
Viele Grüße
F.- Franz Rüther
Mülheim- Ruhr
Date: 2006/11/02 14:48:58
From: W. Thiele <wilhelmthiele(a)gmx.de>
Hallo Herr Ridderboos, Werner Freist, Lichtenhagener Chronik, Schöningen 1978, macht auf S. 84 folgenden Vorschlag: "Ridderbusch, Übername "Ritter aus dem Busch", Spottname". Übernamen sind "Beinamen", die dessen Träger über die eigentliche Benennung hinaus, charakterisieren (vgl. a. Kunze, Konrad, 1997, dtv - Atlas, Namenkunde, S. 139). Beste Grüße Dr. Wilhelm Thiele -----Ursprüngliche Nachricht----- Von: hannover-l-bounces(a)genealogy.net [mailto:hannover-l-bounces(a)genealogy.net] Im Auftrag von w.a. ridderbos Gesendet: Donnerstag, 2. November 2006 11:31 An: Hannover-L Betreff: [HN] Ritterbusch Sehr geehrte Frau / geehrter Herr, Wissen Sie vielleicht was der Ursprung ist vom Familiename Ritterbusch? Ritter kann ich nicht finden in deutsches Wörterbuch. Der Name wurde vor zuerst erwähnt in 1477 in Homeien (Lippe) und in 1545 in Aerzen. Stammt Ritter vielleicht von Reiter? Später wurde Ritterbusch ändert in Ridderbusch. Hat Jemand eine Idee? W.A.Ridderbos aus die Niederlande. ______________________________________________ Hannover-L mailing list Hannover-L(a)genealogy.net http://list.genealogy.net/mailman/listinfo/hannover-l
Date: 2006/11/02 15:39:11
Sehr geehrte Frau / geehrter Herr, Wissen Sie vielleicht was der Ursprung ist vom Familiename Ritterbusch? Ritter kann ich nicht finden in deutsches Wörterbuch. Der Name wurde vor zuerst erwähnt in 1477 in Homeien (Lippe) und in 1545 in Aerzen. Stammt Ritter vielleicht von Reiter? Später wurde Ritterbusch ändert in Ridderbusch. Hat Jemand eine Idee? W.A.Ridderbos aus die Niederlande. KORREKTUR: Erst Ridderbusch und später Ritterbusch.
Date: 2006/11/02 17:32:53
Frau Vetter, Herr Henke und Herr Tiele, Herzlicher Dank für ihren Reaktion betreff die Familiename Ridderbusch-Ritterbusch ! Ich hoffe das noch mehr Reaktion kommen. Mit freundlichem Gruss, W.A.Ridderbos aus die Niederlande. Genealogie-site: www.ridderbos.info
Date: 2006/11/02 20:17:20
From: Reinhard J. Freytag <Reinhard.Freytag(a)t-online.de>
Hallo, Herr Ridderbos, wenn Ihr Familienname erstmals im Lippischen erwähnt wurde, würde ich einmal prüfen, ob es dort in der Gegend eine ÖRTLICHKEIT gibt, die einen ähnlichen Namen trägt (Ortschaft, Landschaft), dann wäre RITTERBUSCH ein HERKUNFTSNAME. Wegen der Schreibweise: Bevor in Deutschland Standesämter eingeführt wurden (Regional unterschiedlich 1870-1876), gab es nur die Kirchenbücher als Familienregister. Es gab keine Ausweise oder Dokumente. Der Pastor oder sein Kirchenbuchführer, damals der Küster, schrieb den Familiennamen bei Taufe, Trauung oder Begräbnis so ins Buch, wie er ihn verbal verstand, es war ja nichts geschrieben. Hinzu kam, das die Personen, die dem Pastor das Ereignis anzeigten auch noch plattdeutsch (Ähnlich wie Dialekt) sprachen. So kommt es häufig vor, dass in der Zeit VOR 1876 zum Beispiel ein und derselbe Vater Ritterbusch bei den Taufeinträgen seiner 10 Kinder vielleicht 10 x verschiedenen Schreibweisen im Kirchenbuch findet, Ridderbusch, Ritterbusch, Ridterbusch, Ritterbosch usw. Mein Urgroßvater hatte 10 Kinder. Im Kirchenbuch stehen alles verschiedene, obgleich ein Vater : Freitag, Freytag, Freitak, Fritag, Fridach, Vridach usw.! Wenn Sie eine Örtlichkeit in Lippe gefunden haben, aus der sich Ihr Familienname evtl. ableitet, schreiben Sie es mir bitte, da ich, wie Sie ja wissen, auch zahlreiche Familien "Rittderbüsche" in meiner datei gespeichert habe. In der Genealogie ist ein Schritt rückwärts ein Schritt vorwärts Schöne Grüsse aus unserer Universitätsstadt Göttingen Reinhard J. Freytag genealogie(a)freytag-immo.de
Date: 2006/11/02 21:15:29
From: Maureen <mcshelly2(a)msn.com>
Not sure when/Where but I thought surname Stuenkel appeared on list. I found some data this family name.
The biographies Stuenkel also include following surnames: Kolwitz, Schultz, Heinemann, Treichler, Krage, Graue, Klehm, Roderman, Bartling, Wleck, Sigglekow, Marquart, Boeske, Schmidt & Eggerding??.
_________________________________________________________________ Try the next generation of search with Windows Live Search today! http://imagine-windowslive.com/minisites/searchlaunch/?locale=en-us&source=hmtagline
Hannover-L mailing list Hannover-L(a)genealogy.net http://list.genealogy.net/mailman/listinfo/hannover-l
Date: 2006/11/02 23:17:21
From: p . kuske <p.kuske(a)freenet.de>
Hi , I´m search to Stuenkel, or Stünkel / Stünckel s from Hannover Arera.Some Stünkels from my familie are go to Amerika. But my english is not so good. I hope you understand me. :-) Petra ----- original Nachricht -------- Betreff: Re: [HN] Stuenkel Biographies DuPage, Illinois Gesendet: Do 02 Nov 2006 21:15:54 CET Von: "Maureen"<mcshelly2(a)msn.com> > Looking for Gansberg in DuPage and western Cook Counties, IL. > Maureen > ----- Original Message ----- > From: "Cactus Flower" <barbie8674(a)hotmail.com> > To: <hannover-l(a)genealogy.net> > Sent: Thursday, November 02, 2006 2:36 AM > Subject: [HN] Stuenkel Biographies DuPage, Illinois > > > Hello, > > Not sure when/Where but I thought surname Stuenkel appeared on list. I > found some data this family name. > > The biographies Stuenkel also include following surnames: Kolwitz, Schultz, > Heinemann, Treichler, Krage, Graue, Klehm, Roderman, Bartling, Wleck, > Sigglekow, Marquart, Boeske, Schmidt & Eggerding??. > > Historical Encylopedia of Illnois.... Dupage, Addison area. > > B > > Can send .pdf if of interest to anyone. > > _________________________________________________________________ > Try the next generation of search with Windows Live Search today! > http://imagine-windowslive.com/minisites/searchlaunch/?locale=en-us&source=h > mtagline > > ______________________________________________ > > Hannover-L mailing list > Hannover-L(a)genealogy.net > http://list.genealogy.net/mailman/listinfo/hannover-l > > ______________________________________________ > > Hannover-L mailing list > Hannover-L(a)genealogy.net > http://list.genealogy.net/mailman/listinfo/hannover-l > --- original Nachricht Ende ----
Date: 2006/11/02 23:26:20
From: p . kuske <p.kuske(a)freenet.de>
Hi Leni, can you tell me, wath is a Batches Number ? My english is not so good. Is it a postcode, or a zip code ? Some greetings from germany to brazil send Petra ----- original Nachricht -------- Betreff: [HN] Batch Number for Goslar Gesendet: Mi 01 Nov 2006 19:31:58 CET Von: "Leni"<jofm(a)directnet.com.br> > Hallo friends > Does anyone have Batches Number for Heimburg and Goslar to send me? > thanks > Leni Buch from Brazil > ______________________________________________ > > Hannover-L mailing list > Hannover-L(a)genealogy.net > http://list.genealogy.net/mailman/listinfo/hannover-l > --- original Nachricht Ende ---- "Jetzt Handykosten senken mit klarmobil - 14 Ct./Min.! Hier klicken" http://www.klarmobil.de/index.html?pid=73025
Date: 2006/11/03 01:33:41
From: Leni <jofm(a)directnet.com.br>
Hi Petra, The LDS films have a Number, and some times a Batch Number. With this number you can see registers of a locality. Ex: In IGI you can write the next number M950531= Mariages of Sankt Peter Katholisch, Verdinger, Rheinland,Preussen Greetings from Brazil to You and Germany friends
Date: 2006/11/03 03:34:15
From: R&B Stewart <raybarbara(a)comcast.net>
Hello, To find what is available for you to order from the LDS (Mormans), go to the LDS website: http://www.familysearch.org/Eng/Search/frameset_search.asp Go to Family History Library Catalog on that page. Choose Place (or other choice listed there) and put in whatever town or area you are researching. You will get a list of items available. In the case of Goslar, there are a large number of available materials. Choose any of them. Then go to "View Film Notes" - there you will find what films are available and you would take the FHL numbers that are there in order to request the film you may be interested in. You go to your nearest LDS center to order the film and view it there. Barbara on 11/2/06 4:41 PM, Leni at jofm(a)directnet.com.br wrote: > Hi Petra, > The LDS films have a Number, and some times a Batch Number. > With this number you can see registers of a locality. > Ex: In IGI you can write the next number M950531= Mariages of Sankt Peter > Katholisch, Verdinger, Rheinland,Preussen > Greetings from Brazil to You and Germany friends > > ______________________________________________ > > Hannover-L mailing list > Hannover-L(a)genealogy.net > http://list.genealogy.net/mailman/listinfo/hannover-l
Date: 2006/11/03 04:53:35
Herr Ridderbusch: Das Wort "Ritter" bedeutet ein mittelaltlicher Knecht. Mit doppelte "d" war alt Niederdeutsch (also näher zu Holländisch); mit doppelte "t" ist es hochdeutsch. Jane JANE E SWAN jeswansong(a)earthlink.net EarthLink Revolves Around You.
Date: 2006/11/03 06:46:13
From: IGO-Firma <igo(a)firma-kessel.de>
Hi Leni, I see, you have some answers now. Perhaps you did already a search in the LDS-Library-data bank.. With your ancestry data, you gave me, I can not offer help. It's not Goslar. You have to search directly for Heimburg, now Sachsen-Anhalt (belongs to Wernigerode or Blankenburg). I believe that Heimburg belonged to the district of Goslar by the time mentioned. Heimburg ist not in the LDS-Library and there is no church in Heimburg (mentioned in the phon-directory is the church of Blankenburg). Regards Ingrid ----- Original Message ----- From: "Leni" <jofm(a)directnet.com.br> To: "Hannover-L" <hannover-l(a)genealogy.net> Sent: Friday, November 03, 2006 12:41 AM Subject: Re: [HN] Batch Number for Goslar | Hi Petra, | The LDS films have a Number, and some times a Batch Number. | With this number you can see registers of a locality. | Ex: In IGI you can write the next number M950531= Mariages of Sankt Peter | Katholisch, Verdinger, Rheinland,Preussen | Greetings from Brazil to You and Germany friends | | ______________________________________________ | | Hannover-L mailing list | Hannover-L(a)genealogy.net | http://list.genealogy.net/mailman/listinfo/hannover-l | |
Date: 2006/11/03 08:17:09
Hallo Rainer und alle andern, > > seite heute bis zum 3. Nov. (3 Tage) ist Ancestry.com offen - ohne > Kreditkarten-Anmeldung. > > www.ancestry.com ich hatte mal ein Abo dort; zur Zeit bin ich nur noch "Gast", weil ich nach einem Jahr gekündigt hatte. Ancestry bietet immer wieder 14tägige kostenlose Abos an - ich hab's auch mal ausgenutzt. Man muss sich nur die email-Adresse für die Kündigung merken und sollte die nicht zu spät losschicken.
Nikolaus (Ordemann) http://privat.genealogy.net/ordemann
Date: 2006/11/03 09:10:25
From: Couch gesucht <webmaster(a)couch-gesucht.de>
World Deluxe Membership Billing Cycle: Annual Started: November 1, 2006 Ends On: November 5, 2006
Viele Grüße Marion
Hallo,
Try rootsweb.com to access messageboards and worldconnect supported by ancestry.com....however is FREE to access these as well as volunteer contributed databases...
I don't believe password is needed when accessing rootsweb.
I can search U.S. census records for you at zero cost for years 1870, 1880, 1900, 1910, 1920 if one needs a check on this.
B
P.S. If you sign for free trial ancestry... and do not personally phone and cancel...they will charge $$$$ (expensive) fee.
Hallo Rainer und alle andern, > > seite heute bis zum 3. Nov. (3 Tage) ist Ancestry.com offen - ohne > Kreditkarten-Anmeldung. > > www.ancestry.com ich hatte mal ein Abo dort; zur Zeit bin ich nur noch "Gast", weil ich nach einem Jahr gekündigt hatte. Ancestry bietet immer wieder 14tägige kostenlose Abos an - ich hab's auch mal ausgenutzt. Man muss sich nur die email-Adresse für die Kündigung merken und sollte die nicht zu spät losschicken.
Frohes und erfolgreiches Weiterforschen!
Nikolaus (Ordemann) http://privat.genealogy.net/ordemann
Date: 2006/11/03 09:35:27
Wissen Sie vielleicht was der Ursprung ist vom Familiename Ritterbusch? Ritter kann ich nicht finden in deutsches Wörterbuch.
Der Name wurde vor zuerst erwähnt in 1477 in Homeien (Lippe) und in 1545 in Aerzen.
W.A.Ridderbos aus die Niederlande. ______________________________________________
Date: 2006/11/03 09:46:06
World Deluxe Membership Billing Cycle: Annual Started: November 1, 2006 Ends On: November 5, 2006
Viele Grüße Marion
Date: 2006/11/03 09:58:09
Regards Marion
Hallo,
Sie einzustellen muß ANRUFEN um CANCEL. Wenn Sie nicht sie Vergnügen mit Service und Willen annehmen $$$$$.
To discontinue you must PHONE to CANCEL.
If you do not..... assume pleasure with service..... and will $$$$$ your account.
Barbie-Lew
Hallo,
ich hab mich dort für diesen testweisen freien Zugang angemeldet.
Im Account steht nun:
Subscription Information
Heißt das, ich muß den Account trotzdem noch kündigen?
Das mit dem "billing cycle" stimmt mich ja nun doch nachdenklich...
Viele Grüße Marion
At 08:15 03.11.06, you wrote:
>Hallo,
>
>Try rootsweb.com to access messageboards and
>worldconnect supported by
>ancestry.com....however is FREE to access these
>as well as volunteer contributed databases...
>
>I don't believe password is needed when accessing rootsweb.
>
>I can search U.S. census records for you at zero
>cost for years 1870, 1880, 1900, 1910, 1920 if one needs a check on this.
>
>B
>
>P.S. If you sign for free trial ancestry... and
>do not personally phone and cancel...they will charge $$$$ (expensive)
fee.
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>Hallo Rainer und alle andern,
> >
> > seite heute bis zum 3. Nov. (3 Tage) ist Ancestry.com offen - ohne
> > Kreditkarten-Anmeldung.
> >
> > www.ancestry.com
>ich hatte mal ein Abo dort; zur Zeit bin ich nur noch "Gast", weil ich
>nach einem Jahr gekündigt hatte. Ancestry bietet immer wieder 14tägige
>kostenlose Abos an - ich hab's auch mal ausgenutzt. Man muss sich nur die
>email-Adresse für die Kündigung merken und sollte die nicht zu spät
>losschicken.
>
>Frohes und erfolgreiches Weiterforschen!
>
>Nikolaus (Ordemann)
>http://privat.genealogy.net/ordemann
>
>______________________________________________
>
>Hannover-L mailing list
>Hannover-L(a)genealogy.net
>http://list.genealogy.net/mailman/listinfo/hannover-l
>
>_________________________________________________________________
>Try Search Survival Kits: Fix up your home and
>better handle your cash with Live Search!
>http://imagine-windowslive.com/search/kits/defa ult.aspx?kit=improve&locale=en-US&source=hmtagline
>
>
>
>
>Hannover-L mailing list
Date: 2006/11/03 10:26:52
From: fred rahlenbeck <sm7day(a)hotmail.com>
From: Couch gesucht <webmaster(a)couch-gesucht.de> Reply-To: Hannover-L <hannover-l(a)genealogy.net> To: Hannover-L <hannover-l(a)genealogy.net> Subject: Re: [HN] Ancestry.com - freier Zugang Date: Fri, 03 Nov 2006 09:12:45 +0100
Hallo,
Im Account steht nun:
Subscription Information
Viele Grüße Marion
At 08:15 03.11.06, you wrote:
>Hallo,
>
>Try rootsweb.com to access messageboards and
>worldconnect supported by
>ancestry.com....however is FREE to access these
>as well as volunteer contributed databases...
>
>I don't believe password is needed when accessing rootsweb.
>
>I can search U.S. census records for you at zero
>cost for years 1870, 1880, 1900, 1910, 1920 if one needs a check on this.
>
>B
>
>P.S. If you sign for free trial ancestry... and
>do not personally phone and cancel...they will charge $$$$ (expensive) fee.
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>Hallo Rainer und alle andern,
> >
> > seite heute bis zum 3. Nov. (3 Tage) ist Ancestry.com offen - ohne
> > Kreditkarten-Anmeldung.
> >
> > www.ancestry.com
>ich hatte mal ein Abo dort; zur Zeit bin ich nur noch "Gast", weil ich
>nach einem Jahr gekündigt hatte. Ancestry bietet immer wieder 14tägige
>kostenlose Abos an - ich hab's auch mal ausgenutzt. Man muss sich nur die
>email-Adresse für die Kündigung merken und sollte die nicht zu spät
>losschicken.
>
>Frohes und erfolgreiches Weiterforschen!
>
>Nikolaus (Ordemann)
>http://privat.genealogy.net/ordemann
>
>
>Hannover-L mailing list
>
>Try Search Survival Kits: Fix up your home and
>better handle your cash with Live Search!
>http://imagine-windowslive.com/search/kits/default.aspx?kit=improve&locale=en-US&source=hmtagline
>
>
>
>
>Hannover-L mailing list
Date: 2006/11/03 10:40:40
Viele Grüße Marion
Hallo
Auch ich bin auch auf den Seite von Ancestry gewesen für einen 3 Tage freien Zugang. Die haben weder Adresse von mir oder Kreditkartennummern. So einer Rechnung sehe ich gelassen entgegen...
Gruss aus Malmö/Schweden
Fred Rahlenbeck
>From: Couch gesucht <webmaster(a)couch-gesucht.de>
>Reply-To: Hannover-L <hannover-l(a)genealogy.net>
>To: Hannover-L <hannover-l(a)genealogy.net>
>Subject: Re: [HN] Ancestry.com - freier Zugang
>Date: Fri, 03 Nov 2006 09:12:45 +0100
>
>Hallo,
>
>ich hab mich dort für diesen testweisen freien Zugang angemeldet.
>
>Im Account steht nun:
>
>
>Subscription Information
>
>World Deluxe Membership
>Billing Cycle: Annual
>Started: November 1, 2006
>Ends On: November 5, 2006
>
>
>Heißt das, ich muß den Account trotzdem noch kündigen?
>
>Das mit dem "billing cycle" stimmt mich ja nun doch nachdenklich...
>
>Viele Grüße
>Marion
>
>
>
>At 08:15 03.11.06, you wrote:
> >Hallo,
> >
> >Try rootsweb.com to access messageboards and
> >worldconnect supported by
> >ancestry.com....however is FREE to access these
> >as well as volunteer contributed databases...
> >
> >I don't believe password is needed when accessing rootsweb.
> >
> >I can search U.S. census records for you at zero
> >cost for years 1870, 1880, 1900, 1910, 1920 if one needs a check on this.
> >
> >B
> >
> >P.S. If you sign for free trial ancestry... and
> >do not personally phone and cancel...they will charge $$$$ (expensive)
>fee.
> >
> >
> >
> >
> >
> >
> >
> >
> >
> >Hallo Rainer und alle andern,
> > >
> > > seite heute bis zum 3. Nov. (3 Tage) ist Ancestry.com offen - ohne
> > > Kreditkarten-Anmeldung.
> > >
> > > www.ancestry.com
> >ich hatte mal ein Abo dort; zur Zeit bin ich nur noch "Gast", weil ich
> >nach einem Jahr gekündigt hatte. Ancestry bietet immer wieder 14tägige
> >kostenlose Abos an - ich hab's auch mal ausgenutzt. Man muss sich nur die
> >email-Adresse für die Kündigung merken und sollte die nicht zu spät
> >losschicken.
> >
> >Frohes und erfolgreiches Weiterforschen!
> >
> >Nikolaus (Ordemann)
> >http://privat.genealogy.net/ordemann
> >
> >______________________________________________
> >
> >Hannover-L mailing list
> >Hannover-L(a)genealogy.net
> >http://list.genealogy.net/mailman/listinfo/hannover-l
> >
> >_________________________________________________________________
> >Try Search Survival Kits: Fix up your home and
> >better handle your cash with Live Search!
> >http://imagine-windowslive.com/search/kits/de fault.aspx?kit=improve&locale=en-US&source=hmtagline
> >
> >
> >
> >
>
>Hannover-L mailing list
_________________________________________________________________ Satsa på kärleken i höst! http://match.se.msn.com
Date: 2006/11/03 10:48:56
From: FuP Hestermann <frohestory(a)web.de>
Liebe Listenmitglieder, wir suchen Daten, Vorfahren und Kinder von Johann Heinrich FREYENBERG + Söhlde 12.9.1774 Schulmeister (wohl seit 1717) und Opfermann oo ..... Ilse Katharine SCHMIEDTS * ..... + Söhlde 16.3.1762. Wir freuen uns über jeden Hinweis. Viele Grüße Felicitas und Peter (Hestermann) - (Ostpreußen; Goldap?) Eltern der 6 Geschw. BREMER: Gottlieb * ca 1770 (oo Herrcke), Johann, Michael, Anna Maria (oo Baltikowski), Christina (oo Brinck), Dorothea (oo Sittner (Güttner?))
Date: 2006/11/03 14:13:24
From: Werner Honkomp <werner(a)honkomp.de>
Dies über Google gefunden: Definitionen von Ritter im Web: Ritter (lat. eques, franz. chevalier, ital. cavaliere span. caballero)war die Bezeichnung für die wehrhaften, adeligen Gefolgsleute des Königs und des Hochadels. Jeder Adlige, der "Kriegsdienst" leistete, konnte diesen Titel erwerben, sofern seine wirtschaftlichen Verhältnisse dies zuliessen. ... de.wikipedia.org/wiki/Ritter Der Begriff Ritter (mittelhochdeutsch riddare = Reiter) bezeichnet: * Angehörige des wehrfähigen Adels im Mittelalter Europas, siehe Ritter, Rittertum* Mitglieder des equester ordo im alten Rom, siehe Eques* einen Adelstitel (bis 1918)* den Ehrentitel der Mitglieder eines Ritterordens* außereuropäisches Rittertum de.wikipedia.org/wiki/Ritter_(Begriffsklärung) Weitere details in den Links von wikipdia. Werner Honkomp > Sehr geehrte Frau / geehrter Herr, > Wissen Sie vielleicht was der Ursprung ist > vom Familiename Ritterbusch? Ritter kann > ich nicht finden in deutsches Wörterbuch. > Der Name wurde vor zuerst erwähnt in 1477 > in Homeien (Lippe) und in 1545 in Aerzen. > Stammt Ritter vielleicht von Reiter? > Später wurde Ritterbusch ändert in Ridderbusch. > Hat Jemand eine Idee? > W.A.Ridderbos aus die Niederlande. > ______________________________________________ > Hannover-L mailing list > Hannover-L(a)genealogy.net > http://list.genealogy.net/mailman/listinfo/hannover-l > _________________________________________________________________ > Try the next generation of search with Windows Live Search today! > http://imagine-windowslive.com/minisites/searchlaunch/?locale=en-us&source > =hmtagline
Date: 2006/11/03 17:16:13
Herzlicher Dank für ihre Information betreff die Familiename Ridderbusch-Ritterbusch !!
Date: 2006/11/03 17:26:24
From: Andrea Korbanka <akorbanka(a)hotmail.com>
Name: Erika Mustermann Username: Subscription type: World Deluxe Membership email: Telephon: 49 XXXXX XXX Country: Germany
Die Daten so angeben, wie Du dich angemeldet hast. Gruß aus Schwaben
From: Couch gesucht <webmaster(a)couch-gesucht.de> Reply-To: Hannover-L <hannover-l(a)genealogy.net> To: Hannover-L <hannover-l(a)genealogy.net> Subject: Re: [HN] Ancestry.com - freier Zugang Date: Fri, 03 Nov 2006 09:12:45 +0100
Hallo,
Im Account steht nun:
Subscription Information
Viele Grüße Marion
Date: 2006/11/03 17:27:37
Herzlicher Dank für ihrer Reaktion betreff der Ursprung vom Familiename Ridderbosch-Ritterbusch.
Der erste ist Everd Ridderbusch, * vor 1477 Homeien, +1524 Homeien geheiratet vor 1497 mit Sieck.
Wenn Sie Taufdatum haben von Rittderbüsche usw. können Sie diese bitte senden? Für wichtige Information woll ich sicher bezahlen.
Mit freundlichem Gruss, W.A.Ridderbos aus die Niederlande.
Date: 2006/11/03 17:52:56
From: Wilfried Petersen <Wilfried.Petersen(a)t-online.de>
"w.a. ridderbos" <w.a.ridderbos(a)xs4all.nl> schrieb: > > Gehört Homeien zu Bösingfeld und ist dort eines altes Busch? > Hallo Herr Ridderbos, Homeien gehörte früher zu Hillentrup, ist heute ein Ortsteil von Dörentrup in Lippe und liegt etwa 10 km westl. von Bösingfeld. Freundliche Grüße, Wilfried Petersen
Date: 2006/11/03 18:57:00
From: Jim <jimcats(a)earthlink.net>
Having signed up for the 3 day trial I though after reading some of the
emails about a possible charge to us after the 3 day trial ended I telephone
Ancestry.com and asked about this. I was told that after the 3 day trial you
would be automatically canceled with out any charge unless of course you
wanted to continue with the service. I was wondering how they could charge
us anything as they did not have any financial information about us.
----- Original Message -----
From: "Couch gesucht" <webmaster(a)couch-gesucht.de>
To: "Hannover-L" <hannover-l(a)genealogy.net>
Sent: Friday, November 03, 2006 1:42 AM
Subject: Re: [HN] Ancestry.com - freier Zugang
Hallo Fred,
ich habe jetzt sicherheitsweise den "Free Trial
Account" gekündigt, da das auch unter
ancestry.com so verlangt wird. Habe auch noch
dummerweise meine korrekte Mailadresse angegeben...
Text:
PLEASE NOTE: This article gives information on
canceling a paid or trial account on Ancestry. If
you have a Registered Guest account, please
<http://ancestry.custhelp.com/cgi-bin/ancestry.cfg/php/enduser/std_adp.php?p
_faqid=577>click
here instead.
If you wish to cancel a paid or trial
subscription or discuss your billing history with
one of our Member Support Representatives, please contact us by email.
To reach us by telephone in the United States,
please call 1-800-262-3787. Member Services will
gladly assist you in processing your order. If
you live outside of the United States and wish to
call, please
<http://ancestry.custhelp.com/cgi-bin/ancestry.cfg/php/enduser/std_adp.php?p
_faqid=2669>click
here for a list of available times and numbers
you can call from your location.
To contact us via our Live Chat service, please
click the button found below. When presented with
options, please select Account Management in the
pre-chat survey. Operators are available for this
between the hours of 9:00 A.M. to 7:30 P.M.
Eastern Time, Monday through Friday. They will be
happy to assist you with any account-related questions you may have.
To email your cancellation request, please send a
message to
<mailto:cancel(a)ancestry.com>cancel(a)ancestry.com
and provide the following information:
* First and Last Name
* Username
* Subscription type (e.g. U.S. Records
Collection, U.S. Federal Census Images, etc.)
* Email address used when subscribing
* Phone number including country code
* Country
After processing your email request we will send
a reply, including confirmation of the cancellation.
Viele Grüße
Marion
At 10:26 03.11.06, you wrote:
>Hallo
>
>Auch ich bin auch auf den Seite von Ancestry gewesen für einen 3 Tage
freien
>Zugang. Die haben weder Adresse von mir oder Kreditkartennummern. So einer
>Rechnung sehe ich gelassen entgegen...
>
>Gruss aus Malmö/Schweden
>
>Fred Rahlenbeck
>
> >From: Couch gesucht <webmaster(a)couch-gesucht.de>
> >Reply-To: Hannover-L <hannover-l(a)genealogy.net>
> >To: Hannover-L <hannover-l(a)genealogy.net>
> >Subject: Re: [HN] Ancestry.com - freier Zugang
> >Date: Fri, 03 Nov 2006 09:12:45 +0100
> >
> >Hallo,
> >
> >ich hab mich dort für diesen testweisen freien Zugang angemeldet.
> >
> >Im Account steht nun:
> >
> >
> >Subscription Information
> >
> >World Deluxe Membership
> >Billing Cycle: Annual
> >Started: November 1, 2006
> >Ends On: November 5, 2006
> >
> >
> >Heißt das, ich muß den Account trotzdem noch kündigen?
> >
> >Das mit dem "billing cycle" stimmt mich ja nun doch nachdenklich...
> >
> >Viele Grüße
> >Marion
> >
> >
> >
> >At 08:15 03.11.06, you wrote:
> > >Hallo,
> > >
> > >Try rootsweb.com to access messageboards and
> > >worldconnect supported by
> > >ancestry.com....however is FREE to access these
> > >as well as volunteer contributed databases...
> > >
> > >I don't believe password is needed when accessing rootsweb.
> > >
> > >I can search U.S. census records for you at zero
> > >cost for years 1870, 1880, 1900, 1910, 1920 if one needs a check on
this.
> > >
> > >B
> > >
> > >P.S. If you sign for free trial ancestry... and
> > >do not personally phone and cancel...they will charge $$$$ (expensive)
> >fee.
> > >
> > >
> > >
> > >
> > >
> > >
> > >
> > >
> > >
> > >Hallo Rainer und alle andern,
> > > >
> > > > seite heute bis zum 3. Nov. (3 Tage) ist Ancestry.com offen - ohne
> > > > Kreditkarten-Anmeldung.
> > > >
> > > > www.ancestry.com
> > >ich hatte mal ein Abo dort; zur Zeit bin ich nur noch "Gast", weil ich
> > >nach einem Jahr gekündigt hatte. Ancestry bietet immer wieder 14tägige
> > >kostenlose Abos an - ich hab's auch mal ausgenutzt. Man muss sich nur
die
> > >email-Adresse für die Kündigung merken und sollte die nicht zu spät
> > >losschicken.
> > >
> > >Frohes und erfolgreiches Weiterforschen!
> > >
> > >Nikolaus (Ordemann)
> > >http://privat.genealogy.net/ordemann
> > >
> > >______________________________________________
> > >
> > >Hannover-L mailing list
> > >Hannover-L(a)genealogy.net
> > >http://list.genealogy.net/mailman/listinfo/hannover-l
> > >
> > >_________________________________________________________________
> > >Try Search Survival Kits: Fix up your home and
> > >better handle your cash with Live Search!
> > >http://imagine-windowslive.com/search/kits/de
> fault.aspx?kit=improve&locale=en-US&source=hmtagline
> > >
> > >
> > >
> > >______________________________________________
> > >
> > >Hannover-L mailing list
> > >Hannover-L(a)genealogy.net
> > >http://list.genealogy.net/mailman/listinfo/hannover-l
> >
>
>Satsa på kärleken i höst! http://match.se.msn.com
>
>
>Hannover-L mailing list
Date: 2006/11/03 19:08:28
From: Nathalie Tschirner <Nathalie.Tschirner(a)htp-tel.de>
Hallo Herr Rüther, als erstes muss ich mich dafür entschuldigen, dass ich erst heute antworte. Ich war diese Woche beruflich durch ein neues Projekt sehr eingespannt. Folgende Daten kann ich anbieten: Zu Bormann: Maria Bormann * 21.12.1889 in Harsum Hochzeit am 11.07.1911 in Harsum mit Heinrich Wedig *22.03.1883 Vater von Maria Bormann: Johann Bormann Theodor Bormann *03.03.1900 in Harsum Hochzeit am 23.06.1925 mit Gertrud Wedig *29.01.1900 in Harsum Zu Buschen: Johanne Marie Magdalene Buschen *20 Dez. 1792 +23 März 1846 Harsum Hochzeit am 31 Okt. 1826 in Harsum mit Johann Christian Wedig *18 Dez. 1782 in Harsum Eltern: Hohann Theodor Buschen und Maria Elisabeth Bettlens Mit freundlichem Gruß Nathalie Tschirner ----- Original Message ----- From: <RuetherFF(a)aol.com> To: <hannover-l(a)genealogy.net> Sent: Tuesday, October 31, 2006 7:02 PM Subject: Re: [HN] Neuvorstellung In einer eMail vom 23.10.2006 08:05:26 Westeuropäische Sommerzeit schreibt _Nathalie.Tschirner(a)htp-tel.de_ (mailto:Nathalie.Tschirner(a)htp-tel.de) : Hallo Frau Tschirner, meine Vorfahren aus Harsum und Umgebung sind folgende: Bauermeister, Johannes Bernhard Joseph Hofbesitzer in Achtum ~ 2. 8.1795 Achtum + 5. 2.1853 Achtum oo 15. 1.1828 Harsum Hessing, Marianne * 27. 1.1812 Harsum + 10. 8.1878 Oldershausen Eltern: Bauermeister, Franz Joseph Bauer in Achtum ~ 2.11.1758 Sorsum + 5. 7.1836 Achtum oo 27. 9.1794 Achtum Wever, Maria Anna Theresia ~ 18. 2.1771 Achtum + 19. 2.1797 Achtum ? Bormann, Johann Heinrich Kötner in Harsum * ? 8.12.1784 Harsum + 15. 7.1858 Harsum oo . . 7.1824 Harsum Bormann, Therese * 6.3.1804 + 11.12.1866 Harsum o / o Hessing, Maria Magdalena * 10. 7.1794 Harsum + ? 1. 2.1812 Harsum Großeltern: Bauermeister, Christoph Ackersmann in Achtum * 20.10.1707 Achtum + 29.10.1787 Achtum oo II. 23. 7.1758 Uselmeyer, Christine * um 1731 Achtum 5 6.4.1813 Achtum ? oo I. 26. 8.1736 Sorsum Hohmeister, Gertrud * 1717 + 3.10.1788 Achtum Wever, Bernnhard August Joseph Vogt zu Achtum * 26. 3.1725 Achtum + 12. 8.1770 Achtum oo 18. 1.1756 Poppenburg Pfingsthorn, Maria Lucie Franziska ~ 30.12.1732 Poppenburg + 27. 7.1797 Achtum oo II. 19.1.1772 Hildesheim St. Godehardi Eicke, Johann Hermann Heinrich ? Bormann, Johann Konrad * + oo ? Buschen, Marie Katherine * + Hessing, Johann Heinrich Ackermann in Harsum * 20. 8.1769 Harsum + 8.11.1811 Harsum 42 J. oo 3. 1.1793 Harsum Flögel, Maria Anna * 29. 9.1768 Harsum + 10. 8.1832 Harsum 64 J. 11 M. + 10. 8.1832 Harsum 64 J. 11 M. Urgroßeltern: Bauermeister (Burmeister), Johannes Bauer in Uppen * um 1665 ? Einum + 5. 2.1745 Uppen oo vor 1707 Klöpper, Maria * um 1669 ? Barrienrode + 22.11.1712 Uppen Homester, Christian * ? Heersum, ? Wartjenstedt, ? Groß Düngen, ? Salzliebenhall + oo Bögel, Magdalena * ? Baddeckenstedt + ? Bormann, Gerhard * + oo ? Reineken, Marie * + ? Buschen, Johann * + oo ? Bormann, Anna Maria * + oo I. 12.12.1745 Harsum Finen ( Feigen ), Lambert Hessing, Johannes Adam * + 26.12.1799 Harsum oo 25. 9.1764 Harsum Berckmeer, Maria Magdalena * ? Dieckholzen + 6. 4.1797 Harsum oo I. 28.8.1753 Harsum Rohlmann, Georg + Riesenbeck Amt Rheine Flögel ( Flugel ), Christian Heinrich *~ 7.11.1732 Harsum + oo Hencke, Margaretha Elisabeth * ? Klein Algermissen + Ururgroßeltern: ? Bormann, Adrian * + oo ? Leynen ( Lehnen ), Elisabeth * ? Harsum + ? Buschen, Diedrich * ? Klein Algermissen o. Rautenberg + oo N.N. * + ? Berckmeer, Gerhard * + oo ? Gruben, Marie * ? Hildesheim + ? Flügel, Ludwig * Harsum + oo ? Flebbe, Margaretha ~ + Weil Marianne Hessing ein uneheliches Kind war, ist es fraglich, ob der von mir ermittelte Johann Heinrich Bormann der einzige Namensträger in Harsum zu dieser Zeit war. Somit ist auch die weitere väterliche Abstammung fraglich. Für weitere Angaben zu den Familien wäre ich dankbar. Viele Grüße F.- Franz Rüther Mülheim- Ruhr ______________________________________________ Hannover-L mailing list Hannover-L(a)genealogy.net http://list.genealogy.net/mailman/listinfo/hannover-l
Date: 2006/11/03 19:10:09
From: thorsten <t.minse(a)t-online.de>
Hallo Freunde der Ahnenforschung Nun möchte ich mich auch wieder einmal melden. Ich suche in Niedersachsen. 1. Gosslar und Umgebung nach den Namen SITIKUM / SITICUM / SITICOM / SITIKOM / SIEDICOM /SUEDERKOM ..... oder so ähnlich. 2. Winsen an der Luhe / Tönnhausen / Drage nach den Namen WENK / WENKE / WENKEN / ...... oder so ähnlich würde mich über eine Antwort sehr freuen lieben gruß thorsten aus köhn
Date: 2006/11/03 19:39:15
Hallo Fred,Ich hatte mich auch (schon am 31. Okt.) über den "Three Days fee" angemeldet. Es wurden ausser Name, emai-Adresse und Passwort keine weiteren Daten erhoben. Pünklich am 2. November war der freie Zugang ohne weiteres Zutun zu Ende. Es kam wieder die Aufforderung zum 14-Tage-Probe-Abo. Das habe ich ignoriert und mich erneut über den "Three Days fee" angemeldet. Die Anmeldung war ja bis zum 3. Nov. befristet. Ohne Probleme kam ich wieder in Ancstry.com. Nun steht als Ablaufdatum "Ends on: 7. Nov."
ich habe jetzt sicherheitsweise den "Free Trial Account" gekündigt, da das auch unter ancestry.com so verlangt wird. Habe auch noch dummerweise meine korrekte Mailadresse angegeben...
Date: 2006/11/03 19:47:49
From: Julie Harold <julie(a)highfields1.plus.com>
Hallo,
Couch gesucht schrieb:
Hallo Fred,Ich hatte mich auch (schon am 31. Okt.) über den "Three Days fee" angemeldet. Es wurden ausser Name, emai-Adresse und Passwort keine weiteren Daten erhoben. Pünklich am 2. November war der freie Zugang ohne weiteres Zutun zu Ende. Es kam wieder die Aufforderung zum 14-Tage-Probe-Abo. Das habe ich ignoriert und mich erneut über den "Three Days fee" angemeldet. Die Anmeldung war ja bis zum 3. Nov. befristet. Ohne Probleme kam ich wieder in Ancstry.com. Nun steht als Ablaufdatum "Ends on: 7. Nov."
ich habe jetzt sicherheitsweise den "Free Trial Account" gekündigt, da das auch unter ancestry.com so verlangt wird. Habe auch noch dummerweise meine korrekte Mailadresse angegeben...
Also, es gibt keine Probleme - aber nur mit dem "Three Days fee".
Freundliche Grüße
Rainer [Dörry]
Date: 2006/11/03 20:35:50
From: Bob Doerr <bdoerr(a)msm.umr.edu>
Heinrich WEDIG oo (24 Mai 1859) Marianne Katherine Köhler (*25 Jan 1834) Bob Doerr in the beautiful Missouri Ozarks ----- Original Message ----- From: "Nathalie Tschirner" <Nathalie.Tschirner(a)htp-tel.de> To: "Hannover-L" <hannover-l(a)genealogy.net> Sent: Friday, November 03, 2006 12:08 PM Subject: Re: [HN] Harsum Hallo Herr Rüther, als erstes muss ich mich dafür entschuldigen, dass ich erst heute antworte. Ich war diese Woche beruflich durch ein neues Projekt sehr eingespannt. Folgende Daten kann ich anbieten: Zu Bormann: Maria Bormann * 21.12.1889 in Harsum Hochzeit am 11.07.1911 in Harsum mit Heinrich Wedig *22.03.1883 Vater von Maria Bormann: Johann Bormann Theodor Bormann *03.03.1900 in Harsum Hochzeit am 23.06.1925 mit Gertrud Wedig *29.01.1900 in Harsum Zu Buschen: Johanne Marie Magdalene Buschen *20 Dez. 1792 +23 März 1846 Harsum Hochzeit am 31 Okt. 1826 in Harsum mit Johann Christian Wedig *18 Dez. 1782 in Harsum Eltern: Hohann Theodor Buschen und Maria Elisabeth Bettlens Mit freundlichem Gruß Nathalie Tschirner ----- Original Message ----- From: <RuetherFF(a)aol.com> To: <hannover-l(a)genealogy.net> Sent: Tuesday, October 31, 2006 7:02 PM Subject: Re: [HN] Neuvorstellung In einer eMail vom 23.10.2006 08:05:26 Westeuropäische Sommerzeit schreibt _Nathalie.Tschirner(a)htp-tel.de_ (mailto:Nathalie.Tschirner(a)htp-tel.de) : Hallo Frau Tschirner, meine Vorfahren aus Harsum und Umgebung sind folgende: Bauermeister, Johannes Bernhard Joseph Hofbesitzer in Achtum ~ 2. 8.1795 Achtum + 5. 2.1853 Achtum oo 15. 1.1828 Harsum Hessing, Marianne * 27. 1.1812 Harsum + 10. 8.1878 Oldershausen Eltern: Bauermeister, Franz Joseph Bauer in Achtum ~ 2.11.1758 Sorsum + 5. 7.1836 Achtum oo 27. 9.1794 Achtum Wever, Maria Anna Theresia ~ 18. 2.1771 Achtum + 19. 2.1797 Achtum ? Bormann, Johann Heinrich Kötner in Harsum * ? 8.12.1784 Harsum + 15. 7.1858 Harsum oo . . 7.1824 Harsum Bormann, Therese * 6.3.1804 + 11.12.1866 Harsum o / o Hessing, Maria Magdalena * 10. 7.1794 Harsum + ? 1. 2.1812 Harsum Großeltern: Bauermeister, Christoph Ackersmann in Achtum * 20.10.1707 Achtum + 29.10.1787 Achtum oo II. 23. 7.1758 Uselmeyer, Christine * um 1731 Achtum 5 6.4.1813 Achtum ? oo I. 26. 8.1736 Sorsum Hohmeister, Gertrud * 1717 + 3.10.1788 Achtum Wever, Bernnhard August Joseph Vogt zu Achtum * 26. 3.1725 Achtum + 12. 8.1770 Achtum oo 18. 1.1756 Poppenburg Pfingsthorn, Maria Lucie Franziska ~ 30.12.1732 Poppenburg + 27. 7.1797 Achtum oo II. 19.1.1772 Hildesheim St. Godehardi Eicke, Johann Hermann Heinrich ? Bormann, Johann Konrad * + oo ? Buschen, Marie Katherine * + Hessing, Johann Heinrich Ackermann in Harsum * 20. 8.1769 Harsum + 8.11.1811 Harsum 42 J. oo 3. 1.1793 Harsum Flögel, Maria Anna * 29. 9.1768 Harsum + 10. 8.1832 Harsum 64 J. 11 M. + 10. 8.1832 Harsum 64 J. 11 M. Urgroßeltern: Bauermeister (Burmeister), Johannes Bauer in Uppen * um 1665 ? Einum + 5. 2.1745 Uppen oo vor 1707 Klöpper, Maria * um 1669 ? Barrienrode + 22.11.1712 Uppen Homester, Christian * ? Heersum, ? Wartjenstedt, ? Groß Düngen, ? Salzliebenhall + oo Bögel, Magdalena * ? Baddeckenstedt + ? Bormann, Gerhard * + oo ? Reineken, Marie * + ? Buschen, Johann * + oo ? Bormann, Anna Maria * + oo I. 12.12.1745 Harsum Finen ( Feigen ), Lambert Hessing, Johannes Adam * + 26.12.1799 Harsum oo 25. 9.1764 Harsum Berckmeer, Maria Magdalena * ? Dieckholzen + 6. 4.1797 Harsum oo I. 28.8.1753 Harsum Rohlmann, Georg + Riesenbeck Amt Rheine Flögel ( Flugel ), Christian Heinrich *~ 7.11.1732 Harsum + oo Hencke, Margaretha Elisabeth * ? Klein Algermissen + Ururgroßeltern: ? Bormann, Adrian * + oo ? Leynen ( Lehnen ), Elisabeth * ? Harsum + ? Buschen, Diedrich * ? Klein Algermissen o. Rautenberg + oo N.N. * + ? Berckmeer, Gerhard * + oo ? Gruben, Marie * ? Hildesheim + ? Flügel, Ludwig * Harsum + oo ? Flebbe, Margaretha ~ + Weil Marianne Hessing ein uneheliches Kind war, ist es fraglich, ob der von mir ermittelte Johann Heinrich Bormann der einzige Namensträger in Harsum zu dieser Zeit war. Somit ist auch die weitere väterliche Abstammung fraglich. Für weitere Angaben zu den Familien wäre ich dankbar. Viele Grüße F.- Franz Rüther Mülheim- Ruhr ______________________________________________ Hannover-L mailing list Hannover-L(a)genealogy.net http://list.genealogy.net/mailman/listinfo/hannover-l ______________________________________________ Hannover-L mailing list Hannover-L(a)genealogy.net http://list.genealogy.net/mailman/listinfo/hannover-l
Date: 2006/11/03 21:02:28
Hallo Bob, war das eine Frage oder eine Aussage? was this a question or a statement? Marianne Katherine Köhler * 25 Jan. 1834 in Hasede + 8 Feb. 1895 in Harsum oo 24 Mai 1859 in Groß Förste Heinrich Wedig * 24 Nov. 1816 in Harsum + 29 Aug. 1903 in Harsum Kind: Children: Franz Anton Wedig * 28 März 1861 in Harsum +16 Dez. 1930 Brauchst du noch mehr Nachfahren? Do you need more decendants? Greetings from cold Germany Nathalie ----- Original Message ----- From: "Bob Doerr" <bdoerr(a)msm.umr.edu> To: "Hannover-L" <hannover-l(a)genealogy.net> Sent: Friday, November 03, 2006 8:35 PM Subject: Re: [HN] Harsum Heinrich WEDIG oo (24 Mai 1859) Marianne Katherine Köhler (*25 Jan 1834) Bob Doerr in the beautiful Missouri Ozarks ----- Original Message ----- From: "Nathalie Tschirner" <Nathalie.Tschirner(a)htp-tel.de> To: "Hannover-L" <hannover-l(a)genealogy.net> Sent: Friday, November 03, 2006 12:08 PM Subject: Re: [HN] Harsum Hallo Herr Rüther, als erstes muss ich mich dafür entschuldigen, dass ich erst heute antworte. Ich war diese Woche beruflich durch ein neues Projekt sehr eingespannt. Folgende Daten kann ich anbieten: Zu Bormann: Maria Bormann * 21.12.1889 in Harsum Hochzeit am 11.07.1911 in Harsum mit Heinrich Wedig *22.03.1883 Vater von Maria Bormann: Johann Bormann Theodor Bormann *03.03.1900 in Harsum Hochzeit am 23.06.1925 mit Gertrud Wedig *29.01.1900 in Harsum Zu Buschen: Johanne Marie Magdalene Buschen *20 Dez. 1792 +23 März 1846 Harsum Hochzeit am 31 Okt. 1826 in Harsum mit Johann Christian Wedig *18 Dez. 1782 in Harsum Eltern: Hohann Theodor Buschen und Maria Elisabeth Bettlens Mit freundlichem Gruß Nathalie Tschirner ----- Original Message ----- From: <RuetherFF(a)aol.com> To: <hannover-l(a)genealogy.net> Sent: Tuesday, October 31, 2006 7:02 PM Subject: Re: [HN] Neuvorstellung In einer eMail vom 23.10.2006 08:05:26 Westeuropäische Sommerzeit schreibt _Nathalie.Tschirner(a)htp-tel.de_ (mailto:Nathalie.Tschirner(a)htp-tel.de) : Hallo Frau Tschirner, meine Vorfahren aus Harsum und Umgebung sind folgende: Bauermeister, Johannes Bernhard Joseph Hofbesitzer in Achtum ~ 2. 8.1795 Achtum + 5. 2.1853 Achtum oo 15. 1.1828 Harsum Hessing, Marianne * 27. 1.1812 Harsum + 10. 8.1878 Oldershausen Eltern: Bauermeister, Franz Joseph Bauer in Achtum ~ 2.11.1758 Sorsum + 5. 7.1836 Achtum oo 27. 9.1794 Achtum Wever, Maria Anna Theresia ~ 18. 2.1771 Achtum + 19. 2.1797 Achtum ? Bormann, Johann Heinrich Kötner in Harsum * ? 8.12.1784 Harsum + 15. 7.1858 Harsum oo . . 7.1824 Harsum Bormann, Therese * 6.3.1804 + 11.12.1866 Harsum o / o Hessing, Maria Magdalena * 10. 7.1794 Harsum + ? 1. 2.1812 Harsum Großeltern: Bauermeister, Christoph Ackersmann in Achtum * 20.10.1707 Achtum + 29.10.1787 Achtum oo II. 23. 7.1758 Uselmeyer, Christine * um 1731 Achtum 5 6.4.1813 Achtum ? oo I. 26. 8.1736 Sorsum Hohmeister, Gertrud * 1717 + 3.10.1788 Achtum Wever, Bernnhard August Joseph Vogt zu Achtum * 26. 3.1725 Achtum + 12. 8.1770 Achtum oo 18. 1.1756 Poppenburg Pfingsthorn, Maria Lucie Franziska ~ 30.12.1732 Poppenburg + 27. 7.1797 Achtum oo II. 19.1.1772 Hildesheim St. Godehardi Eicke, Johann Hermann Heinrich ? Bormann, Johann Konrad * + oo ? Buschen, Marie Katherine * + Hessing, Johann Heinrich Ackermann in Harsum * 20. 8.1769 Harsum + 8.11.1811 Harsum 42 J. oo 3. 1.1793 Harsum Flögel, Maria Anna * 29. 9.1768 Harsum + 10. 8.1832 Harsum 64 J. 11 M. + 10. 8.1832 Harsum 64 J. 11 M. Urgroßeltern: Bauermeister (Burmeister), Johannes Bauer in Uppen * um 1665 ? Einum + 5. 2.1745 Uppen oo vor 1707 Klöpper, Maria * um 1669 ? Barrienrode + 22.11.1712 Uppen Homester, Christian * ? Heersum, ? Wartjenstedt, ? Groß Düngen, ? Salzliebenhall + oo Bögel, Magdalena * ? Baddeckenstedt + ? Bormann, Gerhard * + oo ? Reineken, Marie * + ? Buschen, Johann * + oo ? Bormann, Anna Maria * + oo I. 12.12.1745 Harsum Finen ( Feigen ), Lambert Hessing, Johannes Adam * + 26.12.1799 Harsum oo 25. 9.1764 Harsum Berckmeer, Maria Magdalena * ? Dieckholzen + 6. 4.1797 Harsum oo I. 28.8.1753 Harsum Rohlmann, Georg + Riesenbeck Amt Rheine Flögel ( Flugel ), Christian Heinrich *~ 7.11.1732 Harsum + oo Hencke, Margaretha Elisabeth * ? Klein Algermissen + Ururgroßeltern: ? Bormann, Adrian * + oo ? Leynen ( Lehnen ), Elisabeth * ? Harsum + ? Buschen, Diedrich * ? Klein Algermissen o. Rautenberg + oo N.N. * + ? Berckmeer, Gerhard * + oo ? Gruben, Marie * ? Hildesheim + ? Flügel, Ludwig * Harsum + oo ? Flebbe, Margaretha ~ + Weil Marianne Hessing ein uneheliches Kind war, ist es fraglich, ob der von mir ermittelte Johann Heinrich Bormann der einzige Namensträger in Harsum zu dieser Zeit war. Somit ist auch die weitere väterliche Abstammung fraglich. Für weitere Angaben zu den Familien wäre ich dankbar. Viele Grüße F.- Franz Rüther Mülheim- Ruhr ______________________________________________ Hannover-L mailing list Hannover-L(a)genealogy.net http://list.genealogy.net/mailman/listinfo/hannover-l ______________________________________________ Hannover-L mailing list Hannover-L(a)genealogy.net http://list.genealogy.net/mailman/listinfo/hannover-l ______________________________________________ Hannover-L mailing list Hannover-L(a)genealogy.net http://list.genealogy.net/mailman/listinfo/hannover-l
Date: 2006/11/03 22:58:30
Hallo It was a statement, based on data from Norbert Bauerschaper, but you sent me valuable details. Viele Dank! Bob Doerr in the beautiful Missouri Ozarks ----- Original Message ----- From: "Nathalie Tschirner" <Nathalie.Tschirner(a)htp-tel.de> To: "Hannover-L" <hannover-l(a)genealogy.net> Sent: Friday, November 03, 2006 2:03 PM Subject: Re: [HN] Harsum Hallo Bob, war das eine Frage oder eine Aussage? was this a question or a statement? Marianne Katherine Köhler * 25 Jan. 1834 in Hasede + 8 Feb. 1895 in Harsum oo 24 Mai 1859 in Groß Förste Heinrich Wedig * 24 Nov. 1816 in Harsum + 29 Aug. 1903 in Harsum Kind: Children: Franz Anton Wedig * 28 März 1861 in Harsum +16 Dez. 1930 Brauchst du noch mehr Nachfahren? Do you need more decendants? Greetings from cold Germany Nathalie ----- Original Message ----- From: "Bob Doerr" <bdoerr(a)msm.umr.edu> To: "Hannover-L" <hannover-l(a)genealogy.net> Sent: Friday, November 03, 2006 8:35 PM Subject: Re: [HN] Harsum Heinrich WEDIG oo (24 Mai 1859) Marianne Katherine Köhler (*25 Jan 1834) Bob Doerr in the beautiful Missouri Ozarks ----- Original Message ----- From: "Nathalie Tschirner" <Nathalie.Tschirner(a)htp-tel.de> To: "Hannover-L" <hannover-l(a)genealogy.net> Sent: Friday, November 03, 2006 12:08 PM Subject: Re: [HN] Harsum Hallo Herr Rüther, als erstes muss ich mich dafür entschuldigen, dass ich erst heute antworte. Ich war diese Woche beruflich durch ein neues Projekt sehr eingespannt. Folgende Daten kann ich anbieten: Zu Bormann: Maria Bormann * 21.12.1889 in Harsum Hochzeit am 11.07.1911 in Harsum mit Heinrich Wedig *22.03.1883 Vater von Maria Bormann: Johann Bormann Theodor Bormann *03.03.1900 in Harsum Hochzeit am 23.06.1925 mit Gertrud Wedig *29.01.1900 in Harsum Zu Buschen: Johanne Marie Magdalene Buschen *20 Dez. 1792 +23 März 1846 Harsum Hochzeit am 31 Okt. 1826 in Harsum mit Johann Christian Wedig *18 Dez. 1782 in Harsum Eltern: Hohann Theodor Buschen und Maria Elisabeth Bettlens Mit freundlichem Gruß Nathalie Tschirner ----- Original Message ----- From: <RuetherFF(a)aol.com> To: <hannover-l(a)genealogy.net> Sent: Tuesday, October 31, 2006 7:02 PM Subject: Re: [HN] Neuvorstellung In einer eMail vom 23.10.2006 08:05:26 Westeuropäische Sommerzeit schreibt _Nathalie.Tschirner(a)htp-tel.de_ (mailto:Nathalie.Tschirner(a)htp-tel.de) : Hallo Frau Tschirner, meine Vorfahren aus Harsum und Umgebung sind folgende: Bauermeister, Johannes Bernhard Joseph Hofbesitzer in Achtum ~ 2. 8.1795 Achtum + 5. 2.1853 Achtum oo 15. 1.1828 Harsum Hessing, Marianne * 27. 1.1812 Harsum + 10. 8.1878 Oldershausen Eltern: Bauermeister, Franz Joseph Bauer in Achtum ~ 2.11.1758 Sorsum + 5. 7.1836 Achtum oo 27. 9.1794 Achtum Wever, Maria Anna Theresia ~ 18. 2.1771 Achtum + 19. 2.1797 Achtum ? Bormann, Johann Heinrich Kötner in Harsum * ? 8.12.1784 Harsum + 15. 7.1858 Harsum oo . . 7.1824 Harsum Bormann, Therese * 6.3.1804 + 11.12.1866 Harsum o / o Hessing, Maria Magdalena * 10. 7.1794 Harsum + ? 1. 2.1812 Harsum Großeltern: Bauermeister, Christoph Ackersmann in Achtum * 20.10.1707 Achtum + 29.10.1787 Achtum oo II. 23. 7.1758 Uselmeyer, Christine * um 1731 Achtum 5 6.4.1813 Achtum ? oo I. 26. 8.1736 Sorsum Hohmeister, Gertrud * 1717 + 3.10.1788 Achtum Wever, Bernnhard August Joseph Vogt zu Achtum * 26. 3.1725 Achtum + 12. 8.1770 Achtum oo 18. 1.1756 Poppenburg Pfingsthorn, Maria Lucie Franziska ~ 30.12.1732 Poppenburg + 27. 7.1797 Achtum oo II. 19.1.1772 Hildesheim St. Godehardi Eicke, Johann Hermann Heinrich ? Bormann, Johann Konrad * + oo ? Buschen, Marie Katherine * + Hessing, Johann Heinrich Ackermann in Harsum * 20. 8.1769 Harsum + 8.11.1811 Harsum 42 J. oo 3. 1.1793 Harsum Flögel, Maria Anna * 29. 9.1768 Harsum + 10. 8.1832 Harsum 64 J. 11 M. + 10. 8.1832 Harsum 64 J. 11 M. Urgroßeltern: Bauermeister (Burmeister), Johannes Bauer in Uppen * um 1665 ? Einum + 5. 2.1745 Uppen oo vor 1707 Klöpper, Maria * um 1669 ? Barrienrode + 22.11.1712 Uppen Homester, Christian * ? Heersum, ? Wartjenstedt, ? Groß Düngen, ? Salzliebenhall + oo Bögel, Magdalena * ? Baddeckenstedt + ? Bormann, Gerhard * + oo ? Reineken, Marie * + ? Buschen, Johann * + oo ? Bormann, Anna Maria * + oo I. 12.12.1745 Harsum Finen ( Feigen ), Lambert Hessing, Johannes Adam * + 26.12.1799 Harsum oo 25. 9.1764 Harsum Berckmeer, Maria Magdalena * ? Dieckholzen + 6. 4.1797 Harsum oo I. 28.8.1753 Harsum Rohlmann, Georg + Riesenbeck Amt Rheine Flögel ( Flugel ), Christian Heinrich *~ 7.11.1732 Harsum + oo Hencke, Margaretha Elisabeth * ? Klein Algermissen + Ururgroßeltern: ? Bormann, Adrian * + oo ? Leynen ( Lehnen ), Elisabeth * ? Harsum + ? Buschen, Diedrich * ? Klein Algermissen o. Rautenberg + oo N.N. * + ? Berckmeer, Gerhard * + oo ? Gruben, Marie * ? Hildesheim + ? Flügel, Ludwig * Harsum + oo ? Flebbe, Margaretha ~ + Weil Marianne Hessing ein uneheliches Kind war, ist es fraglich, ob der von mir ermittelte Johann Heinrich Bormann der einzige Namensträger in Harsum zu dieser Zeit war. Somit ist auch die weitere väterliche Abstammung fraglich. Für weitere Angaben zu den Familien wäre ich dankbar. Viele Grüße F.- Franz Rüther Mülheim- Ruhr ______________________________________________ Hannover-L mailing list Hannover-L(a)genealogy.net http://list.genealogy.net/mailman/listinfo/hannover-l ______________________________________________ Hannover-L mailing list Hannover-L(a)genealogy.net http://list.genealogy.net/mailman/listinfo/hannover-l ______________________________________________ Hannover-L mailing list Hannover-L(a)genealogy.net http://list.genealogy.net/mailman/listinfo/hannover-l ______________________________________________ Hannover-L mailing list Hannover-L(a)genealogy.net http://list.genealogy.net/mailman/listinfo/hannover-l
Date: 2006/11/03 23:14:45
Hallo, wieter, The names that interest me are Krage, Reineke and Wiechens. I think I have all that is available for Machens, Machtens, Fehlig, Ernst. I have (or had) the many names from the memorial in Harsum, if you are interested. Bob Doerr in the beautiful Missouri Ozarks ----- Original Message ----- From: "Nathalie Tschirner" <Nathalie.Tschirner(a)htp-tel.de> To: "Hannover-L" <hannover-l(a)genealogy.net> Sent: Friday, November 03, 2006 2:03 PM Subject: Re: [HN] Harsum Hallo Bob, war das eine Frage oder eine Aussage? was this a question or a statement? Marianne Katherine Köhler * 25 Jan. 1834 in Hasede + 8 Feb. 1895 in Harsum oo 24 Mai 1859 in Groß Förste Heinrich Wedig * 24 Nov. 1816 in Harsum + 29 Aug. 1903 in Harsum Kind: Children: Franz Anton Wedig * 28 März 1861 in Harsum +16 Dez. 1930 Brauchst du noch mehr Nachfahren? Do you need more decendants? Greetings from cold Germany Nathalie ----- Original Message ----- From: "Bob Doerr" <bdoerr(a)msm.umr.edu> To: "Hannover-L" <hannover-l(a)genealogy.net> Sent: Friday, November 03, 2006 8:35 PM Subject: Re: [HN] Harsum Heinrich WEDIG oo (24 Mai 1859) Marianne Katherine Köhler (*25 Jan 1834) Bob Doerr in the beautiful Missouri Ozarks ----- Original Message ----- From: "Nathalie Tschirner" <Nathalie.Tschirner(a)htp-tel.de> To: "Hannover-L" <hannover-l(a)genealogy.net> Sent: Friday, November 03, 2006 12:08 PM Subject: Re: [HN] Harsum Hallo Herr Rüther, als erstes muss ich mich dafür entschuldigen, dass ich erst heute antworte. Ich war diese Woche beruflich durch ein neues Projekt sehr eingespannt. Folgende Daten kann ich anbieten: Zu Bormann: Maria Bormann * 21.12.1889 in Harsum Hochzeit am 11.07.1911 in Harsum mit Heinrich Wedig *22.03.1883 Vater von Maria Bormann: Johann Bormann Theodor Bormann *03.03.1900 in Harsum Hochzeit am 23.06.1925 mit Gertrud Wedig *29.01.1900 in Harsum Zu Buschen: Johanne Marie Magdalene Buschen *20 Dez. 1792 +23 März 1846 Harsum Hochzeit am 31 Okt. 1826 in Harsum mit Johann Christian Wedig *18 Dez. 1782 in Harsum Eltern: Hohann Theodor Buschen und Maria Elisabeth Bettlens Mit freundlichem Gruß Nathalie Tschirner ----- Original Message ----- From: <RuetherFF(a)aol.com> To: <hannover-l(a)genealogy.net> Sent: Tuesday, October 31, 2006 7:02 PM Subject: Re: [HN] Neuvorstellung In einer eMail vom 23.10.2006 08:05:26 Westeuropäische Sommerzeit schreibt _Nathalie.Tschirner(a)htp-tel.de_ (mailto:Nathalie.Tschirner(a)htp-tel.de) : Hallo Frau Tschirner, meine Vorfahren aus Harsum und Umgebung sind folgende: Bauermeister, Johannes Bernhard Joseph Hofbesitzer in Achtum ~ 2. 8.1795 Achtum + 5. 2.1853 Achtum oo 15. 1.1828 Harsum Hessing, Marianne * 27. 1.1812 Harsum + 10. 8.1878 Oldershausen Eltern: Bauermeister, Franz Joseph Bauer in Achtum ~ 2.11.1758 Sorsum + 5. 7.1836 Achtum oo 27. 9.1794 Achtum Wever, Maria Anna Theresia ~ 18. 2.1771 Achtum + 19. 2.1797 Achtum ? Bormann, Johann Heinrich Kötner in Harsum * ? 8.12.1784 Harsum + 15. 7.1858 Harsum oo . . 7.1824 Harsum Bormann, Therese * 6.3.1804 + 11.12.1866 Harsum o / o Hessing, Maria Magdalena * 10. 7.1794 Harsum + ? 1. 2.1812 Harsum Großeltern: Bauermeister, Christoph Ackersmann in Achtum * 20.10.1707 Achtum + 29.10.1787 Achtum oo II. 23. 7.1758 Uselmeyer, Christine * um 1731 Achtum 5 6.4.1813 Achtum ? oo I. 26. 8.1736 Sorsum Hohmeister, Gertrud * 1717 + 3.10.1788 Achtum Wever, Bernnhard August Joseph Vogt zu Achtum * 26. 3.1725 Achtum + 12. 8.1770 Achtum oo 18. 1.1756 Poppenburg Pfingsthorn, Maria Lucie Franziska ~ 30.12.1732 Poppenburg + 27. 7.1797 Achtum oo II. 19.1.1772 Hildesheim St. Godehardi Eicke, Johann Hermann Heinrich ? Bormann, Johann Konrad * + oo ? Buschen, Marie Katherine * + Hessing, Johann Heinrich Ackermann in Harsum * 20. 8.1769 Harsum + 8.11.1811 Harsum 42 J. oo 3. 1.1793 Harsum Flögel, Maria Anna * 29. 9.1768 Harsum + 10. 8.1832 Harsum 64 J. 11 M. + 10. 8.1832 Harsum 64 J. 11 M. Urgroßeltern: Bauermeister (Burmeister), Johannes Bauer in Uppen * um 1665 ? Einum + 5. 2.1745 Uppen oo vor 1707 Klöpper, Maria * um 1669 ? Barrienrode + 22.11.1712 Uppen Homester, Christian * ? Heersum, ? Wartjenstedt, ? Groß Düngen, ? Salzliebenhall + oo Bögel, Magdalena * ? Baddeckenstedt + ? Bormann, Gerhard * + oo ? Reineken, Marie * + ? Buschen, Johann * + oo ? Bormann, Anna Maria * + oo I. 12.12.1745 Harsum Finen ( Feigen ), Lambert Hessing, Johannes Adam * + 26.12.1799 Harsum oo 25. 9.1764 Harsum Berckmeer, Maria Magdalena * ? Dieckholzen + 6. 4.1797 Harsum oo I. 28.8.1753 Harsum Rohlmann, Georg + Riesenbeck Amt Rheine Flögel ( Flugel ), Christian Heinrich *~ 7.11.1732 Harsum + oo Hencke, Margaretha Elisabeth * ? Klein Algermissen + Ururgroßeltern: ? Bormann, Adrian * + oo ? Leynen ( Lehnen ), Elisabeth * ? Harsum + ? Buschen, Diedrich * ? Klein Algermissen o. Rautenberg + oo N.N. * + ? Berckmeer, Gerhard * + oo ? Gruben, Marie * ? Hildesheim + ? Flügel, Ludwig * Harsum + oo ? Flebbe, Margaretha ~ + Weil Marianne Hessing ein uneheliches Kind war, ist es fraglich, ob der von mir ermittelte Johann Heinrich Bormann der einzige Namensträger in Harsum zu dieser Zeit war. Somit ist auch die weitere väterliche Abstammung fraglich. Für weitere Angaben zu den Familien wäre ich dankbar. Viele Grüße F.- Franz Rüther Mülheim- Ruhr ______________________________________________ Hannover-L mailing list Hannover-L(a)genealogy.net http://list.genealogy.net/mailman/listinfo/hannover-l ______________________________________________ Hannover-L mailing list Hannover-L(a)genealogy.net http://list.genealogy.net/mailman/listinfo/hannover-l ______________________________________________ Hannover-L mailing list Hannover-L(a)genealogy.net http://list.genealogy.net/mailman/listinfo/hannover-l ______________________________________________ Hannover-L mailing list Hannover-L(a)genealogy.net http://list.genealogy.net/mailman/listinfo/hannover-l
Date: 2006/11/04 01:09:02
From: Jim <jimcats(a)earthlink.net>
Hello Julie Ancestry.com is not about any area but genealogy in general. I tried the 3 day special and found some great information. There is no conditions for the free trial. Make sure you have 3 days of free time so you can get the most out of it as possible in such a short time. I think that it ends on the seventh of Nov. so you don't have much time. Jim ----- Original Message ----- From: "Julie Harold" <julie(a)highfields1.plus.com> To: "Hannover-L" <hannover-l(a)genealogy.net> Sent: Friday, November 03, 2006 10:46 AM Subject: Re: [HN] Ancestry.com - freier Zugang Hi, I keep seeing all these messages about ancestry.com - can anyone tell me what sort of things they have for the Hannover region? Is there a German equivalent (eg there is a ancestry.co.uk which specialises on uk stuff). thanks, Julie Rainer Dörry wrote: >Hallo, > >Couch gesucht schrieb: > > > >>Hallo Fred, >> >>ich habe jetzt sicherheitsweise den "Free Trial >>Account" gekündigt, da das auch unter >>ancestry.com so verlangt wird. Habe auch noch >>dummerweise meine korrekte Mailadresse angegeben... >> >> >> >Ich hatte mich auch (schon am 31. Okt.) über den "Three Days fee" >angemeldet. Es wurden ausser Name, emai-Adresse und Passwort keine >weiteren Daten erhoben. Pünklich am 2. November war der freie Zugang >ohne weiteres Zutun zu Ende. Es kam wieder die Aufforderung zum >14-Tage-Probe-Abo. Das habe ich ignoriert und mich erneut über den >"Three Days fee" angemeldet. Die Anmeldung war ja bis zum 3. Nov. >befristet. Ohne Probleme kam ich wieder in Ancstry.com. Nun steht als >Ablaufdatum "Ends on: 7. Nov." >Also, es gibt keine Probleme - aber nur mit dem "Three Days fee". >Freundliche Grüße >Rainer [Dörry] > > > ______________________________________________ Hannover-L mailing list Hannover-L(a)genealogy.net http://list.genealogy.net/mailman/listinfo/hannover-l
Date: 2006/11/04 07:13:09
From: Clara E <dancefreak50(a)yahoo.com>
I'm not entirely sure I am emailing the right person? I went to this page: http://www.mail-archive.com/hannover-l(a)genealogy.net/msg13471.html And am trying to contact Maurie Hawickhorst, who claims that Philomena Uptmor was their great-grandmother. Philomena Uptmor is my great-great-great grandmother, and I was just interested to see how Maurie was related to her. Philomena's daughter's grandaughter was my grandmother. That would make Maurie and I first cousins, 3 times removed. Thank you, Clara
Date: 2006/11/04 09:51:30
Hallo Herr Petersen, Dank für ihre Reaktion betreff Homeien. Mit freundlichem Gruss, W.A.Ridderbos aus die Niederlande.
"w.a. ridderbos" <w.a.ridderbos(a)xs4all.nl> schrieb:
Gehört Homeien zu Bösingfeld und ist dort eines altes Busch?
Hallo Herr Ridderbos,
Homeien gehörte früher zu Hillentrup, ist heute ein Ortsteil von Dörentrup in Lippe und liegt etwa 10 km westl. von Bösingfeld.
Freundliche Grüße, Wilfried Petersen
Date: 2006/11/04 10:18:51
From: Küster Ulrich <Ulrich.Kuester(a)t-online.de>
Date: 2006/11/04 11:01:55
Hello Bob, in my anestors only Ernst appears. Unfortunately i dont have much informations about them, cause only their children married into my family. Can you help me? Anna Kaufhold * 14 Nov. 1883 in Groß Algermissen Her parents were: Bernhard Kaufhold und Gertrud Ernst. I got two times a Magdalene Ernst, but i have no more informations than their names. The first Magdalene Ernst married Wihelm Behrens, their doughter Therese Behrens was born on 1 Aug. 1907 in Harsum. The second Magdalene Ernst married Joachim Becker. Their child Anna Maria Catharina Becker was born 1815 an died on.7 Nov. 1892 in Harsum. Maria Anna Ernst married Johannes Anton Köhler. Their doughter Marianne Katharine Köhler was born on 25 Jan. 1834 in Hasede and died on 8 Feb. 1895 in Harsum. If you need the descendents of this persons, please tell me. Do you need the descendants of Franz Anton Wedig too? Many greeting vom Germany Nathalie ----- Original Message ----- From: "Bob Doerr" <bdoerr(a)msm.umr.edu> To: "Hannover-L" <hannover-l(a)genealogy.net> Sent: Friday, November 03, 2006 11:14 PM Subject: Re: [HN] Harsum Hallo, wieter, The names that interest me are Krage, Reineke and Wiechens. I think I have all that is available for Machens, Machtens, Fehlig, Ernst. I have (or had) the many names from the memorial in Harsum, if you are interested. Bob Doerr in the beautiful Missouri Ozarks ----- Original Message ----- From: "Nathalie Tschirner" <Nathalie.Tschirner(a)htp-tel.de> To: "Hannover-L" <hannover-l(a)genealogy.net> Sent: Friday, November 03, 2006 2:03 PM Subject: Re: [HN] Harsum Hallo Bob, war das eine Frage oder eine Aussage? was this a question or a statement? Marianne Katherine Köhler * 25 Jan. 1834 in Hasede + 8 Feb. 1895 in Harsum oo 24 Mai 1859 in Groß Förste Heinrich Wedig * 24 Nov. 1816 in Harsum + 29 Aug. 1903 in Harsum Kind: Children: Franz Anton Wedig * 28 März 1861 in Harsum +16 Dez. 1930 Brauchst du noch mehr Nachfahren? Do you need more decendants? Greetings from cold Germany Nathalie ----- Original Message ----- From: "Bob Doerr" <bdoerr(a)msm.umr.edu> To: "Hannover-L" <hannover-l(a)genealogy.net> Sent: Friday, November 03, 2006 8:35 PM Subject: Re: [HN] Harsum Heinrich WEDIG oo (24 Mai 1859) Marianne Katherine Köhler (*25 Jan 1834) Bob Doerr in the beautiful Missouri Ozarks ----- Original Message ----- From: "Nathalie Tschirner" <Nathalie.Tschirner(a)htp-tel.de> To: "Hannover-L" <hannover-l(a)genealogy.net> Sent: Friday, November 03, 2006 12:08 PM Subject: Re: [HN] Harsum Hallo Herr Rüther, als erstes muss ich mich dafür entschuldigen, dass ich erst heute antworte. Ich war diese Woche beruflich durch ein neues Projekt sehr eingespannt. Folgende Daten kann ich anbieten: Zu Bormann: Maria Bormann * 21.12.1889 in Harsum Hochzeit am 11.07.1911 in Harsum mit Heinrich Wedig *22.03.1883 Vater von Maria Bormann: Johann Bormann Theodor Bormann *03.03.1900 in Harsum Hochzeit am 23.06.1925 mit Gertrud Wedig *29.01.1900 in Harsum Zu Buschen: Johanne Marie Magdalene Buschen *20 Dez. 1792 +23 März 1846 Harsum Hochzeit am 31 Okt. 1826 in Harsum mit Johann Christian Wedig *18 Dez. 1782 in Harsum Eltern: Hohann Theodor Buschen und Maria Elisabeth Bettlens Mit freundlichem Gruß Nathalie Tschirner ----- Original Message ----- From: <RuetherFF(a)aol.com> To: <hannover-l(a)genealogy.net> Sent: Tuesday, October 31, 2006 7:02 PM Subject: Re: [HN] Neuvorstellung In einer eMail vom 23.10.2006 08:05:26 Westeuropäische Sommerzeit schreibt _Nathalie.Tschirner(a)htp-tel.de_ (mailto:Nathalie.Tschirner(a)htp-tel.de) : Hallo Frau Tschirner, meine Vorfahren aus Harsum und Umgebung sind folgende: Bauermeister, Johannes Bernhard Joseph Hofbesitzer in Achtum ~ 2. 8.1795 Achtum + 5. 2.1853 Achtum oo 15. 1.1828 Harsum Hessing, Marianne * 27. 1.1812 Harsum + 10. 8.1878 Oldershausen Eltern: Bauermeister, Franz Joseph Bauer in Achtum ~ 2.11.1758 Sorsum + 5. 7.1836 Achtum oo 27. 9.1794 Achtum Wever, Maria Anna Theresia ~ 18. 2.1771 Achtum + 19. 2.1797 Achtum ? Bormann, Johann Heinrich Kötner in Harsum * ? 8.12.1784 Harsum + 15. 7.1858 Harsum oo . . 7.1824 Harsum Bormann, Therese * 6.3.1804 + 11.12.1866 Harsum o / o Hessing, Maria Magdalena * 10. 7.1794 Harsum + ? 1. 2.1812 Harsum Großeltern: Bauermeister, Christoph Ackersmann in Achtum * 20.10.1707 Achtum + 29.10.1787 Achtum oo II. 23. 7.1758 Uselmeyer, Christine * um 1731 Achtum 5 6.4.1813 Achtum ? oo I. 26. 8.1736 Sorsum Hohmeister, Gertrud * 1717 + 3.10.1788 Achtum Wever, Bernnhard August Joseph Vogt zu Achtum * 26. 3.1725 Achtum + 12. 8.1770 Achtum oo 18. 1.1756 Poppenburg Pfingsthorn, Maria Lucie Franziska ~ 30.12.1732 Poppenburg + 27. 7.1797 Achtum oo II. 19.1.1772 Hildesheim St. Godehardi Eicke, Johann Hermann Heinrich ? Bormann, Johann Konrad * + oo ? Buschen, Marie Katherine * + Hessing, Johann Heinrich Ackermann in Harsum * 20. 8.1769 Harsum + 8.11.1811 Harsum 42 J. oo 3. 1.1793 Harsum Flögel, Maria Anna * 29. 9.1768 Harsum + 10. 8.1832 Harsum 64 J. 11 M. + 10. 8.1832 Harsum 64 J. 11 M. Urgroßeltern: Bauermeister (Burmeister), Johannes Bauer in Uppen * um 1665 ? Einum + 5. 2.1745 Uppen oo vor 1707 Klöpper, Maria * um 1669 ? Barrienrode + 22.11.1712 Uppen Homester, Christian * ? Heersum, ? Wartjenstedt, ? Groß Düngen, ? Salzliebenhall + oo Bögel, Magdalena * ? Baddeckenstedt + ? Bormann, Gerhard * + oo ? Reineken, Marie * + ? Buschen, Johann * + oo ? Bormann, Anna Maria * + oo I. 12.12.1745 Harsum Finen ( Feigen ), Lambert Hessing, Johannes Adam * + 26.12.1799 Harsum oo 25. 9.1764 Harsum Berckmeer, Maria Magdalena * ? Dieckholzen + 6. 4.1797 Harsum oo I. 28.8.1753 Harsum Rohlmann, Georg + Riesenbeck Amt Rheine Flögel ( Flugel ), Christian Heinrich *~ 7.11.1732 Harsum + oo Hencke, Margaretha Elisabeth * ? Klein Algermissen + Ururgroßeltern: ? Bormann, Adrian * + oo ? Leynen ( Lehnen ), Elisabeth * ? Harsum + ? Buschen, Diedrich * ? Klein Algermissen o. Rautenberg + oo N.N. * + ? Berckmeer, Gerhard * + oo ? Gruben, Marie * ? Hildesheim + ? Flügel, Ludwig * Harsum + oo ? Flebbe, Margaretha ~ + Weil Marianne Hessing ein uneheliches Kind war, ist es fraglich, ob der von mir ermittelte Johann Heinrich Bormann der einzige Namensträger in Harsum zu dieser Zeit war. Somit ist auch die weitere väterliche Abstammung fraglich. Für weitere Angaben zu den Familien wäre ich dankbar. Viele Grüße F.- Franz Rüther Mülheim- Ruhr ______________________________________________ Hannover-L mailing list Hannover-L(a)genealogy.net http://list.genealogy.net/mailman/listinfo/hannover-l ______________________________________________ Hannover-L mailing list Hannover-L(a)genealogy.net http://list.genealogy.net/mailman/listinfo/hannover-l ______________________________________________ Hannover-L mailing list Hannover-L(a)genealogy.net http://list.genealogy.net/mailman/listinfo/hannover-l ______________________________________________ Hannover-L mailing list Hannover-L(a)genealogy.net http://list.genealogy.net/mailman/listinfo/hannover-l ______________________________________________ Hannover-L mailing list Hannover-L(a)genealogy.net http://list.genealogy.net/mailman/listinfo/hannover-l
Date: 2006/11/04 12:54:53
From: thorsten <t.minse(a)t-online.de>
Hallo Freunde der Ahnenforschung
Das Wetter wird schlechter, und man sitzt wieder vor dem PC und betreibt die Ahnenforschung. Deshalb dachte ich mir, ich könnte mal wieder ein paar Namen in die Runde schmeißen, mit der bitte mehr informationen dazu zu bekommen. Ich hoffe sehr Ihr könnt mir weiterhelfen. Das Datum ist der Zeitraum meines Toten Punktes.
Lieben gruß
Thorsten aus Köhn
Schleswig-Holstein / Niedersachsen
Dorothea Christina SCHRAMM
oo
Hinrich Christian GÜNTHER
Kind
Dorothea Magdalena Sophia SCHRAMM
Geb.1800 - Jasdorf
WENK / WENKE / WENKEN - Tönnhausen / Drage
GEEST - Bokhold / Probsteierhagen / Weißenhaus / Hansühn / Hohenstein / Putlos / Oldenburg in Holstein / Bardin
da habe ich bis 1657 zurück
SITICUM/Siedikom - Adelbylund / Tettwangen / Tondern / Leck / Karby / Goslar
da bin ich bis 1811 in Carby / Kappeln zurück - muß vorher aus Goslar gekommen sein
SINDT - Muxal / Probsteierhagen / Schrevendorf / Röbsdorf
da bin ich bis 1706 zurück
HUNWARTSEN - Bohmstedt / Drelsdorf
da bin ich bis 1712 zurück
WILDE - Oldershausen / Handorf
da bin ich bei 1812
GÜNTHER - Jasdorf
da bin ich bei ca.1768
WELLENDORF - Probsteierhagen / Muxal
da bin ich bis 1737 und 1743 zurück
NORDHAUSEN - Kappeln / Wöhrden / Thüringen
da bin ich bis 1779 zurück - kamen warscheinlich aus Thüringen
THOMSEN - Medelby
da bin ich bei 1831
NISSEN - Kappeln
da bin ich bei 1749
KÖHLER - Großwessek / Oldenburg in Holstein
da bin ich bei 1724
BEDEI - Kröß
da bin ich bei ca 1650
BOLLER - Großwessek / Oldenburg in Holstein
da bin ich bei 1695
FEDDERS - Bohmstedt
da bin ich bei 1725
LEHMBECK - Bardin
da bin ich bei ca 1659
HARDER - Röbsdorf
da bin ich bei 1674
GIRE - Röbsdorf
da bin ich bei ca 1622
Date: 2006/11/04 15:14:30
From: esther morag <marriana(a)netvision.net.il>
Dear Sir. I am seeking further information about my aunt Ms. Minnie Lea Ascher. Minnie was born in Hamburg in 1888,moved over to Hannover (date unknown) and lived there until 1943 practicing as a social worker. In 1943 she was sent to Theresienstadt and from there to Auschwitz where she perished in 1944. While in Hannover Minnie's address was Bergstr. 8. I would very much like to learn more about her social contribution and whether there is any public recognition of her deeds. I have recently been told that unlike other German cities Hannover won't install Stolpersteine for her Jewish victims. I would very much like to know why. Thank you for your efforts in advance. sincerely yours, E. Morag. 49 Sh. Ye'elim, Beer Sheva 84730 Israel
Date: 2006/11/04 18:41:31
Hallo Dorothea ULLRICH (*14 Oct 1825, +1891) oo Johann Christoph HOECH (*8 Oct 1821, +29 Mar 1896). I seek ancestors of these. Bob Doerr in the beautiful Missouri Ozarks
Date: 2006/11/04 20:44:02
Hello Julie
Date: 2006/11/04 22:42:23
From: 320097756779-0001 <320097756779-0001(a)t-online.de>
Fortsetzung 1 zu den Zufallsfunden aus der Chronologie der Verbrechen aus der Schwarzen Chronik von Hamburg von Ebeling, Hamburg 1980:
1920:
" ...17.2.20 Mord an der Wwe des Gnerals VON CONRING in den Alsteramlagen bei der Schönen
Aussicht; Täter: LECKE, BRÜGMANN und Gen.; Proz. 20.2.22
21.2.20 Fingierter Raub von 600.000Mark, Arbeitsamt Stadthausbrücke.
16.4.20 Mord am Händler HAASE, Vorsetzen 19; Täter: B.GIEBEL; Proz. 17.1.21
1.5.20 Überfall auf Zellenwagen der Polizei in der Alsterkrugchaussee, Befreiung der
Insassen(Petersenbande)
6.5.20 Ein-und Ausbrecher SCHULZ bei Verhaftung im Feuergefecht erschossen (s.a.28.4.20)
11.6.20 Salvarsan-Fälscherwerkstatt bei GERLOFF, Bismarckstr. 96. ausgehoben
10.7.20 Prozeß gegen Geldfälscherbande AVE und Genossen
...
16.10.20 Prozeß gegen Mathilde BÖHLAU wegen Beibringung von Gift(Giftbonbons an Ehefrau des
früheren Geliebten)
25.11.20 Mord am Knaben Wilhelm SCHÜNEMANN, Carolinenstr. 10; Täter: P.SCHULDT; Proz. 11.4.21
6.12.20 Festnahme der Falschmünzerbande CUNOW.
1921:
17.1.21 Bilderfälscherprozeß JÜLICH/KRAUS/MÜNCHOW/PREDIGER (falsche Spitzwegs); 20.1.22
Revisionsprozeß
17.2.21 Festnahme des internationalen Betrügers und Millionenschwindlers DE PARMAS
14.3.21 Mord am Chinesen CHIN-YAU, Bernhard-Nocht-Str.81 (ungeklärt)
17.4.21 Mord an Wwe. VON SCHUCHARDT, Oberkanal; Täter: E.POCH; Proz.24.5.21
...
18.6.21 Fall Kurt JAEKEL (Mord auf hoher See an Hermann ANDRESEN und Hinrich SEMMELHAAH) wird
bekannt; Proz.: 15.3.24
20.6.21 Salvarsan-Prozeß gegen VON DER HEYDE u. Genossen (50 000 gefälschte Salvarsan-
Ampullen)
4.8.21 Zwei Opiumhöhlen (Hafenstr.126 und Pinnasberg 77) ausgehoben.
10.8.21 Doppelmord Laufgraben 6 an Rudolf MAGNUS und Tochter; Täter Anton BARTKOWIAK, Adolf
WILMS; Proz. 9.10.22
26.8.21 Mord an Ehefrau FRÜNDT; Täter Dr. FINK; Verhaftung 1939; Proz. 16.9.39
15.9.21 Leiche des Schulmädchens Paula HARTIG im J